ICQ - Alle Kontakte grau auf neuem Rechner mit Vista

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hallo Community,

folgendes Problem:

Hatte bis vor kurzem einen Rechner mit Windows XP-32 Bit, darauf seit ICQ 5.1 alle Versionen installiert und auch alle problemlos zum laufen gebracht.

Jetzt kam mein neuer Rechner inkl. Vista Business, ICQ 6.5 installiert, Benutzername und Kennwort eingegeben, ICQ startet...... Aber alle Kontakte grau. Auch das Anschreiben der Kontakte funktioniert nicht. Seltsam ist, dass es sehr sporadisch dann doch funktioniert, aber dann früher oder später die Verbindung einfach ohne Vorwarnung getrennt wird. Dauernd kann ich mich aber nicht neu einloggen, da nach dem soundsovielsten Mal die Fehlermeldung kommt "Hoppla! Du hast dich zu oft eingeloggt, bitte warte ein Weile und versuch es dann erneut". Mit ICQ2Go funktionierts, allerding kann das ja keine dauerhafte Lösung sein..... Und bei anderen Mult-Messengern (Qip, Miranda etc.) Tritt seltsamerweise das gleiche Problem wie bei ICQ auf, oder der Messenger ist ganz einfach zu schlecht.....

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und weiß eine Lösung? Das Problem scheint schon öfters aufgetreten zu sein (lt. Google), jedoch weiß dort niemand wirklich Rat......

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben