Kabel Deutschland DSL Comfort

beiGe

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
263
Hallo

Ich brauche demnächst internet in meiner neuen Bude...welches angebot sieht für euch zur zeit am leckersten aus ?

Sonderangebot Paket Comfort von kabel deutschland

"Bis 04.05.09 bezahlen diejenigen, die das Paket "Comfort" online bestellen, während der Mindestlaufzeit von 12 Monaten nur
€ 22,90 (anstatt € 29,90/ Monat). Erst bei Vertragsverlängerung werden die vollen € 29,90/ Monat berechnet. Zudem gibt es einen W-LAN Router gratis."

Hoffen die auf eine vertragsverlängerung .. ?

Ich denke bei dem Preis gibts nichts besseres dazu halt die vertragslaufzeit von nur 12 monaten !

22,90€ -->12Monate --> 32mbit/2mbit up --> TelefonFlat ...

Heißt doch also ..ich kann nach 12 monaten sagen ich will nicht mehr und dann wieder nen neuen vertrag abschließen ? sinnig oder gibts einen hacken ?

muss ich auf iwas achten ...?

mfg
 
Wenn was schief hängt => Supporthotline teuer und teilweise unerreichbar bzw. nicht hilfreich
32MBit gibts oft nur zu später Zeit.
In einigen Gebieten bricht die Bandbreite auf unter 3-5mbit ein.
 
Also wir haben in Bremen auch KD mit 30Mbit und kommen fast immer auf die vollen 3.6Mbyte/s (natürlich nur bei einem Server der das hergibt) dafür haben wir aber nur 160Kbyte/s Upload. Trotzdem ist das zu dem Preis in der Tat das beste Angebot was es gibt, wenn man kein Glasfaser-Anschluss bekommen kann
 
yamahakuesser schrieb:
Wenn was schief hängt => Supporthotline teuer und teilweise unerreichbar bzw. nicht hilfreich

Das stimmt leider, aber wenn es läuft dann läuft es auch, da braucht man dann auch keine Helpline. Falls irgendwas mit der leitung sein sollte, kann man sich auch gern die Nummer des Technikers geben lassen der das überprüfen sollte. Dann kann man selbst mit dem Unternehmen sprechen und gegebenenfalls einen Termin absprechen, verkürzt die Ausfallzeit um einiges. ;)


yamahakuesser schrieb:
32MBit gibts oft nur zu später Zeit.
In einigen Gebieten bricht die Bandbreite auf unter 3-5mbit ein.

Eigene Erfahrung? Oder nur gehört?
Also ich habe jetzt knapp 4 Jahre meinen Anschluß bei Kabel Deutschland und ganz ehrlich, das was Du da schreibst kann ich nicht bestätigen. Eher das Gegenteil, ich habe noch nie so eine Stabile Leitung gehabt die so konstant die Leistung durchschiebt und das obwohl ich mit diesem Provider auch schon von einer Wohnung in die nächste gezogen bin. Es war kein Unterschied was die Leistung angeht und das in unterschiedlichen Wohngebieten.

Btt: also Kabel Deutschland bietet schon gute Leistung für das Geld an. Es darf nur keine Probleme geben, da muß man dann doch recht oft zum Telefon greifen. Aber das gab es bei mir erst einmal in 4 Jahren. Wenn es bei Dir kein besseres Angebot gibt, wäre es eine Überlegung wert ;)

LG Despa
 
Zuletzt bearbeitet:
ok halt noch die frage... warum eine vertragslaufzeit von 12 monaten ...

und die ersten 12 monate 22.90€
warum soll es danach 29.99€ kosten ? und warum sollte ich das bezahlen ?!

