Notebook < 15.4"

LatinChriz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10
Hallo,

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein neues Notebook anschaffen sollte.
Momentan besitze ich einen Sony Vaio FS415S mit Penitum M 1.73 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher, und dieser wird mir langsam zu langsam außerdem hält der Akku keine 30 Minuten mehr.

Meine persönlichen Voraussetzungen sind im Grunde:
- Visual Studio 2009 soll flüssig (!) gehen und rasch!
- Tägliche Office-Arbeiten (Woird / Outlook) --> feine Tastatur!
- Eventuell kleineres Display, da ich dieses Gerät nur unterwegs benutzen möchte (Kleiner als 15.4" halt auf jedenfall... und größer als die Netbooks > 10" da mir diese zu klein zum arbeiten sind)

Prinzipiell spiele ich am Laptop also nicht, also gilt für mich im Grunde nur: schneller Dual-Core und relativ viel Speicher.
Nun möchte ich für das ganze nicht unbedingt viel ausgeben (Mensch ist halt so :-)).

Folgende Notebooks sprangen mich nun an:

http://geizhals.at/a395990.htm
+ Akzeptable Displaygröße
+ relativ viel Rechenpower
+ nettes Design
- Keine Testberichte ?!
- Die Marke Packard Bell sagt mir nix... ?

http://geizhals.at/deutschland/a407573.html
+ Preis (!)
+ ebenso relativ gut bestückt von der Leistung
- Laut Testberichten relativ laut ?!
- Tristes Design

http://geizhals.at/deutschland/a330181.html
+ Preis, und HP spricht normal für Qualität
- Ebenso anscheinend lauter Lüfter ?
- 14.1 " sind ja fast schon wieder 15.4"


Eventuell könnt ihr mir ein paar Tips geben ?
Preisliche Obergrenze ist bei ~600€....

Danke für jeden Beitrag!
 
Mein erster Link:
http://geizhals.at/deutschland/a395990.html

Hab mich ein wenig in das Ding verliebt...
Es wird zwar der Service kritisiert da der Support ziemlich mies ist von Packard Bell jedoch hab ich bis heute noch nie einen Service gebraucht für ein Notebook oder für einen Rechner...?

Averatec sagt mir halt vom Herstellername her gar nichts ?
 
Hi,

könntest dich vllt. mal bei Dell umschauen, wie gehört habe sind Qualität und vor allem Support (auch schon mit dem book von nem Kumpel festegestellt) super!

Habe hier schon öfter was gutes über die Inspiron-Serie gelesen.

mfg
 
Zurück
Oben