Von Versatel zu UnityMedia (6 Monate gratis)

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo,
da UnityMedia vom Preis her einfach unschlagbar ist möchte ich gerne dort hin wechseln.
Zur Zeit habe ich DSL 6000 bei Versatel und zahle knapp 40 Euro. Bei UnityMedie bekommt man eine 10000er Flat und dazu auch noch digitales Fernsehn für 25 Euro im Monat.
Momentan haben die so ein Angebot, dass man jetzt schon wechseln kann auch wenn man noch einen anderen Vertrag hat (meiner läuft noch bis April 2009). Dann entfallen die ersten 6 Monate die Grundgebühr.
Was ist von dem Angebot zu halten? Ist das gut, oder sollte ich lieber noch bis April warten weil es dann vielleicht wieder billiger ist?

Muss man beim Wechsel sonst noch irgendwas beachten, oder läuft das alles problemlos ab?
 
Bei 3Play ist nur zu beachten, dass noch 17€ Kabelgebühren draufkommen. Und dass die Smartcard eine UM01 ist, die nur in Unitymediarecievern läuft --> kein HDMI.
Und 3Play hat 24 Monate MVLZ. Wenn dich dass alles nicht stört, dann nimms ruhig.
Ich würde 2Play empfehlen ;)
 
Inwiefern 17 Euro Kabelgebühren? Die Kabelgebühren zahlen wir doch jetzt auch schon fürs Fernsehen oder nicht?
Und die SmartCard wird man doch bestimmt auch tauschen können, oder? Ich habe bis Juli 09 noch Arena abboniert von UnityMedia und habe da jetzt eine UM-12 Karte, die auch in meiner Dbox2 läuft.
 
Ui ein Arenakunde! Bloß kein 3Play!
Die Änderungen wirken sich auf deinen Altvertrag aus. Die Gebühren für Bundesliga liegen jetzt bei 14,90€ (vermutlich) oder 9,99€. Nach Bestellung von 3Play bist du Neukunde und plötzlich kostet der Spaß 20€.
Zusätzlich neue MVLZ von 2 Jahren für Arena. Jaja sehr tricky der Verein ;)

Die Smartcard, die mitgeliefert wird, kann nicht gratis getauscht werden. Das kostet dich 5€/Monat Extra-Lizenzgebühren. Dann läuft sie auch in deiner DBox2.

PS: Bekannte von uns haben beim Wechsel von Versatel ihre Rufnummern eingebüßt. UM ist nicht so der Topprovider in Sachen Portierung ;)

Wenn du Arena Bestandskunde bleiben willst, bleibt dir nur 2Play oder eine andere Person, die bei dir wohnt, einen neuen Kabelanschluss ordert und auf ihren Namen den Neuvertrag macht. Das kostet dann aber wiegesagt die 17€ Kabelgebühren ;)

Tja UM will halt Arenaaltkunden loswerden ;)

Stehe im Moment vor dem selben Problem und werde deshalb 2Play nehmen, statt 3Play.
Das Digital TV Basic, dass dabei ist, brauchst du dass denn überhaupt? Du hast dass doch schon bei Arena dabei?
 
Ja, dass hab ich bei Arena schon dabei.
Arena wollte ich zum nächstmöglichen Termin aber eh kündigen, da die Fußball Bundesliga dann ja wohl eh nicht mehr von denen übertragen wird.
Deswegen würde mir ja dann auch dieses Digital TV Basic reichen. Da hab ich ja dann das gleiche wie jetzt, nur ohne die Bundesligakanäle. Ich zahle 9,99€ im Monat für Arena.

Das mit den 17 Euro Kabelgebühren verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich dann 3play mit 10000er Flatrate nehme zahle ich nicht 25 Euro pro Monat, sondern 42 oder wie? Das wäre ja dann total teuer.
 
Du hast es verstanden.
Wenn man jetzt mal von Arena absieht kostet 3Play 10000 25€ + 17€ Kabelgebühren = 42€.

Dafür hat man dann auch TV dabei. Ohne TV gibt es das Konkurrenzangebot zu DSL namens 2Play.

Kein TV, dafür auch keine Kabelgebühren. Musst du dir halt überlegen.
Problem ist einfach dein bestehender Arenavertrag, der dann teuer verlängert wird bei 3Play ;)

Edit:

Unitymediapage schrieb:
2) Dieses Unity3play Angebot beinhaltet:
Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeit + Flatrate Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz sowie exklusiv für Unitymedia-Kabelkunden: zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis. Wenn Sie jetzt einen Vertrag über 2play 20.000 oder 3play 20.000 (regulärer Preis 30,- Euro mtl.) abschließen, profitieren Sie während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten vom reduzierten Aktionspreis in Höhe von 25,- Euro pro Monat. Sie sparen somit 60,- Euro. Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC bei 3play 20.000 ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif 17,90 EUR mtl.)
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, denke aber dass diese 17,90€ bereits in unseren Mietnebenkosten enthalten sind.
Meine Eltern sind z.B. schon Kunde bei Unitymedia und haben von dem Verein bereits einen Reciever+SmartCard im Wohnzimmer stehen.

Problem ist einfach dein bestehender Arenavertrag, der dann teuer verlängert wird bei 3Play
Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Wieso steht der Arenavertrag denn mit dem 3Play in Verbindung wenn ich das bestelle?
Wenn ich meinen Arenavertrag zum Juni kündige kann dieser sich doch nicht durch die Bestellung von 3Play automatisch teurer verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass UM denkt, oh Bestandskunde mit Arena bestellt 3Play, will Arena bestimmt in Kombination nutzen und nimmt sich dann den "günstigen" Komplettpreis.

Leider ist dass so.
Aber mal ehrlich, was willst du mit 3Play? Du kannst mit der Smartcard doch eh nix anfangen, da die in deiner DBox2 nicht läuft. Da musst du den krüppeligen UM Reciever nutzen. Das wäre mir der Mist nicht wert. Wechsele doch einfach zum Ende deiner Arenavertragslaufzeit auf DigitalTV-Basic. Dann hast du doch dein optimales 3Play.
Und dass auf einer I02 Karte ;) Also: Besser 2Play + Tarifwechsel ;)
 
Naja, so toll ist eine Dbox2 ja nun auch nicht mehr. Die nutzt man ja eher wegen anderer Dinge, die zur Zeit nicht mehr funktionieren.
Wenn ich von Arena auf DigitalTV-Basic wechseln würde hätte ich ja zusätzliche Kosten weiterhin. Bei 3Play ist das DigitalTV-Basic ja umsonst. Und ob ich jetzt über die Dbox2 oder einen UM Reciever gucke wird ja wahrscheinlich nicht so den Unterschied machen.
Hauptsache ich kann digitales TV am meinem LCD gucken und muss nicht die öde analoge Qualität ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage, zu der Hardware und den Anschlüssen bei UnityMedia.

Was genau ändert sich da im Gegensatz zu einem Anschluss bei Versatel?
Wo wird diese Multifunktionsdose angeschlossen? An der Telefondose oder am Antennenkabelanschluss? Werden ausreichend lange Kabel zur Verfügung gestellt? Unsere ganzen Anschlussdosen sind im Wohnzimmer und mein Computer hier ist lockere 15-20Meter Kabellänge davon entfernt. Und nach Möglichkeit sollte die ganze Hardware (Router usw.) bei mir im Zimmer stehen so wie es jetzt auch möglich ist.
 
Alles am Kabelanschluss. Telefondose wird nicht mehr genutzt ;)
 
Zurück
Oben