Leiseste 4850?

mugabemkomo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
83
Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen für ne neue Grafikkarte, dennoch lege ich sehr viel Wert darrauf das sie möglichst leise ist.
Ich wollte keine passiv Karte und möglichst eine die Luft aus dem Gehäuse bläst, für mich bleiben da nur 3 mögliche Karten übrig:

Gainward HD4850 "Golden Sample"
Asus EAH4850 MATRIX/HTDI/512M
HIS HD4850 IceQ 4

Hat jemand Erfahrung welche jetzt die leisteste von den dreien ist?

als alternative hätt ich noch
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition

ist nur leider immer schwer zu sagen wies mit der Lautstärke aussieht da das oft sehr subjektiv aufgenommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonic Modelle von Palit sind auch angenehm leise, habe selbst eine 4870!

Die HIS ICe Q sind ja auch für die geringe Lautstärke bekannt, habe aber selbst keine Erfahrungen mit so einer
 
Die Palit hat ja nen ähnlichen Kühler wie die Asus.

Ich hatte kurze Zeit die Sapphire und die war megalaut, weil der Lüfter nicht geregelt wurde
 
wenn sie wirklich sehr leise sein soll dann nimm die Gainward, die ist im ernst beinahe unhörbar, hatte die selbst erst letztens!!
 
als leise empfinde ich auch meine play! hd 4850 von powercolor. kommt meiner 1950 pro sehr nahe. die 3850, die ich danach hatte war einfach nur furchtbar laut.
 
Meine neuste Erwerbung ist die PowerColor HD4850 PCS+ mit Zerotherm-Kühler. In allen Lebenslagen sehr leise, nur bei langem Benchmarken mit Übertakten hört man sie etwas raus, beim normalen Spielen gar nicht. Zudem besitzt die Karte GDDR4, das geht nach erstem Testen auf 1350 MHz+. Ausgeliefert wird die Karte mit netten 675 MHz GPU und 1100 MHz VRAM, also schnell und leise. Nur entspricht sie leider nicht ganz deinen Anforderungen, da sie die Luft nicht aus dem Gehäuse bläst. Bei normaler Belüftung (ich habe zwei Gehäuselüfter + Netzteillüfter) von den Temperaturen her kein Problem.
 
Ehrlich gesagt ist auch die Standardversion einer HD4850 megaleise.

Meine HD4850 ist nicht zu hören. Da braucht man keinen Golden Sample Quark ^^
 
die leisesten ati-karten hat immer noch edel-grafikkarten.de

schön mit nem musashi verbaut gibts nix besseres :evillol:
 
Zurück
Oben