Welche W Lan Karte kaufen?

wauzzz

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
4
Hallo,

da mir ja geraten wurde, eine anderen wie meinen alten WEP-Standard Karte zu nehmen, was könnt Ihr empfehlen an Karten bzw. Sticks, am besten mit WPS?

Was kann man zu der Arcors ES A 50 sagen?

Noch eine Frage, Ihr wisst ja ich habe leider keine Ahnung, nutze den PC nur, mein Bruder, der ihn mir immer konfiguriert hat ist in Afghanistan mit Y-Reisen, kann mir nicht helfen.

Muss/sollte die IP Adresse an beiden Seiten, PC und Router identisch sein und sollten diese fest vergeben werden?

Muss auch die Subnetzmaske identisch sein?

Vielen Dank!
 
Bin auch nicht so der checker,deswegen habe ich ne fritzbox und nen fritz usb stick...reinstöpseln und lossurfen;-)
 
Hallo wauzzz,

1. Ich habe für meinen Firmenlaptop einen einfachen Linksys WLAN USB-Adapter gekauft. 20€ hat der mich gekostet, ist leicht zu installieren und erfüllt seinen Zweck! Der hier ist das klick

2. WPS gibt es nicht ;) Du meinst wohl WPA als Verschlüsselung.

3.
Was kann man zu der Arcors ES A 50 sagen?

Das sagt mir nichts. Welche Geräte hast du denn zu Hause im Einsatz?

4.
Muss/sollte die IP Adresse an beiden Seiten, PC und Router identisch sein

Nein, das gibt Murks! Es ist immer so, dass z. B. der Router die IP-Adresse 192.168.1.1 hat und dein PC die 192.168.1.2 ... natürlich müssen beide im selben Netz liegen. Gewöhnlich /24 -> 255.255.255.0 als Maske.

Hoffe ich konnte dir helfen. Und entschuldige dich nicht für deine Ahnungslosigkeit :) Dafür gibt es das Forum doch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu!
Die hier ist ganz gut und Preiswert. Eigentlich stellt sich alles selbst ein. Du installierst die Treiber, gibst den WPA Schlüssel ein und los gehts ;)
Mit IP´s und so muss man da eigentlich nichts rumfummeln.
 
Eine sehr einfache Lösung wäre der schon vorher angesprochene Fritz Stick USB.
Die Netzwerkeinstellungen des Routers auf DHCP (automatische IP-Vergabe) einstellen und beim Fritz-Stick den Verschlüsselungs-Key eingeben -> schon geht´s los!
 
Zurück
Oben