fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP?

mr-watson

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
599
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Jede Karte 55/65nm Karte von Nvidia fiept bei hohen FPS-Zahlen, das ist nicht Herstellerabhängig..

Bei den 55nm kommt es nur häufiger vor.
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

pr3d4tor schrieb:
Jede Karte 55/65nm Karte von Nvidia fiept bei hohen FPS-Zahlen, das ist nicht Herstellerabhängig..

Bei den 55nm kommt es nur häufiger vor.

wenn jede fiept dann kommt es nicht häufiger vor sondern immer, oder?
oder meinste damit das man es bei der einen hören kann und bei der anderen weniger bis garnicht?

vielleicht hat wer ja die karte und kann was dazu sagen.
es gibt noch eine die ziemlich gleich aussieht: Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample
http://geizhals.at/deutschland/a403729.html
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Die Karten fiepen nur bei hohen FPS-Zahlen bei Spielemenüs z.B.

Und nicht immer wie z.B. unter Windows 2D
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Einfach Vsync aktivieren und gut ist. Klappt bei meiner 8800GT auch. Wer braucht schon mehr als 60fps?
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Mein Notebook hatte 300 bei 800*600, einfach eine Hohe Auflösung und hoche Settings einstellen, dann hat man Ruhe^^.
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Das es bei jeder ist wusste ich auch nicht.
Habe meine 9800 jetzt wieder zum Umtausch zurückgeschickt.
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Es fiept jede 55nm-Grafikkarte, seit dem 55nm-Modell der GTX260 erlaubt Nvidia auch eigene Lüfterentwicklungen, also ist das eine Karte, die fiept. Übrigens fiepen diese Karten immer, man hört es jedoch nur, wenn die Karten belastet werden. Wenn man eine Soundkarte hat und dazu Frontsound (ist zumindest bei einem Rechner so, den ich letztens zusammengebaut hatte) angeschlossen hat und jenen auchg erade benutzt, dann hört man die Karte sehr gut fiepen.
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

ich hab jetzt 2 zotac 260 55nm und eine zotac 285 installiert und da pfeift gar nix,weder im idle,2d oder 3d.
die karten takten sauber runter und rauf und werden mit leicht angehobenen clocks grad mal 39° idle und 72° last warm.
die 285 unwesentlich wärmer.

die 260er sind imho das beste was man grad bekommen kann.
Bruder,Spezi und ich sind sehr zufrieden damit.

ich könnte mir vorstellen das das fiepen in kombi mit zb. dem board oder netzteil zussammenhängen könnte.
ich betreib sogar die 285er "nur" mit einem enermax liberty 400w 2x 20amp auf den 12V Leitungen.
Board haben wir alle hier das foxconn a7da-s.
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

DarkStorm2003 schrieb:
Das es bei jeder ist wusste ich auch nicht.
Habe meine 9800 jetzt wieder zum Umtausch zurückgeschickt.

wuste nicht das es bei einer 9800er auch dazu kommen kann, hoffe nicht unter windows oder ingame.
ich hab für einen büro rechner eine 9500gt genommen und beim starten von windows fiept die auch allerdings ist nach dem hochfahren ruhe.
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Ich hab ebenfalls eine Zotac 55nm Karte und die pfeift nur in Spielemenüs, mit VSync ist das weg..

Vlt. bild ich mir das ja nur ein, aber die meisten was eine Zotac 55nm Karte haben, haben irgend wie keine Problem in letzter Zeit mit dem Fiepen?
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

ich hatte zuvor bei mix angerufen,die wussten nix davon (eh klar),dann mit zotac support gesprochen und denen sei sowas berichtet worden.
auch bestätigten die meine vermutung zwecks andere Hardware etc.
jedenfalls kauften wir die karten letzte woche,evtl hat sich da was getan?
 
Re: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Ja, die fiept! 199€ ich heul gleich los...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

cerko schrieb:
Einfach Vsync aktivieren und gut ist. Klappt bei meiner 8800GT auch. Wer braucht schon mehr als 60fps?

ich weiß nicht wie oft ich diesen satz hören muss , vor allem von leuten die dann ne 8800gt und keine gtx260 haben ....

jede 260 fiept , in spielemenüs und 3dmark auf jeden fall , bei mir ändert sich mit vsync gar nichts am fiepen
zum glück ist es bei mir in den spielemenüs nicht so laut , bei 3dmark hört man es sehr stark , aber man hat ja nicht täglich stundenlang 3dmark laufen ...
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

VSync ändert bei Spielemenüs etwas, bei 3DMark beim Ladescreen kann man nichts ändern, zumindest hab ich noch nichts gefunden was man ändern muss um das Fiepen dort zu verhindern :(

Ist aber auch nicht nötig ...
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

ich weiß allerdings nicht ob des vsync bei den 55nm was bringt , hab nur ne 65 nm

@threadersteller : gainward und palit sinds gleiche :D
beeil dich um bei zackzack noch die karte zu bekommen ;)
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

ATI Elite schrieb:
Ja, die fiept! 199€ ich heul gleich los...

oh man das is natürlich ne ganz üble nachricht :heul:
hoffe inständig das deine karte ne ausnahme ist. :heul:
 
Re: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

Greif zu, wenn du noch nicht bestellt hast!
 
AW: fiept die Palit GTX260 Sonic 216SP???

ATI Elite schrieb:
Greif zu, wenn du noch nicht bestellt hast!

ja hab sie bestellt und hinterher das mit dem fiepen gelesen.
werde mal die karte auspacken - viel hoffen - und die karte mal testen wenn der postbote sie vorbeibringt.

bericht kommt sobald ich sie getestet hab.

gut das alternate nicht so weit weg von mir ist dann kann ich sie selber zurückbringen wenn die fiept.
 
ist angekommen und eingebaut: hab denn rechner offen gelassen.

bei vista Aero hat die karte gefiept. laut nicht aber klar zu hören wenn der pc offen ist.
habe dann farcry2, call of duty world at war gespielt und die karte hat kein mucks gemacht.

bei crysis warhead hab ich nur im spielmenü das fiepen gehört. hab das game beendet und dann hab ich das fiepen weiterhin unter windows gehört. ist nach ca. 2 min verschwunden.

bei dow2 hab ich es leise gehört aber nur am anfang des ladebildschirmes.

alles ohne VSynch.
bei crysis hab ich ingame das vsynch aktieviert um zu hören ob sich dann was ändert. blieb allerding gleich im spielmenü das fiepen.

werde aber das vsynch unter den nvidia einstellung mal aktivieren und noch einmal versuchen.

unterm strich war das fiepen am lautesten bei vista aero wo bei mein rechner ja offen liegt.
 
Zurück
Oben