News Neuer SD-Karten-Standard erlaubt bis zu 2 TB

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wie die SD Association im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gibt, unterstützt der kommende Standard für die beliebten SD-Karten eine maximale Kapazität von bis zu zwei TeraByte. Damit bieten die kompakten Speicherkarten theoretisch mehr Platz als aktuelle Festplatten.

Zur News: Neuer SD-Karten-Standard erlaubt bis zu 2 TB
 
Schön, schön, aber bis zu dem Tag, an dem die kleinen Dinger wirklich 2 TB fassen können, wird noch eine Menge Wasser den Rhein herunter fließen.
Vielleicht werden dann (endlich) auch die rotierenden Datenträger à la BluRay etc. abgelöst. Wäre deutlich praktischer.
 
also für ne kamera denk ich ma bereits überdimensioniert.
vll ist die technik ja auch in SSDs oder ganz neuen speichermedien die man in den pc einbaut nutzbar
 
Ja wenn schon bei SD Karten 2TB in Sicht ist, dann sollten SSD das auch bald habe....Die Frage ist nur wann und zu welchem Preis :D
 
jo nicht schlecht wenn man sich mal überlegt wie groß sone festplatte ist und die bekommen das mal gerade hin und dann sieht was son kleines stück plastick schlucken kann das nenne ich mal technologie o.0
 
so stell ich mir die Zukunft vor, in servern stecken keine festplatten mehr sondern SD-Karten :D [/ironie]

für den Privaten Gebrauch (noch) völlig sinnfrei, profifotografen und auch Filmer werden sich nach den Teilen aber die Finger lecken, sobald 30, 40, 50 Megapixel standard werden...
 
So ein teil als festplatte wäre nice. Wenn man bedenkt, dass manche Menschen mit ihrem Netbook und 4GB Speichert zurecht kommen müssen...
 
Flash Speicher kommt eigentlich schon viel zu spät. Es steckt noch Mechanik in eurem PC stellt euch das mal vor. Eigentlich völlig veraltet. Die SSDs hätten viel früher kommen sollen...
 
2TB ist schon fett. Bin mal gespannt wanns erste handys mit 2TB internen speicher gibt.
 
Nun immerhin steht jetzt schon mal ein Standard fest. Ich denke aber nicht, dass es sonderlich lange dauern wird, bis erste Produkte auf den Markt kommen. Immerhin ist der SDHC Standard schon ziemlich ausgereizt.
 
Warum sol da was nicht stimmen. es gibt ja gigapixel fotos. Da ist ein fota schnell 4, 5GB groß.
 
Mir kommt es so vor, als denkt hier jeder Zweite, dass solche Karten bereits kurz vor der Serienreife sind...Da es sich hier jedoch nur um einen Standard handelt werden wohl noch 3 oder 4 Jahre vergehen, bevor die ersten 2TB Karten auf den Markt kommen. Bis dahin haben wir bei Festplatten wohl schon die 6 oder 8 TB Grenze überschritten (vermute ich mal)
 
Haha... lustig. Heute meine erste SDHC-Karte gekauft. Man weis zwar, dass Hardware beim Kauf schon veraltet ist, aber das ist doch die reinste Blasphemie :D

Klar, ich hab weder Geräte die den neuen Standard brauchen noch gibts Karten dafür, aber mein ebenfalls erworbener All-In-One-Kartenleser ist mit dieser Mitteilung schon mal ne Nummer Zukunftsunsicherer geworden - und das an einer Stelle, wo es nix zu rütteln gab :/
 
Feigling1 schrieb:
eigentlich lächerlich dass das erst jetzt kommt und nicht schon mit den SDHC standard

Dann hast du das system nicht verstanden.
 
hört sich gut an, für Kameras zwar überdimensioniert aber wenn man sich so Videocams mit FUll-HD auflösung anschaut ist das schon sinnvoll, denn 16GB SDHC oder so reicht da nicht allzu lange, die Geschwindigkeit hätte ich mir schon bei SDHC gewünscht
 
rechnet ihr in 17.000 digital-bilder-bildern oder in weltallaufnahmen?
 
em ich glaube nicht das ein speicherchip dieser größe bereits existiert noch das irgendeine firma diesen herstellen könnte im moment

aber belehrt mich eines besseren
 
Zurück
Oben