bestimmte Seiten nicht aufrufbar - 1und1

Daalgo

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
296
Hallo zusammen,

seit gestern sind bestimmte Seiten nicht mehr aufrufbar bei mir. Ich habe auch einen erstaunlich niedrigen Ping seitdem das Problem aufgetreten ist.

Als Beispiel kann ich zB nicht

- google.de
- esl.eu

etc... aufrufen. Andere Seiten gehen wiederum problemlos.

Provider 1und1. Raum Frankfurt.

Das Problem liegt nicht an meinem Rechner, alle PCs im Haus haben das selbe Problem.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann ? Hardwarekonfiguration wurde nicht geändert.


mfg
Daalgo
 
überprüf mal die DNS Einträge im Router. Vielleicht sind die dort angegebenen Adressen nicht mehr uptodate oder haben gerade ein Problem. Kannst ja probeweise den ersten und zweiten vertauschen - das hat bei mir mit Unitymedia mal geholfen. Ansonsten finden sich im Internet noch viele Alternativen.

Das wäre jetzt ein Ansatz.

hier meine z.B.:
DNS 1
80.69.100.198
DNS 2
80.69.100.206
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann im Router keine DNS Adressen vergeben. Meinst du nicht das TCP Protokoll ?
 
Hab ich Auch 1und1 Köln allerdings kommt das nach ca 10-15 sec meistens seltener das der Server nicht antwortet
Denke da is bei 1und1 was am Köcheln
 
das könnte am provider liegen,warte ein bischen ab,dann geht es bestimmt wieder.
oder rufe bei 1 und 1 an und melde dies.
 
Ich habe seit gestern das gleiche Problem (Raum Mainz). Austausch der Ftritzbox hat auch keine Veränderung gebracht. Zusätzlich funktioniert bei mir VOIP nur stark eingeschränkt. Bei m Raustelefonieren höre ich meinen Gegenüber meistens gar nicht, während er mich hört. Alles seit gestern.
1und1 schickt nur automatische generierte Idiotenantworten.
PS: ich benutze die DNS-IPs von OpenDNS.
 
Hier 1und1 Raum Münster/Steinfurt

die oben genannten Seiten funktionieren einwandfrei, VOIP Telefonieren insgesammt auch alles super, scheint wohl ein Lokales Problem zu sein...
 
In solchen fällen Hilft ein "tracert" eigentlich immer ganz gut. Hatte erst vor kurzem ein ähnliches Problem und hab so festgestellt das ein Telekom Server das Problem war :)
Tun konnte ich dagegen allerdings nicht mehr wie warten (zumindest kann man so schonmal den DNS als Problem ausschließen) :)

1und1 raum Hamburg
 
ich habe das mal mit tracert probiert.

Scheint sich ein Server von mediaways verabschiedet zu haben. Klasse !
 
Jup selbes Problem seit ca 5.00 uhr Google heise und viele weitere gehen nicht mehr. VoIP geht auch nur bedingt. Rein geht nur vom Festnetz und raus ganz normal. Bin auch 1 & 1 ser Raum Frankfurt.
edit: so mittlerweile geht VoIP gar nicht mehr weder rein noch raus. Und das an meinem Geburtstag:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gleiche auch bei mir, mit 1und1 als Provider in Raum Hanau/Frankfurt:

google.de
heise.de
ixquick.de
tchibo.de
...sind nicht mehr zu erreichen. Ansonsten keine Probleme, die meisten Seiten funktionieren

korben
 
Ich hänge mich mal dran: Bei mir funktionieren auch einige Seiten nicht

z.B.

wikipedia.org
Chefkoch.de
google.de (Zeitweise)
Spiegel.de (sehr verzögert)

Ich wohne im Raum Alzey (30km Südlich vom Mainz)

Hoffe, dass Problem wird schnell gelöst.
 
Also was für eine Drecksfirma.
Seit heute, den 22.01.09 treten bei mir wieder die gleichen Probleme auf. Habe direkt Kundenservice angerufen, die habens mir bestätigt: Wieder eine "Lokale DSL Störung"...
Wie lächerlich ist das denn bitte, werde mich demnächst nach nem neuen Vertrag umschauen, kanns jawohl absolut nicht sein, dass innerhalb eines Monats zweimal Störungen auftreten, die einen erheblich beim Benutzen des Internets hindern.
Dafür schieb ich denen keine 45 EUR / Monat innen Hintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben