ATI: Kein RV775

Bullet Tooth

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.916
Vor wenigen Tagen berichteten wir über Spekulationen bezüglich einer verbesserten Version des RV770-Chips der Radeon HD 4800 Serie mit dem Namen "RV775". Diese Gerüchte sollen laut Fudzilla frei erfunden sein. Der nächste ATI-Chip soll im 40-Nanometer-Verfahren gefertigt werden und im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Um Nvidias neue Karten zu kontern, sollen vielmehr bisherige Radeon-Preise gesenkt werden. Im ersten Quartal 2009 könnte ATI / AMD eventuell einen neuen Mainstream-Chip veröffentlichen. Eine neue High-End-Karte ist allerdings nur ein Wunschtraum.

Quelle: Hartware.de


Das ist ja mal eine Überraschung. Und die neue GPU kommt schon Q2/2009 das ist ja mal eine gute Nachricht.
 
Finde ich richtig von AMD sich immer auf die nächste Generation zu konzentrieren anstatt Ressourcen für einen refresh zu verschwenden. Wenn nVidia erst im Q4/2009 mit einem neuen GTX3xx kommt sehe ich schwarz für nV genauso wie damals schwarz gesehen wurde das ATI der 8800 nix entgegenzusetzen hatte.
Aber:"We will see".
 
Hatte mir überlegt eine HIS ICEQ4+ HD4870 zu kaufen, ... aber jetzt wird es wohl nur eine HD4850-Version, denn wenn schon in ~6 Monaten neuere und hoffentlich noch bessere Grafikkarten von ATI kommen, dann werde ich den Teufel tun, ... das Geld, was ich damit spare, kann ich dann für eine HD5850 (?) zur Seite tun ^^, ...
 
Ich wollte mir eigentlich auch erst den RV770-Refresh kaufen, doch die 7 Monate bis zum HD 5870 kann ich jetzt auch noch warten, zumal bis Juni keine Spiele kommen welche die Hardwareanforderung von Crysis haben und ich bis dahin kann ich noch mit meiner HD 3870vernünftig spielen. ;)
 
Ich hoffe das es nicht 6-7 Monate dauert bis die neuen HD58xx kommen. Da das erste 40nm Tape-out schon erfolgt ist und AMD/ATI damit zufrieden ist kann man wohl im April/Mai mit den neuen Karten rechnen. Also Daumen drücken das es schnell voran geht.
 
Vor wenigen Tagen berichteten wir über Spekulationen bezüglich einer verbesserten Version des RV770-Chips der Radeon HD 4800 Serie mit dem Namen "RV775". Diese Gerüchte sollen laut Fudzilla frei erfunden sein.

Der Name RV775 ist frei erfunden,aber einen Refresh wird es geben
 
Zurück
Oben