News Asus GTX 275 mit Sicherung gegen Überhitzung

und bekommst bestimmt umsonst eine zurück.
du verlierst nix, asus verliert weit weniger!
 
Das mit dem zurückschicken ist doch Blödsinn
Sollen die halt solche Temperatursicherungen einbauen die, wenn sie wieder Kalt sind, die verbindung wieder herstellen...

Oder einfach Stecksicherungen verwenden und dem User zehn Stück mit in die Verpackung legen :D
 
Genau !
Aber ne Sicherung tauschen ist bestimmt was anderes (Zeit und Geld) als komplette Bauteile zu tauschen...
Manchmal muss man halt etwas weiter denken als nur bis zur Nasenspitze....
 
Hmmm da hol ich mir lieber eine Karte ohne Sicherungen für Kunden gibt es doch keinen Unterschied...
Man muss die Karte trotzdem hinschicken und Wochen warten.
Nachteil ist halt, dass die Sicherung rausfliegen könnte obwohl die es nicht sollte.
 
ich find das ist blödsinn!
am besten ist noch immer das untertakten oder spannung verringern, natürlich automatisch geregelt. oder wann bitte läuft ein lüfter 100% meistens so um die 60% - 70%, dann ist es angeblich zu laut, laut user

mfg
 
Eine sehr gute Idee :) Zwar schickt man die Karte dann zurück, aber nicht weil die Grafikkarte defekt ist, sondern um die Sicherung, die die Grafikkarte vor einem Defekt schützt, wiederherzustellen. Das ist definitiv eine bessere Lösung udn ein großer Unterschied, als die Grafikkarte zurückschicken zu müssen, weil sie ganz kaputt ist...
 
Ich hoffe das ist kein Zeichen für ein Problem was bei diesen Karten zu erwarten ist

Das Asus den Kühlertausch oder das Übertakten offiziell gut heisst wär mir neu, warum in aller welt sollte also die Schmelzsicherung auslösen bei normalem Betrieb

verändert der OCler das Ding wird er sicher auch keine Garantieabwicklung erwarten können, somit ist das doch irgendwie nutzlos wie ich finde
 
Diese Sicherung, die sicherlich als Feature für den Kunden vermarktet wird, sieht für mich eher nach Eigennutzen für Asus aus. Gerade weil sich für den Kunden nichts ändert.

Ich vermute mal Asus erhofft sich auf die Weise Kosten zu sparen, indem öfters mal nur Sicherungen gewechselt werden müssen, statt eine komplette Austausch-Karte zum Kunden schicken zu müssen.

Aber sogar von der Seite halte ich die Sicherung für einen guten Schritt. Besser so etwas einbauen, das (hoffentlich) ohne Nachteile Kosten spart, als Geld bei der Qualität oder der Belegschaft zu kürzen.
 
CPat schrieb:
Diese Sicherung, die sicherlich als Feature für den Kunden vermarktet wird, sieht für mich eher nach Eigennutzen für Asus aus. Gerade weil sich für den Kunden nichts ändert.

Ich vermute mal Asus erhofft sich auf die Weise Kosten zu sparen, indem öfters mal nur Sicherungen gewechselt werden müssen, statt eine komplette Austausch-Karte zum Kunden schicken zu müssen.

Aber sogar von der Seite halte ich die Sicherung für einen guten Schritt. Besser so etwas einbauen, das (hoffentlich) ohne Nachteile Kosten spart, als Geld bei der Qualität oder der Belegschaft zu kürzen.

Jau, das wollte ich auch schreiben. ^^"
 
Warum baut man so etwas auf eine Graka? Bei keiner Karte die ich jemals hatte ist auch nur eine durch Hitzetot dahingegangen.
Allerdings wenn man mehr wert auf eine werbewirksame geringe Lautstärke legt, und auf daraus resultierende hohe Temps pfeift... na wer weiß.
Wenn man dann noch von liest das die 275 hohe GPU Spannungen braucht... angebliche wegen "weniger gute" chips.... spulenpfeifen... ich hab kein gutes gefühl bei der Karte.
 
Es geht doch nur lediglich darum dass der Hersteller KOSTEN einsparen kann und durch diese Sciherrung würde halt nur ein kleines Bautel - die Sicherung selbst - ersetzt werden !
Außerdem ist ja nicht gesagt das jede Karte überhitzt ;)

greez john
 
Totaler quatsch

alle aktuellen graka´s haben sicherheitsmechanismen, die vor überspannung oder überhitzung schützen. außerdem sitzen im netzteil auch diverse sicherungen, die auch anschlagen, wenn zu höhe ströme auf einer leitung gemessen werden.

wem soll diese sicherung helfen? zum extremübertackten ist eine weitere sicherung eher störend, für den normalen übertackter reichen die schon vorhandenen sicherheitsschaltungen auf jeder graka und für den normalanwender ergibt sich auch keine vorteil, da die bereits installierten sicherungen reichen und dort eh selten solche hohen temperaturen und sspannungen anliegen.

ich denke, asus sind mal wieder die ideen ausgegangenen, deshlab was neues mit tollem namen und viel tam tam bewerben, da werden dann genung dau´s zuschlagen
 
Gerade bei Asus, wo der Umtausch auch mal 2-3 Monate dauern kann, ist das "Feature" echt doof. Da wäre mir ein Piepen-Runterfahren-Abkühlen-funktioniert-wieder lieber.
 
Martin.P schrieb:
Jetzt frage ich mich, wie hoch die Temparatur sein muss, damit die Sicherung "einsetzt"?

DAS habe ich mich auch gefragt. Am besten wird dann noch eine mittel-träge Sicherung verbaut ;)
(Naja, technisch ja andere Anwendung...)

Ich meine, wie schnell muss die Temperatur denn ansteigen, damit die Sicherung greift? Auf der anderen Seite wielange muss der Lüfter auf 100% laufen, die Karte aber trotzdem überhitzt...

Auch lustig, am Samstag gabs ne News, dass ASUS eine 4890 mit "Voltage Tweak" auf den Markt schmmeissen möchte...

Hehe, die stehen zur Zeit ja förmlich unter Strom, die ASUSler ;)
 
wenn die sicherung bei entsprechend niedriger temperatur auslöst, dann hab ich damit nur die übertakter ausgetrickst. gewinn hat der anwender kaum.
 
Zurück
Oben