Ist es der Treiber oder die Grafrikkarte

nexus1706

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
Ist es der Treiber oder die Grafikkarte.
Ich habe folgendes Problem. Ich will Videokassetten uf DVD sichern. Dazu benutze ich eine Hardware Dzzle 100 und ein Programm von pinnacle.
Es läuft auch alles, das Programm zeigt auch einen Kontrollbildschirm auf dem allerdings nichts zu sehen ist. Wenn die test DVD nach 10 Minuten beendet ist. Kontroliere ich die DVD
es sind 603.384 kb Gebrannt aber wenn ich sie in den Player lege bleibt der Bildschirm schwarz. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9250. Der support von pinnacle meint der Treiber der Grafikkarte müsste erneuert werden. Ich habe auf dem Gerätemanager den Treiber aktualisiert. Muß ich eventuel eine neue Grafikkarte haben ist die Radeon 9250 mit der Anwendung überfordert. Auf dem PC bin ich noch Anfänger ich habe bis zu meinem Ruhestand einen IBM Großrechner Programmiert und da ist alles etwas anders.
Es wäre schön wenn mir jemand einen guten Tip geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma willkommen hier auf cb!
ein paar generele fragen,
hast du schon mal ne normale dvd versucht am pc abzuspielen,
mit welchem programm brennst du die video datein auf die dvd und in welchen format, 600mb scheinen eine avi datei zusei, zumindest etwa von der größe, und die kann nicht jeder dvd spieler abspielen
 
schönen Dank für Deine Antwort.
Ich kann alle DVD s ohne Probleme auf dem PC abspielen. Welches Brennprogramm zum Einsatz kommt weiss ich nicht. Das ist bestandteil der Hard oder Software von Pinnnacle
( Hardware = Dazzle 100 Software = Instand DVD Recorder). Wie schon gesagt es läuft ja alles und gebrannt wird auch. Wenn ich die Software starte wird ein kleiner Kontrollbildschirm aufgebaut auf dem den übertragenen Film zu sehen sein müsste.Aber leider geschieht nichts. Laut support von Pinnacle sollte ich alles De und wieder Instalieren
habe ich auch gemacht aber ohne Erfolg. Als letzte möglichkeit möchte ich den Treiber für die Grafikkarte erneuern. Sonst wüsste ich nicht was ich noch machen könnte.
 
Es ist die Grafikkarte. Unter den Hardwareanforderungen taucht eine DirectX9-kompatible Grafikkarte auf. Eine Radeon 9250 ist aber keine. Du benötigst minimal eine Radeon 9500. Eine Liste dazu findest du auch hier.
 
Meine Probleme sind gelöst!
Wenn man den Video-S Ausgang am Videorecorder benutzt kann man dies nur mit einer Video-s Kassette
mit normalen Kassetten geht nichts. Für normale Kassetten mus man einen Scartadapter und das duzugehörige Goldkabel haben (getrennte ein und ausgänge für Video und Audio) damit geht alles
problemlos.
 
Zurück
Oben