USB-Stick Leitplatte gebrochen

PapaPizza

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
Mein USB-Stick 16Gb,ist an der Leitplatine gebrochen und läßt sich nicht mehr lesen .

Trotz mehrere Versuche von den PC-Werkstätten, sind die Daten noch nicht geretet.
Ist es evtl. möglich aus den alten USB Stick den Chip auswechsel und in einen baugleichen einlöten?

Danke für die Antworten :)
 
Die Platine ist gebrochen. Wie ich bereits erfahren habe, muß bei einem Austausch der Chips ein erfahrener SMD-Löter heran :mad:
Auf der Webseite Speicherkarten Datenrettung habe ich gelesen dass es evtl. möglich aus den alten USB Stick den Chip auslöten und mit einem programmierbaren Nand-Flash Reader die Daten auslesen.
Eine professionelle Datenrettung ist mir aber zu teuer, vielleicht » kann mir ja hier jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich sind dir die daten so wichtig? denn ein neuer stick kostet ja nicht alle welt. und vlt hasste die daten ja noch irgendwo (wenigstenes ein teil)
 
oder du frägst einen leiterplattenbestücker bei dir in der gegend. die können das auch. die frage ist ob du den speicher dann auslesen kannst. dafür gibts viele verschiedene versionen und alle kosten geld. ein chip testhaus könnte dies auch eventl. aber das kostet halt immer richtig geld.

eventl. kannst du den bruch überbrücken?
 
von welcher firma ist der usb-stick?
 
Zurück
Oben