Netzteil kaputt - geht ein anderes?

repix

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
417
Hallo,
das NT meines Amilo 6450G ist kaputt.
Bisher hatte ich hier ein Netzteil einen Output von 20V und 3,25A
Nun hab ich hier noch ein etwas älteres Notebook rumliegen, welches ein NT hat mit einem Output von 19V und 4,74A.
Beide Notebooks und deren NTs sind orginal von Fujitsu Siemens.
Darf ich einfach ein anderes NT nehmen, oder ist im Notebook kein Spannungsregler mehr drin, der mir das richtig verteilt? 1V ist ja an sich nicht so viel unterschied und es dürfte vielleicht ausreichen...

Ich würde mich über eine Antwort freuen von jemanden der sich auskennt, also bitte nicht soetwas wie: probier es doch mal aus.
Denn ich brauch das Notebook unbedingt morgen und würde mir sonst irgendwo ein neues NT kaufen müssen, auch wenn ich noch nicht wüsste, wo.

Besten Dank im vorraus
repix
 
Moin Moin

das sollte gehen. Ich würde mich dabei zwar nicht wohl fühlen... Ich würde mir ein neues kaufen wenn du das Notebook öffters gebrauchst.
 
Auf dem Netzteil steht doch bestimmt eine Seriennummer oder EAN. Dann versuche mal ebay.
 
Okay, also wenns geht, dann mach ich es für ein paar Tage bestell mir aber bei Ebay ein neues, weil cih Notebook halt noch morgne brauche:)
Danke für die schnellen Antworten.
Gruß repix

@Bergfruehling: Ja ich habs auch schon bei einigen Onlinehäusern gefunden :)
 
google einfach mal, und kauf das ding wenn möglich nicht direkt bei fusi !

Die haben saftige Preise für Ersatzteile. Hab schonmal die Erfahrungen gemacht wo ich nen neuen Inverter und ne CCFl Röhre brauchte. Auch für den CPU Lüfter (!!!!!!) wollten die über 40€ haben.....

würde dir allerdings dazu raten zumindest bei der spannung aufzupassen. auch "geringe" Abweichungen können Probleme mit der Ladeelektronik verursachen oder ähnlichen. Sony books waren da immer arg zickig..ka wies bei fusi ist.
 
Zurück
Oben