WLAN PCI installieren unter Linux/Linpus

ebastuart

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
49
Hallo,
ich hab auf meinen kleinen rechner LINPUS installiert. Installation etc... alles wunderbar, alles erkannt und läuft so wie ich es will. Bloss die WLAN-Karte wird nicht erkannt :(
Leider hab ich von Linux und co überhaupt keine ahnung.
Es handelt sich hierbei um eine Digitus DN-7006GT PCI WLAN-Karte. Leider keine Linuxtreiber vom hersteller, aber auf der ist ein Realtek Chip (rtl8185) verbaut, also hab ich von dort mir den treiber geholt.
Im Archiv lassen sich folgende datein finden:

rtl8185.tar.gz
stack.tar.gz
wpa_supplicant-0.4.9.tar.gz
ifcfg-wlan0
makedrv
wlan0dhcp
wlan0down
wlan0up

+ readme und release_note

in der readme steht zwar etwas zu der installation aber für mich alles sehr kryptisch, das ich eigentlich ein nur-windows-user bis jetzt war.

kann mir jemand da eine anleitung für dummys schreiben, wäre super nett :)
vielen dank schon mal

lg stui
 
also mal angenommen, alle benötigten packete sind enthalten:
1. verzeichnis in der bash anwählen
ab hier mit root-rechten (su / sudo):
2. ./configure
3.make
4. make install

so müsste es gehen, is aber schon ne weile her, dass ich so mit nem treiber rumgebastelt hab^^
wenn er dir bei configure schon fehlermeldungen um die ohren haut, versuchs erst gar net mit make, es wird net gehen^^
 
Zurück
Oben