News Panasonic stellt portablen Blu-ray-Player vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Panasonic hat den wohl ersten portablen Blu-ray-Player vorgestellt. Das kleine Gerät verfügt über ein 8,9"-Display und kann auch an einen Fernseher angeschlossen werden. Der Player unterstützt auch BD-Live-Inhalte, womit er einigen aktuellen ausgewachsenen BD-Abspielgeräten voraus ist.

Zur News: Panasonic stellt portablen Blu-ray-Player vor
 
In meinen Augen absolut unnötig schon allein in dieser auflösung aber wer es braucht.
 
Ich mein als Kombilösung nicht schlecht, wenn er nen akku hätte könnte man ihn evtl. als portablen dvd-Player nutzen...
 
sehe keinen sinn darin warum man dort nen bd player anbauen muss
bei dem kleinen display kannst mir ja auch egal sein ob der 1000*xxx schafft
bei der große gibs meiner meinung nach keinen großen unterschied zur normalen dvd

frag mich wann die ein bd laufwerk in ein handy bzw smartphone einbauen ;)
 
Nunja, wenn es nicht zu teuer ist hat man halt nen portablem Player. Gerade wenn man z.B. in 2 Haushalten lebt u.U. eine Überlegung wert - immerhin kann man ihn ja wie einen normalen Standaloneplayer nutzen.

Um bds direkt drauf zu gucken aber wohl nur halbherzig geeignet.
 
Ich seh das wie airbag, ein bd-player, der kein hd material darstellen kann(wie auch)? also naja, wenig sinnvoll um ehrlich zu sein
 
Und was soll das Teil kosten ? Soviel wie damals die ersten portablen DVD Player ?
Also 599 Euro oder wie ? :D

Najo technischer Nutzen wäre sicher gegeben nur der Monitor ist unnötig und sorgt dafür das der Preis zu hoch ist.
Was will ich mit der halben HD Auflösung auf 8" ? Da kann ich auch DVD schauen unterwegs und so ein Player kostet irgendwas bei 100 Euro.
 
Einzig sinnvoll wenn man 10 Filme in DVD Quali auf ne BluRay Disk haut, aber ansonsten wirklich sinnlos, aber man sieht die letzten Tage viel sinnloses Zeug (zB Logitech :D)
 
Wirklich nur sinnvoll wenn man nur noch Blu-rays und keine DVDs mehr hat und unterwegs gerne Filme sieht. Wer sehr viele DVDs hat ist mit einem portablen DVD Player besser bedient. Nicht das die Bildqualität bei diesem Panasonic schlecht wäre, aber es macht doch einen unterschied ob man es da oder auf einem 40'' sieht.
 
Jap, reichlich nutzlos - für unterwegs kann auch den Laptop nehmen oder in meinem Fall einen EEE 1000H.
Da pack ich 100GB an gerippten SD-Filmen (eh wurscht bei der Bildschirmgröße) und noch meine CD-Sammlung in mp3 drauf und mir wird so schnell nicht langweilig.

Unterwegs mit irgendwelchen Datenträgern rumzukaspern (sprich der Blu-Ray/DVD/CD-Sammlung) ist doch Steinzeit.

Der Einsatz am TV erübrigt sich für den Großteil der Nutzer wahrscheinlich auch, denn für den Preis dieses Geräts wird man sich mehrere stationäre Geräte kaufen können.
 
Ich kann nur zustimmen. Wer braucht einer portablen Blu-ray Player? Auf dem Briefmarken Display HD Filme zu schauen, meine Güte was für ein Erlebnis mag das wohl sein.

Und Hi Fi Fans werden sich hüten sich so was ins Regal zu stellen. :-)

Unter Nutzloses das die Welt nicht braucht steht dieser Player ganz weit oben auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch völlig unsinnig.
Da sollten eher günstigere stationäre Player auf den Makt kommen
so um 50 €uro und ich würde mir einen kaufen
 
Für 50 €? Da kannst du lange warten. Für den Preis bekommt man ja noch nicht mal einen gescheiten DVD-Player. 100-150 € dürfte für viele eine interessante Preisspanne werden, die auch noch genügend Qualität bereit hält.

Aber einen Portabler BD-player halte ich für überflüssig, denn DVD's sehen auf solch kleinen Displays wohl nicht schlechter aus. Von daher eher für die Katz.

mfg

Ruffnax
 
Das ist wie Wasserklos in der Wüste verkaufen. Reinscheissen kann man, nur abspülen geht nicht.

Wahnsinns Gerät. -.-
 
Weiß gar nicht was ihr gegen den habt... is doch toll wenn ihr euch ein paar filme auf die bd packen und dann am fernseher, der keinen bluray-player hat, anschauen könnt. Der Preis könnte das vorhaben jedoch vorerst erschweren.... ;-)
 
Ein völliges unnötiges Gerät, allein schon aus dem Grund, dass man unterwegs keine BD-Live Inhalte aus dem Netz ziehen kann, weil, WLAN ist ja nicht vorgesehen... Da kann ich gleich zu einem standalone-Player greifen... Panasonic sollte lieber die Preis- und Produktpolitik überdenken... Bringen im Oktober 2008 den BD55 raus, der nach nichtmal 2 Monaten schon ein Auslaufmodell ist... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch allen ist schon bewusst, das Blu-ray nicht nur eine höhere Auflösung bietet? Auch kräftigere Farben, Schärfe etc. werden dadurch geboten. Das Display hat auch eine höhere Auflösund als eine DVD bietet. Und wenn der Preis stimmt kann man das auch nutzen um damit zu Freunden zu gehen die zwar bereits einen HD-TV haben aber noch keinen Blu-ray-Player.

Ansonsten wie bereits gesagt auch für Pendler interresant. Die werden sich jetzt zwar nicht extra Blu-rays nur für Unterwegs holen aber entweder auch für Zuhause oder wenn sie mal eine von Freunden/Bekannten bekommen aber nicht die Zeit/Möglichkeit haben ums sich Zuhause anzusehen.
 
Zurück
Oben