• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Antialiasing einschalten?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Wollte mal fragen wie ich bei GTA 4 unter Vista 64Bit Antialiasing einschalten kann?
Wenn ich die exe in ut3.exe verändere dann startet das Game nicht mehr.


Mfg. calle
 
1. Wieso änderst du die Exe in ut3.exe? Glaubste dadurch schaltet sich der Unreal Tournament Modus ein?
2. Gerüchten nach ist die Engine unfähig AA zu machen, deshalb kann mans "noch" nicht einschalten.
3. Kannst per Druck auf P eine Unschärfe anschalten --> AA für Arme.
 
eine frage kann man bei GTA 4 kein Antialiasing einschalten oder habe ich das falsch verstanden ?
 
les doch mal gescheiter.


Laut Rockstar wäre es zu umständlich dort noch AA einzubauen. gibs ne extra thread für.

also entweder mit "p" zufrieden geben oder ohne spielen.

die können doch wenigstens die autos und die gegenstände in den häusern verbessern. dort sieht mans gewaltig :D
 
jarp ^^ irgendwie reden hier alle am anderen vorbei ^^

@topic

NEIN geht net

aber man gewöhnt sich dran...dafür is der rest zu geil !
 
Das geht nicht?! Hatte irgendwo mal ein Bild gesehn da sah es so aus als ob aa aktiviert gewesen wäre, deshalb dachte ich das es irgendwie geht.

Wenn man bei manchen Games die exe in ut3.exe umändert, dann kann man in der Grafikarten einstellung aa aktivieren, was sonst nicht funktioniert unter Vista 64Bit mit ATI Treibern ;)


Mfg. calle
 
Haha, wie ich vermutet hab. Hab eben mal ein bisschen geforscht.
Das geht vermutlich nur bei Spielen die auf der Unreal Engine 3 basieren.
Daher auch die Umbenennung der Exe in ut3.exe.
 
es liegt an deferred shading, welches auch von der unreal 3 engine genutzt wird.
Bei ut3 und anderen auf der engine basierenden spielen gab es in dx9 erst auch kein AA, mittels einem hack in den offiziellen grafiktreibern von nvidia und ati wurde es dann aber ermöglicht (gab sogar computerbase-news dazu).
also ich glaube früher oder später wird es auch für gta4 einen hack in den treibern geben
 
Hier habe ich Bilder gefunden wo es aufjedenfall eingeschaltet ist!
http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=52716&fk=1987259&pid=6

In diversen Zeitschriften habe ich auch screenshots gesehen wo es eingeschaltet ist. Aufjedenfall sind bei mir im Game überall kanten drinne, das sieht mega schlecht aus, und kommt an keinem screenshot ran.

Wodran liegt das?
Gibt es eine andere möglichkeit die ganzen kanzen im Game weg zu bekommen?


Mfg. calle
 
Die Bilder die du meinst sind vorraussichtlich alle sowiso bearbeitet, von daher nix mit AA.

Außerdem benötigt man AA nicht unbedingt.
Man sollte eher den unschärfe Effekt ( Taste "P" )aktivieren, der sowiso als Standardeinstellung gedacht ist.
Danach fallen die Kanten nicht mehr so stark auf. Außerdem wirkt die Unschärfe auf Entfernung realistischer und die Schatten sind nicht so sandig.

MfG
 
Danke für den Tip, habe ich schon bemerkt mit der P Taste, allerdings sieht das Game in gegensatz zu sämtlichen Bilder die ich finden kann, völlig verkantet aus, und somit siehts natürlich nicht so schön aus.

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Patch dafür.


Mfg. calle
 
Zurück
Oben