Meine 8600GT mit 8300/8100 OnBoard i Hybrid SLI?

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
undzwar möchte ich, wie oben erwähnt wissen, ob ich mit meiner hier rumliegenden 8600GT, und einer 8300/8100 welche OnBoard ist irgendwie im HybridSLI verbinden kann?

Das sind die beiden Boards, bei denen ich mir den Kopf zerbreche:

ASUS M3N-H/HDMI, GeForce 8300 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3N0-G0EAY00Z) 67€

Biostar TForce TF720 A2+, nForce 720A (dual PC2-8500U DDR2) 52€

Und welches Board ist an sich besser, zum OCen dieser CPU:

AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) 75€
oder lohnt es sich nicht diese CPU zu kaufen, weil man mit dieser fast gleiche OC-Erfolge bekommt?

AMD Athlon X2 6500 Black Edition, 2x 2.30GHz, boxed (AD6500WCGHBOX) 99€

Eines ergibt bei diesen CPUs keinen Sinn, die im StandardTakt schnellere 7750 ist günstiger als die 6500!?
 
Ich kann mich auch iren: Man brauch eine 9X00 karte für hybrid SLI
zu den CPUs:
Der 6500+ ist nur wegen der geringen Nachfrage so teuer der 7750 ist also schneller und billiber
 
Es gibt (bei Geizhals) gar keine Mainboards mit 9X00 OnBoard grafik...
Oder muss an eine externe 9X00 Grafikkarte dafür haben?
 
Sorry, ich meinte die Karte nicht das mainbord
Hier steht unter dem 425€ system was.

Das habe ich grade gefunden. (Muss selber erst lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den mit dem Rechner machen?
Ich weis bis jetzt nur das er billig ,(vielleicht) stromsparend sein soll und einen der Cpus und 8600gt haben soll.
 
Eigentlich will ich einen High-End-Rechner, in einem meiner Threads habe ich mich auch schon(fast) dafür entschieden, nur wir haben halt kein Geld. Ich hab einfach zu viel eingeplant und dann sagen meine Eltern:
Woher sollen wir das bezahlen?
Daher werde ich mir einen Gamer-Übergangs-Rechner kaufen, und ich habe auch schon alle Komponenten ausgewählt, der PC kostet(ohne Monitor, da wir noch irgendwo einen RöhrenMonitor haben) 361€.
Diesen werde ich mir kaufen und dann werde ich alle Komponenten (mit der Zeit) ersetzen, udn die ersetzen Teile werden dann zu meinem 2. PC.
 
Dann würde ich nicht am Bord sparen, weil das die Basis ist. Der Chipsatz sollte dann vielleicht sogar ein 790GX sein würden dann auch die Phenom II Am3 drauf laufen. Welches Bord (layout) gut ist weis ich nicht genau. gib es mal in die Forum Suchmaschiene ein. Wurden in letzter Zeit mehre GX emfolen. Wichtig ist halt das es AM3 kompatibl ist. Ansonsten schau bei gaming pc Kaufberatung den rest nach. NT könnte man noch größer kaufen.
 
Also ich habe gehört, dass im Februar die AM3 Boards rauskommen, wenn das der Fall ist, dann werde ich mir ein AM3 Board + X4 940 + DDR3 Speicher holen.
Und wenn das noch dauert, dann weiß ich schon ganz genau, welches Board perfekt fuer mich ist:
Gigabyte GA-MA-790GP-DS4H, 790GX
Speziell fuer mich ist dieses Board einfach perfekt!
 
Also ich wollte ein paar wochen, nachdem es AM3 Boards gibt(wenn die ersten rauskommen wirds mit sicherheit noch ein paar wochen dauern bis wirklich gute Boards rauskommen und bis an eine ausreichende auswahl hat).
Eigentlich wollte ich dann jeden Monat wieder 250-300€ ausgeben, und am besten wenn ich bei Atelco kaufe(die haben war ein bisschen hohe preise, aber ich zahle keine Versandkosten, weil ich einfach dahin fahre und sie in der Filiale kaufe), wenn ich sie bei Atelco kaufe, dann können meine Eltern das auf Raten zahlen, das geht zwar im Internet auch, aber das wollen meine Eltern nicht(-.-).
Hier mal eine Vorstellung der Übergangs-PC(ich eröffne jetzt nicht extra einen neuen Thread deswegen):

Prozessor: 77,25€
AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX)
ATELCO Computer Mönchengladbach

Mainboard: 63,00€
MSI K9A2 Neo-F, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (7388-020R)
ATELCO Computer Mönchengladbach

Festplatte: 45,15€
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
ATELCO Computer Mönchengladbach

DVD-Brenner: 29,87€
Sony NEC Optiarc AD-7201S, SATA, silber, bulk (30649600)
ATELCO Computer Mönchengladbach

Arbeitsspeicher: 40,95€
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
ATELCO Computer Mönchengladbach

Gehäuse: 50,76€
Thermaltake M5 (VJ2000BNS)
ATELCO Computer Mönchengladbach

Netzteil: 53,55€
Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)
ATELCO Computer Mönchengladbach

Wärmeleitpaste: 7,25€
Cooler Master Thermal Fusion 400 Wärmeleitpaste
ATELCO Computer Mönchengladbach

Gesamtpreis: 367,78€

Ich weiß nicht, ob eine WLP bei der CPU beiliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so günstig wie möglich haben willst (und die Komponenten hinterher eh als 2. Rechner nutzt), warum nimmst du dann nicht für'n Anfang ein Gehäuse mit integriertem Netzteil? Käme dich sogar billiger, als dein Gehäuse allein gerechnet.
 
Nur die Effizienz wäre fürn Ar*ch.
Deshalb kauf ich fuer 53,55€ lieber ein effizientes Markennetzteil und hab meine Ruhe, denn ich muss ja nicht immer nur meinen (kommenden) High-End-Rechner fuer Internet und so(billigKram) nutzen, da er ein bei weitem stärkeres Tagan 680W Netzteil bekommt.
 
Zurück
Oben