Vertrag kündigen und neuen holen ... macht für mich da doch dann mehr sinn (und für jeden anderen )

hacken ?=
 
Lass bloss die Finger von Kd.Hier in Berlin seit etlichen Wochen I-Net und Telefonie
unerträglich. Download am Tage.989 kb/s,Upload ca.965 kb/s. Keine Hotline,keine
Technik kein Service.und das Alles bei einer Leitung vo 26000/1000!
 
gut du wohnst in berlin.. großstadt is vielleicht nochmal was anderes ....
 
also ich habe seit ca 1 1/2 jahren meine 30mbit leitung und muss sagen ich kann mich nicht beklagen ich wohne im raum mainz und die leitung schnurrt durchweg mit voller leistung. hatte bis jetzt auch 0 probleme mit kd ich kann dir das nur empfehlen dort hin zu wechseln
 
beiGe schrieb:
ok halt noch die frage... warum eine vertragslaufzeit von 12 monaten ...

und die ersten 12 monate 22.90€
warum soll es danach 29.99€ kosten ? und warum sollte ich das bezahlen ?!

Vertrag kündigen und neuen holen ... macht für mich da doch dann mehr sinn (und für jeden anderen )

hacken ?=


gut gut .. ich werd wohl kd nehmen .. aber was ist jetzt mit der mindestvertragslaufzeit...? kann ich einfach kündigen(ich glaub das muss 6wochen vorher geschehen ) und dann wieder nen neuen vertrag aufsetzen ? ..ergibt für mich kaum sinn ...warum nicht 24 monate 22.90€ ...
 
despa schrieb:
Eigene Erfahrung? Oder nur gehört?

Erfahrung meiner Kunden und Kollegen.
Braunschweig, Bremen, Berlin, Hamburg, Rostock
Alle haben "Probleme" mit der Kapazität.
Kann schon sein dass es nur in größeren Städten vorkommt.

Ich habe das daher lieber mit dem aktuellem Angebot von KD sein lassen.

Aber bei der momentanten Geiz-Ist-Geil-Mentalität brauch sich keiner über schlechten Service beschweren oder gar wundern.
 
da geb ich dir wohl recht... aber inzwischen ist das bei allen providern... solange es funzt...läufst 1A,wenn man dann probleme hat fängt der stress an!
 
Hm, das ist ja wohl nicht so doll. Übrigens, an den großen Städten kann es nicht liegen. Ich wohne in Hamburg. ;)

Was die Geschichte mit der Kündigung angeht, ist das nicht so einfach wie Du es Dir vorstellst. Wenn KD da genauso ist wie Hansenet, Vodafone etc... dann geht das nicht, da sie Dich ja immernoch gespeichert haben um solchen Sachen wie Du es vorhast aus dem Weg zu gehen! Das geht dann erst wieder nach einer gewissen Zeit. Übrigens geht die Aktion wahrscheinlich nicht noch 12 Monate, da sie schon recht lange läuft.


LG Despa
 
Ja also in Berlin liegt es einfach daran das die meisten CMTS am limit laufen... eine Bandbreiteneinbusse muss auch nicht unbedingt mit der KD zu tun haben.. kann auch an deinem Hausnetz liegen. Generell vertreibt die KD ihre Produkte auch in fremden netzen.. wovon auch Performanceprobleme entstehen können. Ich weiss wovon ich rede denn ich arbeite bei der KD. Um auf deine Frage der Vertragslaufzeit und den Preis zu kommen. Dies hat einfach nur den Grund das du als Neukunde geworben werden sollst. Somit locken die weniger gebühren. Einen Haken gibts da nicht außer das deine Kosten im 2. Jahr auf den eigentlichen Preis zurückgehen. Einzigst der Service ist etwas lahm. Teure Holine... und Wartezeiten das muss ich leider zugeben. Wichtig für dich ist das dein Vertrag erst wirksam wird wenn du das Installationprotokoll unterschreibst. Mittlerweile ist eine Schreiben in Planung was du erst zurücksenden sollt damit die ündigung wirksam wird. Ich kann dir erst am Montag genau sagen wenn du willst. Der Service Techniker der zu dir kommt muss dir ja die Funktionalität vorführen wenn du da nicht zufrieden bist unterschreib einfach nichts...

Ich glaub mein Cheff killt mich :p

Gruß bEx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben