Suche Staubsauger...

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Vermutlich ein ungewöhnliches Thema hier... aber vielleicht gibts ja ein paar gute Tipps :).

Hatte bisher so einen Billigsauger (FiF, 1400 Watt), der hat jetzt auch schon so 7 Jahre auf dem Buckel und ist heute gestorben (Rohr durchgebrochen). Also muss ein neuer her...

Kann da jemand welche empfehlen? Brauche ihn für Parkett und Teppich. Sollte nicht gerade ein 1000 EUR Sauger sein.

Media Markt hat grad einen Bosch BSG 72511 im Angebot (89 EUR), aber dieses Modell wird nicht mal auf der Bosch-Website gelistet. Habe daher den verdacht, dass sie irgendein Müll unter neuem Namen übertreuert verkaufen. Dann noch einen Dirt Devil 2724-6, der laut Testbericht aber nur 5 m Kabel haben soll (brauche schon mehr, idealerweise 10).
 
Nachdem unserer kaputt gegangen ist haben wir uns diesen Siemens gekauft. Die Bewertungen sind größtenteils gut und bis jetzt sind auch alle mit dem Sauger zufrieden.
 
Danke, der scheint wirklich sehr gut zu sein. Und preislich attraktiv (vermutlich Auslaufmodell?).
 
Jo, Miele sind die Beste. Ob Waschmaschine oder Staubsauger.
Bei den Waschmaschinen kommt danach Bosch und bei den Staubsaugern Siemens.
Mit Miele oder mit leichten Abstrichen Siemens macht man bei Staubsaugern nichts verkehrt.
 
Welchen du auch nimmst, nimm auf jeden Fall einen ohne Beutel. Nach ein paar geübten Handgriffen kriegt man den Dreck so nach jedem saugen leicht in einen einfachen Müllbeutel und spart sich damit laufenden Kosten. Ich hab auch vor etwa drei Jahren ein Gerät von Siemens gekauft und das Ding ist seine 100€ immer noch wert.
 
Ich habe einen Hooversauger, ja Hoover, das Urgestein. Sehr gutes Teil, gute Saugleistung, fairer Preis.
Die Qualität kann ich mit meinem Siemenszweitsauger gleichsetzen.
Der ist auch gut und hält, trotz 10 Jahre Alter noch gut ;)
 
Wir mussten vor kurzem auch einen neuen Sauger kaufen.

Ich achte dabei auf folgendes:

Hepa-Filter gegen Allergie, Beutel-Sauger wegen Haustier, ordentliche Räder! ( klingt dumm ist aber so ) , Ausstattung dabei und mind. 1800-2000W. Je nach Empfindlichkeit auch ein leises Gerät damit du nicht mit Ohrenschützern daneben stehen musst :D
 
Wir standen auch vor kurzem vor der Entscheidung und haben uns für den Tango Plus von Miele entschieden.
Er verrichtet jetzt seit November seinen Dienst und ich bin sehr zufrieden. Die Saugleistung ist hervorragend und wenn man die Leistung nur etwas runter dreht kann man auch mal Nachts saugen ohne das sich die Nachbarn beschweren.
Vorher hatten wir einen Dirt Devil aber den Dreck der beim Entleeren ensteht würde ich mir nie wieder antun. Zudem war die Saugleistung beim Dirt Devil schon nach einer Woche meist miserabel weil sich Haare um den Filter wickeln und dann saugt er nicht mehr richtig. Diese musste man dann auch immer per Hand entfernen. Ziemlich eklig das Ganze.
 
Zurück
Oben