Wenn Geld keine Rolle Spielen würde, welches System hat die Beste Performance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Hi Community,

wie der Titel schon sagt: Welches System(1 Gehäuse mit extravagantem Innenleben =)) bietet die Beste Performance?

Habe ein Asus Board gefunden auf dem sind 64GB FB-Dimm möglich. Das ist ja schonmal Hammer.

Ist natürlich ein Xeon Board.

Hab auch die ersten 6Kerner von Intel in der Preisliste gefunden.


System:

Xeon Board + 2*Quad Xeon + 64GB RAM + einige TiB als SAS + eine Pferde für die Grafik + Kraftwerk um das Teil mit Strom zu versorgen ^^


ASUS DSEB-D16/SAS, i5400 -> 0.600EUR
Intel Xeon DP X5482, 4x 3.20GHz, Sockel-771, tray *2 -> 2.600EUR
Kingston ValueRAM FB-DIMM 4GB *16 -> 1.600EUR
Seagate Barracuda ES.2 1000GB, SAS, *8 -> 1.600EUR
Thermaltake ToughPower 1500W Cable Management -> 0.300EUR
Thermaltake SwordM schwarz (VD500LBNA) -> 0.350EUR
NEC MultiSync LCD3090WQXi-BK -> 1.800EUR
EVGA e-GeForce GTX 295 Backplate -> 0.550EUR
Noctua NH-U9DX (Sockel 604/771) -> 0.150EUR
Panasonic UJ-235, SATA, Slim Slot-in -> 0.450EUR

Die Preise sind gerundet, glaube bei der Liga gehts nicht mehr um 100EUR mehr oder weniger. :evillol:

Gibts was besseres immo?

Bitte keine Fragen zum Sinn des Threads =), ist einfach nur Interessant zu sehen was geht immo. =)

regards
 
Die Grafikkarte kannst du 2x nehmen. Das wäre dann Quad SLI - 4 GPUs. ;)

Bei der CPU weis ich jetzt nicht wirklich... aber wäre da nicht ein OCed i7 mit seinen 8 Threads bzw. Virtuellen Kernen nicht besser? Dann noch DDR3 RAM und das passende Board.

Edit: Neben der CPU steht ja 2x. ... Ookaay :D


(Aber ich denke, dass der Thread nicht wirklich lange auf bleiben wird. Ich hab nämlich vor kurzem nach High End Soundsystemen gefragt. Der war auch nach ein paar Tagen zu...)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den PCI 8er muss noch das SSD Monster von OCZ ;)

Aber damit ist man schon ziemlich am Maximum angekommen... evtl. noch den Ram gegen HyperX tauschen.

Und jetzt sag ich dir, das ich mir 4 demnächst 4 Stück in der Richtung zusammenstelle ;) (zum Glück muss ich nicht bezahlen :D )
 
Das board unterstützt aber nur CF und kein SLI ;)

Wenn ich mir was kaufen würde dann das hier, mit m905ern in maximalausstattung und dazu par Tesla blades und 2 Quadroplexe, geht nen 19"er Schrank bei dir als Gehäuse durch :freak:
 
Oh ja 350.000€ für den ganzen Schrank, Rechenleistung etwa 121Tflp im Vergleich das da oben hat 0,08Tflp :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben