Problem mit Dlink Dir-301 + Downloads

Slavefighter

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
397
Moinsen Freunde der Sonne,

Hab da son kleines Problemchen.

System:
Win XP +Sp3 inkl aller Updates
Amd 3200+ Sockel A etc.

Vorgeschichte:
Bisher über normal Modem gesurft mit Kaspersky Internet Security.
Deinstalliert und Router angeklemmt.

Problem:
Router angeschlossen per Lan kabel + Konfiguriert(WLAN aus,Benutzerdaten eingegeben usw) =Internet geht erfolgreich.
Will ich etwas runterladen>Downloads bleiben nach 3-6MB stehen und nix tut sich mehr.
Internet ist aber immernoch an(also neue Seiten aufrufen funktioniert).
ISP sagt keine Problem mit der Leitung,Speedtest auch ohne probleme.
Firefox im Safe mode> same Problem
InternetExplorer 7> same Problem
Router+Modem resettet> same Problem
Router neue Firmware> same Problem

geht das ganze nur übers Modem,KEINE Probleme!

jemand noch ne Idee und bitte nix mit DLManager


Regards Slave
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem und konnte das mit TuneUp irgendwie lösen - lag an den TCP/IP-Protokollen, da die nicht "optimiert" waren. Vielleicht hilfts ja...
 
Du hast ja schon gut getestet, der Fehler sollte also am Router/Netzwerkkabel oder der Netzwerkkarte liegen.
Ich würde wie mein vorgänger auf ein Problem mit der Netzwerkkarte, bzw. dem dazugehörigen TCP IP einstellungen tippen.
Versuche sonst auchmal über die Eingabeaufforderung "ping www.google.de -t" und schaue dir das mal 1-2 min. an ob eines der Packete verloren geht, bei Packetverlusten welche nicht korrigiert werden reißt ein download ab, bei Webseiten fällt das meist nicht weiter auf.
Auch wenns wahrscheinlich nichts bringt, schonmal das LAN Kabel getauscht?
 
danke erstmal für die antworten.

Lankabel schon getauscht,die verbindungen von 10 auf 50 gesetzt tcp.sys
TCP "Optimiert" und einmal gings dann:freak: danach wieder nich.

Der witz ist eben ,das sobald der Router angeklemmt ist,das problem besteht.
Mit Modem und DFÜ verbindung klappts ohne probleme.

Naja neues Modem wird morgen früh geholt und dann weiter getestet,iwie muss es ja gehn.



Regards


Slave
 
hab mit dem gleichen gerät auch probleme

am letzten schritt der internetverbindungs erstellugn streikt er, dort bringt er mir die meldung ich solle meine internet verbindung checken

nur ist alles so eingestellt wie es sein soll, im router menu kann ich auch alle inet seiten anpingen ohne probleme, nur wenn ich ein browser starte, kann er keine seiten aufrufen

bei mein vater am rechner funktioniert er, obwohl bei der einrichtung auch 3mal den fehler brachte und dann nicht mehr

der einzigste unterschied zwischen den rechner ist das der eine winxp sp2 und der andere sp3 hat

hat da jemand n guten rad für mich???
 
hey, ich habe den DIR-301 aber der läuft anscheinend mit der gleichen firmware des DIR-300, da er mich vom routermenue genau auf die seite des 300ers schickt.

ps: habe die gleichen probleme wie slavefighter.

habe versucht upzudaten, aber ich treffe auf folgende probleme:
1.
in der anleitung steht ich soll erst das deutsche sprachpaket deinstallieren.
finde aber keine option mit der ich das machen kann.
2.
wenn ich trotzdem einfach die firmware ( ohne deinstall des dt.pakets )
updaten will , dann gibt er ne fehlermeldung aus.

weiss jemand rat?


ps: slavefighter wo finde ich die tcp.sys um auf 50 zu setzen? erklär mal pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
also , ich hab nochmal geguckt.
der 301 ist bestandteil des set DKT-100, da ist der router DIR-301 und DWA-111wlanstick drin.
folgendes, da ja berichtet wurde, dass der 300er mit der neuen firmware von JUL2008 läuft, dachte ich nun, nachdem ich den DIR-301er endlich gefunden habe, dass es per firmware dann wohl klappen wird. Fehlanzeige. die firmware für den DiR-301 ist von JUL2007. hat leider nichts gebracht, problem besteht immernoch.
werde meinen router wohl umtauschen!
wieder eine schlechte Erfahrung mehr mit D-Link ...... ich hasse die Marke jetzt wirklich. hat mich schon ne menge zeit gekostet, das herauszufinden..... schlage mich knapp 2 wochen mit den DL-Abbrüchen rum... und experimenten zur eingrenzung dieses Problems....
kann nur jedem abraten D-Link Produkte zu kaufen, war bei mir nicht der erste Fehlgriff bei D-Link. bin echt nicht nachtragen, aber es reicht mir langsam mit dem verein.....
 
Sorry, dass wir dir da anscheinend nicht weiterhelfen konnten.
Nichts desto trotz viel Erfolg beim Umtausch - gegen welches Modell, wenn man fragen darf?
 
Hatte ganz vergessen das ich das auch hier gepostet hatte.
Ich hab (wohl) die lösung gefunden.

Hab die Firmware nochmal drauf gepackt.
Die Zeit mit der des Pc´s syncronisiert(die steht bei 2002..im Router)
und dann Verbindung bei bedarf.

Dann ging alles.

Stell ich sie aber auf Dauerhaft brechen die DL´s wieder ab.
Also immer Bei bedarf lassen =)


Regards

Slave
 
Zurück
Oben