News Wassergekühlte GTX 295 auch von BFG

600€ für ne Grafikkarte das ist schon irgendwie Pervers !
Aber finde es gut das es die meisten Marken anbieten !

Kann man auf eine GTX295 auch eine Wakü selber installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
190 Doller Aufpreis sind schon häftig !
Und man hat dann immernoch ein 2-Slot-Design.

Gut das es schon ne Kühllösung für die GTX295 gibt aber der Aufpreis währe mir zuviel.
Da schaut man sich lieber nach günstiger Alternativen um.
 
Aber auch hier bleibt die Frage, ob der PCIe Slot und die zwei Schrauben an der Slotblende die über 2kg schwere Karte auch ausreichend fixieren. Ich habe da ja mal so meine Zweifel...
Und diese Loch da hinten hätte man ja auch zumachen können! Wenigstens ein "Kleid" aus Kunststoff außenrum. Das wäre nicht zu schwer. Dann würde die auch optisch wieder so geil aussehn wie die normale GTX295 oder eine 9800GX2
 
Wozu soll das Loch bitte gut sein? Hätte man die KArte dann nicht wenigstens etwas kürzer machen können? (hätte auch Material gespart und den Endkunden hätt's gefreut....)
 
olive07 schrieb:
600€ für ne Grafikkarte das ist schon irgendwie Pervers !
Was ist daran pervers, wenn man bedenkt das die nvidia Geforec 2 Ultra bei der Markteinführung 1500 DM gekostet hat....

Kann man auf eine GTX295 auch eine Wakü selber installieren ?
Ja selbstverstädnlich nur geht dann halt die Garantie flöten und es gibt immer wieder Leute die trotz Anleitung etc ihre Karten dabei kaputtmachen. Es gibt aber auch genügend die keinerlei Probleme damit haben und noch nie Hardware so geschrottet haben.

@theLoo
Das ist nunmal Referenzdesign, BFG hätte dann vorher noch eine eigenes Layout entwickeln müssen, das kostet Zeit und Geld, und wäre auf den Kunden umgewälzt worden, soviel zum Thema Geld sparen.
 
finde da persöhnlich lächerlich von den herstellern solche wakü karten auf dem markt zu werfen und die taktraten nich mal zu verändern
das wärs ja mal ne stark übertaktete karte und nich dauern diese 10mhz schritte wofür man 50 euro aufpreis mind. zahlen muss
 
das Loch wird für die Luftkühlung von 99,9 Prozent aller ausgelieferten GTX 295 verwendet. Die werden ja nicht für etwa 1000 wassergekühlte GTX 295er Karten ein neues PCB einführen/planen/entwickeln.
 
Pax_Magellanic schrieb:
Äh dir ist aber schon aufgefallen, dass jede Sandwiche Karte 2 Slots braucht? Sind ja physikalisch gesehen 2 einzelne Karten die halt zusammengebaut wurden...

Eben...
Da gibts bessere zu günstigeren Preisen.
 
Einerseits ist der Preis übertrieben, andererseits haben so viele Leute mit den GTX2xx Probleme, dass eine Garantie wichtig ist. Stellt euch mal vor wie ärgerlich es ist, wenn man eine Karte kauft, dann direkt den Wakü Block montiert und dann merkt dass es ein Problem gibt. Deshalb sind solche Angebote gerechtfertigt.

Ich würde aber EVGA bevorzugen, da bei denen ein Kühlerwechsel kein Garantieverlust bringt. Ist viel günstiger ;)
 
Zitat von olive07 Beitrag anzeigen
600€ für ne Grafikkarte das ist schon irgendwie Pervers !

Pervers ... sind die 800 Euro per Anno die euer "GameBoy" deluxe an Stromkosten nach sich zieht. Ach ja, und anbei bemerkt: Einige hier scheinen sich Ihre Spielzeit direkt vom Grammatikunterricht abzuzweigen.
 
Hmm auf der Verpackung steht lebenslange Garantie *.*
 
Warum ist dieser Kühler so teuer? Selbst bei aqua-computer bekommt man einen Kühler der günstiger ist (140 Euro). Weiß zwar nicht wo da jetzt groß die Unterschiede liegen, aber aqua-computer steht normal schon für Qualität. hmm manche kaufen dafür ganze Grafikkarten ;)
 
trick17 schrieb:
Ach ja, und anbei bemerkt: Einige hier scheinen sich Ihre Spielzeit direkt vom Grammatikunterricht abzuzweigen.

Na zum Glück heißt CB (ComputerBase) und nicht GB (GrammatikBase) sonnst währe es hier doch wirklich langweilig. :D
 
@Trick
Geh noch mal ins Bett und steh diesmal bitte mit dem richtigen Fuß auf ;)
Besteht zu den 800 Euro eine Rechnung?

@Arhey
Lebenslang sind so weit ich weiß 10 Jahre oder so. Je nach Kontext ist das unterschiedlich.

@Topic
Eigentlich finde ich sowas ja auch absolut übertrieben, aber ich würde mir eine Wakü gar nicht erst zutrauen. Ich hatte mal den Zalman Reserator und damit habe ich leider gar keine guten Erfahrungen gemacht. War halt auch nur ein Fertigbausatz. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man den Leuten beim Einschalten des PCs auch erklären muss, dass die Pumpe ebenfalls Strom braucht... Das ist nicht ganz familientauglich sowas :)

Wer die Kohle hat und sich so eine Karte mit nem i7 System zusammen rein baut sollte eigentlich für 3 Jahre Ruhe haben. Wem diese Bequemlichkeit das Geld wert ist, warum nicht?
Bloß sind viele der Highendkäufer ja anders gestrickt in meinen Augen. Man kauft sich dann ein halbes Jahr später den Nachfolger für weitere 500 Euro. :p Es gibt trotz allem teurere Hobbies.
 
@Zwirbelkatz
Naja selbst 10 Jahre ist sehr viel für eine PC Komponente....
Wer sich sowas kauft wird sowieso nicht 10 Jahre bei der Graka bleiben :p
 
Er vllt nicht, aber jemand anderes der eine andere Definition von "Sinn" hat ;)
Stichwort "Wiederverkaufswert" :)
 
hmm bei mir im zweitrechner Arbeitet ne ASUS 6600GT mit nem AMD X1^^3000+ Macht Ihr Ding noch und ist man glaubt es kaum erst ca 5 Jahre alt (Dachte echt das System währe ca 7-9Jahre alt *Hüstel*). Also ich Denke 10Jahre ist schon Lifetime.
Der Wiederverkaufswert ist schon ein Argument obwohl die 8xxx Zeiten vorbei sind ich Denke viele NV Kunden werden sich wundern das Ihre Highend GTX Ratzfatz nix mehr wert ist (Wie man schön am Marktplatz sieht)
Aber es gibt immer Leute die das Geld bezahlen 1200Euro CPU 600Euro GPU dann noch 400Für das Geh. man muss nur mal auf die Sig hier im Forum achten.

Ansonsten gilt: https://www.computerbase.de/forum/t...-gtx-295-gesichtet.546960/page-3#post-5590115
 
Zurück
Oben