News SilverStone bringt CPU-Kühler Nitrogon NT07-775

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
SilverStone hat mit dem Nitrogon NT07-775 einen für besonders flache Systeme mit Intel Core 2 Duo Prozessoren in 45-nm-Technik entwickelten CPU-Kühler vorgestellt. Der Kühler ist nur 37 mm hoch und wird mit dem von Intel bekannten Push-Pin-System auf dem Sockel LGA 775 installiert.

Zur News: SilverStone bringt CPU-Kühler Nitrogon NT07-775
 
Hmm, sieht eigelntlich ganz gut aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das er mehr Leistung als der Boxed Lüfter
von meiner E8400 bietet. Falls der 5-10€ kostet und leise ist könnte ich es überlegen.

EDIT: 20€ sind zu teuer. Da kauf ich lieber das Arctic 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich diese Lüfterhalterung ausgedacht hat wird von mit persönlich gefoltert und danach viergeteilt, soviel Angst das Mainboard zu zerbrechen hatte ich bisher bei keinem Lüftersystem -.-

Und Top Down Kühler find ich bei staubigen Umgebungen wie es die meisten Zimmer sind auch nicht so das wahre, nicht jeder hat nen Kompressor um das mal von Zeit zu Zeit auszublasen.
 
Gutes Teil für kleine Gehäuse, so was könnte ich für AMD auch gebrauchen.

MfG Pantherfibel
 
Das nennt man Mischung aus Conroe und Wolfdale boxed, aber nicht Nitrogon
 
Würde behaupten, perfekter HTPC Kühler, ... sollte überall reinpassen mit seinen ~3,7cm Höhe.
 
Battlefield2 schrieb:
EDIT: 20€ sind zu teuer. Da kauf ich lieber das Arctic 7 Pro.

Meinst Du den Freezer 7 Pro? Der ist aber von der Bauhöhe her ein ganz anderes Kaliber ;). Und der Alpine 7 Pro dürfte auch ´ne Ecke höher sein als der hier vorgestellte.

Wie schon andere bemerkten, der Kühler erinnert mich stark an den Boxed meines E8400, nur halt mit Kupferkern. Hätte das Teil keine Push-Pins sondern eine alternative Verschraubung, dann ginge der Preis wohl durchaus, wobei der Marktpreis wohl unter 20€ liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv ein boxed-Kühler mit einem anderen Lüfter drauf. Der Kühlkörper an sich ist vollkommen identisch mit dem der boxed-Kühler, nur der Lüfter ist ein anderer. Der boxed-Kühler hat 6 oder 7 Lüfterblätter, der Silverstone hat 9. Vielleicht dreht er dadurch etwas langsamer und ist leiser, aber einen anderen Vorteil gegenüber dem boxed-Kühler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Mich würde mal der Vergleich zu dem Boxed Kühler interessieren.. das Ding sieht ja wie umgelabelt aus. :D

Wobei, wenn der tatsächlich besser ist, ists für kleine Gehäuse sicher ne Wohltat...
 
@Gerex
Der Boxed hat keinen Kupferkern. Und der Vorteil des Lüfters ist, dass er viel niedriger ist.
Der Kühler ist nur für sehr beengte Verhältnisse gedacht. Aber trotzdem nen stolzes Sümmchen.
 
die ham halt nen kleineren Lüfter drrauf, dasser in endde htpcs passt. ist doch sinnvoll.
obwohl nur der lüfter für 5€ auch schön währe
 
und für AM2+ bei schnellen phenoms ? da bleibt nur der Shuriken ... und das ist auch net das ware auf dauer :D
ansonten schönes ding.
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der besser sein soll als der Boxed-Kühler?
Im Text steht nichts davon.
Aber natürlich muss ein alternativer Kühler einfach besser sein als der Boxed, sonst bräuchte man ja keinen anderen. Und beim hier vorgestellten ist der große Vorteil eben, dass er in extrem kleine Gehäuse passt und nicht, dass er besser kühlt oder leise ist oder sogar beides.

Übrigens: Es gibt Boxed-Kühler mit Kupferkern. Der Boxed-Kühler vom E6300 von einem Freund, den ich lange Zeit auf meinem E4300 hatte, hatte einen Kupferkern. Und der E4300 ist damit auf von 1,8 auf 2,4GHz gekommen ohne besonders heiß zu werden.
 
Benjamin_L schrieb:
[...] Und Top Down Kühler find ich bei staubigen Umgebungen wie es die meisten Zimmer sind auch nicht so das wahre, nicht jeder hat nen Kompressor um das mal von Zeit zu Zeit auszublasen.

Staubsauger anyone? ;)
 
Diese "Innovation" ist das Erzeugnis einfallsloser Hersteller..
Könnten die sich nicht mal was neues einfallen lassen?
Ich mein wenn die noch so ein Heatpipenetz durch die Aluminiumlamellen durchbauen würden dann
wäre das was neues aber das hier ist doch wirklich nur Auftragsverschiebung von Intel an Silverstone..
Haben bestimmt die alten Boxed Kühler in Höhe halb durchgeschnitten :D
 
Battlefield2 schrieb:
Hmm, sieht eigelntlich ganz gut aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das er mehr Leistung als der Boxed Lüfter
von meiner E8400 bietet. Falls der 5-10€ kostet und leise ist könnte ich es überlegen.

EDIT: 20€ sind zu teuer. Da kauf ich lieber das Arctic 7 Pro.

Ähm ja da hast du den Sinn des Kühlers aber Knallhart übersehen ...

Bring deinen Freezer 7 mal in dieses Gehäuse rein ...
221437.jpg
 
Zurück
Oben