lohn sich ne neue Graka für älteren PC?

Eleminator

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
110
Hallo:freak:

mein Problem ist dieses ich habe eine alte x800xt mit sm2.
sie läuft mit einem Opteron 185 (@2,2ghz) und 2gb ddr1 Speicher.

ich habe vor mein vealteten Computer in 2-3 Monaten gegen ein neuen zu tauchen (Shanghai).

da ich wegen meinem sm kaum noch neue Siele spielen kann bin ich am überlegen mir frühzeitig ne 4850 oder eine 4870 zuholen.

Meine Frage ist nun ob dich das noch lohnen würde oder ob ich lieber die lezten 2-3 Monate warten sollte?

jezt schon mal danke
 
Warte lieber du würdest eh nicht die volle leistung der Karte ausschöpfen können da die CPU viel zu sehr limitiert und der Preis fällt ja auch nocht in den 2-3 Monaten und vll gibt es bis dahin sogar noch ne neue Karte
 
Warte! Was für ein System ist das Neue?? dein Opteron ist AGP oder??
 
nö ich habe pci-e
 
Reicht Dein aktuelles Netzteil denn für eine neue Karte?
 
im prinzip spricht nicht viel gegen den kauf einer neuen karte.

Das die Karten billiger werden und evtl Anfang 09 Refreshchips kommen die evtl schneller sind oder sonst was ist klar. Aber das Argument warten sehe ich n bissl kritisch. Dann könnte man ja immer warten, es gibt keine Preisstabile Hardware die nicht ruck zuck überholt ist.

Und auch wenn die karte nicht ihr volles potential abrufen kann sorgt sie trotzdem dafür das du auf deinem opti wieder n bissl was zocken kannst....die limitierung auf sm2 beschneidet einfach zu herbe...
 
mein Neztel solte reichen ich habe nen Coolernaster 430watt
 
Naja wenn Du Dir nicht einen Komplettrechner kaufen möchtest dann kannst Du ja sowieso die Karte einfach in den neuen Packen. Dann spricht auch nicht viel dagegen die sich jetzt schon zu kaufen. Wird halt im alten Rechner erstmal nicht ausgereizt ;)
 
Viel steht in den nächsten Monaten nicht an, glaube ich. Nvidias Umstellung auf 55nm für die GTX2x0-Serie. Dann gab´s noch gerüchte über einen Refresh des RV770 von ATI, allerdings ist das sehr unsicher.
Insofern würdest evtl. ein paar € sparen, aber dafür 2-3 Monate darauf verzichten?
Falls du auf den Denep (~ Shanghai für Desktop) wartest, der erscheint schon in den nächsten Wochen für AM2+. AM3 wird nämlich noch länger als 2-3 Monate dauern. Ich will nur damit sagen, du könntest schon vor Weihnachten dein Wunschsystem aufbauen, wenn das Geld vorhanden ist.
 
danke habe mir jezt ne 4850 von his bestellt
 
Wieso soll er seine alte Graka noch drinne lassen? Kauf die eine 4870, das wird dir einen extremen Leistungsschub bringen, auch wenn deine Cpu etwas Limitiert. Wenn du einen neuen Pc hast dann bau doch einfach die 4870 in den neuen Pc ein. Bis dahin ist die Graka ja immer noch TOP!
Mfg
 
Zurück
Oben