Netzteil, wieviel Watt?

fox40phil

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5.546
Hallo,

ich würde gern wissen wie viel Watt ein Netzteil haben sollte wenn der Computer folgende Komponenten beinhaltet:

GPU: HD 4870http://www.idealo.de/preisvergleich...silent-512mb-gddr5-21133-03-xxr-sapphire.html
CPU: Q6600 / Q8200
Speicher: 4GB OCZ Reaper oder anderen
Mainboard: GIGABYTE GA-EP45-UD3P
Festplatte: 1TB Samsung F1
Laufwerke: 1x CD Brenner, 1x DVD Brenner
Lüfter: 1-2 120mm + evtl 250mm (wenn ich den Tower nehme)


Ich würde gern ein gutes Energie effizientes nehmen! (z.B.Enermax)

MfG und thx im voraus ;)
Phil
 
Das 425W Modell von Enermax würde reichen. Falls CPU und GraKa stark übertaktet werden, darf es auch das 525W Modell sein. Pro82 ist ohne KM, Modu82 ist mit KM.

Andere ebenfalls gute Alternativen wären das neue Tagan Superrock 500W, Be Quiet Straight- oder DarkPower - je nachdem ob mit oder ohne KM - Corsair HX520 oder CoolerMaster SilentPro 500W, um ein paar Alternativen zu nennen.
 
Er hat halt den Stromsparmodus...-Den kannst ja anlassen.
Bzw. du erstellst verschiedene Profile mit dem Mobo, wenn es das kann, aber dann musst du den PC immer neu hochfahren...
Also, nimm das 525W, hält länger und der Lüfter ist leiser, bei selber auslastung, wie beim 400er:D

MfG
 
das 425W Modell von Enermax wäre mit einem Core 2 Duo völlig ausreichend, bei einem Quad allerdings schon 525W, es recht wenn OC erwünscht ist.
Das Tagan Superrock 500 ist sehr gut, allerdings hat es nicht ausreichend Watt auf der 12v-Schiene, nämlich 360, weswegen es ausscheidet.
Wenn du ein günstigeres, aber kaum schlechteres bevorzugen würdest: Be Quiet Straight Power E6 500W
 
also die von mir empfohlenen haben alle eine sehr hohe effizienz, sprich einen Wirkungsgrad von >82%.
Das BQ 500W hat 2x6/8 Pin anschlüsse, sieht man hier (untere Skizze) sehr gut...
 
der einzige Vorteil besteht in der Ordnung, man kann mehrere Kabel abnehmen um sozusagen den ganzen Kabelsalat auszuklammern, ist meiner Meinung nach aber nur ein netter Gag mit Macken, weil ein durchgehendes Kabel logischerweise besser als ein verlängertes ist...
ist vor allem, für diejenigen Sinnvoll, die wenig Platz, oder eben ein Seitliches Fenster am Gehäuse haben...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben