Es War einmal...

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
465
Zuletzt bearbeitet:
"und die macht das dann mit einer unglaublichen Geschwindigkeit" :daumen:

Naja, in zehn Jahren sehen Videos von heute auch so aus.


Ist trotzdem immer wieder nett, was früher das Non-plus-Ultra war :)
 
Sehr schön, wirklich sehr schön sich sowas anzugucken.
Mich würde es mal interessieren, mit wie vielen fps der Würfel bei mir drehen würde :D
Na, was schätzt ihr? Ich schätze (wenn der Würfel Vista Kompatibel wäre :lol:) genau 4k-5k :D
LG
EDIT.:
Hier ist die Andenken Seite zu PcPlayer ;)
http://www.pcplayer.de/
LG
 
Maan das war ja damals nur was für voll nerds. OMG! :lol:

Da liefern die Grafkikarten ohne Treiber gescheite Treiber aus. Da war die Karte dann total sinnloß. Die waren damals ja noch dreister als heute. :)
Da hat ja garnix funktioniert.

Aber wahnsinn, dass das erst 12 Jahre her ist. Ich kann mir das garnicht vorstellen. Alles war so hässlich, grau und nerd-ig. Igitt :o

Da kann man heute nur drüber lachen. Und in den nächsten 12 Jahren.... unglaublich.

In 12 Jahren vom Würfel zu Crysis und PhysX. Das ist doch.... WOW!!


Edit: OOOH! ÄÄÄhm ja ..... 12 Jahre :)


OMFG!:volllol: Ich hab mich grad soo weggehauen, als ich DAS gesehen hab. Das müsst ihr sehen. :lol: http://de.youtube.com/watch?v=W74D6u0CleA&feature=related:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Definition von "Killerspiel" als Spiel mit enormen Hardwareanforderungen ist ja interessant.. genauso, dass damals ein Pentium (!) die 3D-Berechnung übernahm :o
@ sTTyleZ: Seit 1996 sind genaugenommen äh 12 JAhre vergangen ;)
 
Wahnsinn. Ja der Würfel hätte dann 4000 Frames ?
 
3D Blaster für 500 Mark:lol:

Sehr lustig denen zuzuhören, man könnte meinen ob sie sich damals nicht geschämt haben. Aber damals war ja diese Karte wohl das non-plus-ultra und das Spiel DER Burner;)
 
[Klugscheiß]Aber was wird man denn in zehn, zwölf Jahren über Crysis, 3DMark Vantage, GeForce PhysX und 4870-X2-Karten sagen? [/Klugscheiß]
 
wohl das selbe ^^ Dann werden wir uns schrottlachen über deren beiträge. aber primitiv war die grafik da schon *grins*
 
@Fatality:
Das war die erste Generation an Beschleunigern. Ohne Standards, ohne alles, jeder baute seinen eigenen Kram. Da konnte einfach nix funktionieren. Es gab bestimmt 10+ 3D-Schnittstellen, angefangen bei den PowerVR Karten und aufgehört bei GLIDE.

@Topic:
Ich hab´ die erste Generation übersprungen. Die erste 3D Karte in meinem System war soweit ich mich erinnere eine Jazz Voodoo Rush.

adrenaline_rush_01_t.JPG


Jazz Adrenaline. Mit 4+2 MiB VRAM. 4 für 3D-Betrieb, 2MiB für den 2D-Betrieb. Lief wie geschmiert, zumindest solange man GLIDE verwenden konnte. Die Testvideos sind ja mal echt genial. Und ich denke 4000FPS sind noch wenig, was den Würfel heutzutage angehen würde. ;)

@Kotten:
Allerdings. Dann wird man über die "billigen Bäume" in Crysis rumgrinsen und sich wegen der Performance-Diskussion auf die Schenkel klopfen.

//edit:
zomg! Ich hatte Terminal Velocity als "erdrückend hübsch" in Erinnerung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal interessieren, ob das Proggi noch jemand auftreiben kann, würde gern mal testen, ob die 4000 fps realistisch sind.

Hab leider nur die Version V2.1 des PC Player Benchmark gefunden, dort hat mein Notebook immerhin 705 fps geschafft (C2D 2,4GHz, 8600M GT, Vista), und der Benchmark ist "schon" aus dem Jahr 2000. ;)

Wer auch mal testen möchte: http://downloads.magnus.de/spiele/download/pc-player-direct3d-benchmark-2-10.html

mein Testsetting:
- windowed
- alle Optionen bis auf Sound an
- 640x480x32bit
 
wieso zeigt er mir nur 60 FPS an? mehr net?
 
Vsync an ;)
 
Juhuu, 550FPS mit meiner 9800pro. :D
Ich würde gerne in der Zeit zurückreisen und meine Karte dort verkaufen, da würd ich sicher fett Kohle bekommen und hätte wohl ausgesorgt. :D :cool_alt:
 
Oh, du hast noch die mit VESA-Schnittstelle im Rechner...? ;-)
 
Zurück
Oben