4870 oder 5850?

oldsc.

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
64
tag, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt noch eine 4870 zu holen oder doch lieber auf die 5850 warten,die gute 10% flotter sein wird, aber wieder an die 200€ ankratz, was denkt ihr?

restlichs system bremst eine 4870 5850 nicht aus.

spiele in 1680x1050 mit aa und af.
 
Da bisherige Gerüchte sagen das die 5850 erst im juni kommt...würde ich mit aller Ruhe eine 4870 nehmen ;)
 
Das dauert schon noch...

Hol dir jetzt eine 4870.
 
Erstmal Willkommen im Forum :-)

Sinnfreier Thread...

Woher soll ich wissen, oder sonst jemand hier, wie schnell die zukünftige ATI-Karte ist?

An deiner Stelle würde ich auf die 7850 warten, die ist bestimmt nochmal gute 10% schneller als die 6870.

Im ernst, nimm eine aktuelle Karte wenn du nicht mehr warten kannst, ansonsten warte. Es gibt immer bessere schneller und günstigere Karten in Zukunft.

Gruss
 
Noja, schon... Allerdings wird sie dann im Vergleich "nurnoch" so schnell sein wie jetzt eine HD3870...
Jetzt klingt die HD4870 noch recht schnell, aber ob du sie dann noch unbedingt haben willst, ist zweifelhaft.
 
sonst würd ich ja nicht fragen ob 4870 oder 5850...

wenn ich nun warte und mir die 10% schnellere 5850 hole, bin ich auch kein stückchen besser dran als mit der 4870.
 
Ich finde die fragen immer Lustig! Die 48XX Reihe ist gerade mal ein bischen mehr als 4 Monate auf dem Markt und schon kommen solche Fragen!

Was erhoffst du dir dadurch?

Das jetzt alle sagen ne warte lieber noch? Überleg doch mal genau. Wenn du jetzt wartest (5850?) dann wirst du der erste sein der beim release wieder fragt: ''Soll ich mir die (5850 Kaufen oder doch auf die neuen NV Karten warten.

Das heist im Endeffekt du wartest dich zu Tode!

Kauf dir ne 4870 und werde glücklich:D
 
Äh die 4850 ist 30% min - 62 % max. schneller als die 3870. An deiner Rechnung stimmt was nicht. Außerdem wenn es nur 10% wären kann man die auch mit oc erreichen

mfg
 
hardware immer kaufen wenn man sie braucht....

mehr braucht man nicht sagen :)
 
das ist jetzt mal ein geiler Thread, eröffne ich auch gleich XD.
 
@Bumbelbee, danke das du mir nicht geholfen hast :O

@Dai6oro, ich glaube an deine rechnung ist was falsch...

@luxx, eine neue graka werd ich bald brauchen ;)

@awsed, kannste ruhig machen :freak:


die 38xx gab es auch nur 2~3 monate bis die 48xx rauskam,also kann ich wohl hoffen das bald die 58xx erscheinen wird.
 
*hust* kauf die HD4870 jetz und lass es gut sein, die HD5850 wird zwar eventuell einen großen sprung bringen aber darauf warten bringts jetzt noch nicht, da ist noch mindestens ein halbes jahr hin!

P.S: ich schätz die HD5850 wird mindestens 35-45% schneller, weil ati ein paar grundlegende sachen ändern wird an der architektur, und ich glaub des könnts echt bringen, aber warten is sinnlos....
 
jetzt kauf ich mir sowieso keine, da warte ich das halbes jahr und spare 50% an geld und außerdem packt meine atm grafikkarte alle spiele.


btw: thread kann zu gemacht werden,da ich mir meine frage von allein beantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
weile eine 4850 sozusagen eine 5850 wäre und die 4870 eine 3870, und die 4850 ist gute 10~15% flotter

Wenn ich dich richtig verstanden habe sagst du damit aus, dass ne 4850 10-15% schneller wie ne 3870 wäre.

Ist sie aber nicht sondern wesentlich schneller: Performancerating 4850

mfg
 
nach deinem link ist auch eine gts512mb schneller wie eine gtx...also so wirklich kann dort was nicht stimmen.

ich hab so gerechnet: die 4850 ist 10% flotter wie eine gts512mb und die 512mb ist gute 5% flotter wie eine 3870,also zusammen rechnen und du hast die 15%.
 
Zurück
Oben