gleicher Quellcode - 2 Server - Findet und findet nicht

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
Hallo Leute,

folgendes:
diese Zeilen php-quellcode machen bei mir im moment furrore:

Code:
echo "<link rel=\"stylesheet\" href=\"../openbetafw_oc_files/oc_style_default.css\" type=\"text/css\" />";
echo "<script type=\"text/javascript\" src=\"../openbetafw_oc_files/oc_systemscripts.js\" /></script>";
echo "<script type=\"text/javascript\" src=\"../openbetafw_oc_files/oc_bbcodes.js\" /></script>";

Das Problem ist, dass der Quellcode unter Fedora 10 als Hostplatform für den Apache2 einwandfrei funktioniert, und die Dateien gefunden werden.
Bei einem Debian 4.0 das ganze jedoch kläglich in die Hose geht. und die Dateien einfach nicht gefunden werden können, obwohl exakt die gleiche Filestruktur genutzt wird.

pmb µatthias

//EDIT 09-01-11_21-57:
achtung ich komme dem problem auf die schliche.

es scheint, als ob das phpscript den ordner nicht wechseln darf um sich die dateien zu holen.

folgendes:
in der /etc/apache2/sites-available/default habe ich folgende einträge

Code:
NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
        ServerAdmin opensource@openwallet.de
        DocumentRoot /var/www/
        ServerName dehsrv1.openwallet.de
        ErrorLog /var/www/0xError.log
        CustomLog /var/www/0xCustom.log common
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
        ServerAdmin opensource@openwallet.de
        DocumentRoot /var/www/openbetafw00_oc_data
        ServerName reg.openwallet.de
        ErrorLog /var/www/openbetafw00_oc_data/0xError.log
        CustomLog /var/www/openbetafw00_oc_data/0xCustom.log common
</VirtualHost>

dabei funktioniert das mit dem ../.... bei dem 1. eintrag. also wenn ich die domain dehsrv1.openwallet.de/openbetafw00_oc_data/ aufrufe... dabei kann er dann in das andere verzeichnis mit greifen.

Nutze ich die version mit der direkten weiterleitung auf reg.openwallet.de kann das script anscheinend nicht auf die ../open... zugreifen und meckert deshalb.
Was ich aber dabei nicht verstehe... ein Include über diesen Weg funktioniert.

Code:
include '../openbetafw_oc_files/login.php';

grüße µatthias
P.S.: Nutze ich eine andere php.ini (die vom fedora-server) funktionieren meine sessions nicht ordnungsgemäß. hrmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
counterroot schrieb:
es scheint, als ob das phpscript den ordner nicht wechseln darf um sich die dateien zu holen.

Das PHP Script holt sich überhaupt nichts, die Files muss sich der Browser holen.


Poste deine Ordnerstruktur und auf welcher Site du diesen Code (auf welchen von den beiden vhosts) benutzt.



counterroot schrieb:
dabei funktioniert das mit dem ../.... bei dem 1. eintrag. also wenn ich die domain dehsrv1.openwallet.de/openbetafw00_oc_data/ aufrufe... dabei kann er dann in das andere verzeichnis mit greifen.

Das ist ja logisch, du hast ja für die 2 vhosts unterschiedliche Ordner angegeben.


Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo dein (Verständniss-) Problem liegt...
 
mein verständisproblem lag da, dass ich dachte, php sieht selber in den ordnern nach. Da ja aber das ganze nicht vom php-parser übersetzt wird, sondern dem client ausgegeben wird, achja....

danke für den hinweis.
grüße µatthias
 
Zurück
Oben