• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dringende Hilfe zur PS2 benötigt!

SkELEt0R

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
221
Hallo zusammen,

Ich brauche dringende Hilfe zur Inbetriebnahme der PS2.
Meine Tochter hatte vor einiger Zeit aus Versehen das original PS2 Scart Kabel kaputt gemacht. Ich habe nun (zur evtl. Bildverbesserung) ein Komponentenkabel also YUV gekauft.

Ich bekomme nun natürlich kein Bild da ich in der PS2 noch von RGB auf YUV umstellen muß, das kann ich aber nicht, da mir das entsprechende Kabel fehlt.

Wäre irgendein PS2 Besitzer so nett mir durch Angabe der nötigen Schritte weiterzuhelfen?
Ausgangsposition wäre der normale Neustart ohne eingelegte Disc.

(Ich meine Angaben wie z.B. 2xrechts dann X drücken etc.)

Ich wäre euch dafür super dankbar, da ich niemanden kenne, bei dem ich mir mal ein originales Kabel ausleihen, bzw. selbst nachschauen könnte.


Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!
Habs eben 5x ohne Erfolg versucht.

Gibt es vielleicht Unterschiede im Menüaufbau, je nach dem welche Serie man hat?
Ich habe übrigens die erste Serie von 2001.

Vielleicht gibts ja noch einen Tipp...



Gruß
 
hab mal n kleines video gemacht und die versions info eingeblendet. von wann meine ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich schätze von 2003 oder 2004. es is zumindest noch ne ältere. ;)
 
Vielen Dank für deine Mühe, es hat nun geklappt!
Habe es statt mit dem Logitech PS2 Pad mal mit dem Original probiert und dann ging es.


Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben