Lieutenant

Echtheitsprüfung scheitert - Vista blockiert

Moin Leute,

wollte heut mein Vista Home Premium x64 hochfahren (Triple Boot zusammen mit XP x32 und Win7 Beta x64) - doch nach eingabe des Benutzer-Passworts bleibt es mit schwarzem Bildschirm hängen und behauptet, nicht echt zu sein.

Was tun?

edit: das ganze letzte Jahr hats problemlos funktioniert
    Asus Lappi / core i5 / 6G RAM / 750G Platte / GT 540M 1G / LG Flatron 22" / Win7 64bit

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Echtheitsprüfung scheitert - Vista blockiert

Neu aktivieren über das Internet oder über das Telefon?
    CAS: Corsair Obsidian 800D + Aquastream Ultra + Aquaero 5 + Seasonic X-460 FL
    CPU: Intel Core i7-2700k (3500 @ 5000 MHz) @ EK-Supreme HF & Thermochill PA120.3 @ Scythe Slip Stream Slim 1200³
    MOB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
    RAM: Corsair Vengeance DDR3-1600 16GB
    GPU: PowerColor Radeon HD 7970 V2 @ EK-FC7970
    SSD: Samsung 830 256GB² PER: Creative X-Fi Elite Pro - KillerNIC M1 - Dell U2711

Lieutenant

Dann wende dich vertrauensvoll an Microsoft.
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Neu aktivieren geht gar nicht - nach Eingabe des User-PW bleibt der Bildschirm schwarz.
    Asus Lappi / core i5 / 6G RAM / 750G Platte / GT 540M 1G / LG Flatron 22" / Win7 64bit

Lieutenant

Wie währs mit Backup einspielen?
    Workstation: AMD FX 8150, 4x4GB DDR3 1333 C9 ECC, Asus M5A99X EVO 2xOCZ Vertex2 3,5" 120GB (RAID1), 2x Seagate ST3000DB001 (RAID1), 6x Seagate ST2000DBM001 (RAID5), Adaptec 51645, GTX 650,
    Audio: Intel Xeon 3350 6x2GB DDR3 1333 C9 ECC, Asus P6T6WS Revolution, HD 4870, 2x Samsung SSD 840 Basic 120GB (RAID1), Adaptec 3805, RME HDSPe AES

Commander

kann nicht sein

selbst wenns nicht aktiviert wurde eine möglichkeit zur aktivierung gibt es immer

sonst neu installieren und dann aktivieren was ist das Problem?
    Hast ja den key den eingeben dann sagt er dir schon obs geht oder nicht, wnen nicht schlägt dir windwos ja vor per telefon zu aktiviren das machste dann einfach geht in 5 min und fertig.

|Core i7 860 4x3,5GHz :: MSI P55-GD65 :: 160GB Intel G2 Postville|
    |12GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600MHz CL7 :: MSI HD7970 OC|
    |DELL 2408WFP|
    |Wasserkühlung|
    MyComputer MyLaptop

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Systemwiederherstellung hab ich ausgeschalten.
    Booten von VistaDVD geht ooch ni.
    Wo muss man denn bei MS anrufen?

Admiral

Es wird keinesfalls der komplette Bildschirm schwarz, es gibt immer noch die Möglichkeit sich "durch das System zu hangeln" um dann die Aktivierung per I-net anzustoßen, da diese ja wahrscheinlich scheitern wird, wird einem die Möglichkeit angeboten via Hotline zu aktivieren. Und genau dies sollte man dann auch schlussendlich durchführen.

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

OK ich versuchs mal mit abgesichertem Modus.
    Melde mich dann nochmal.

@Nikoloaus117 "Neu installieren" -> kostet zu viel Zeit, bis das System wieder läuft, ist n halber Tag rum -> Zeit habe ich nicht

Captain

Normalerweise sollte der Bildschirm nicht schwarz bleiben.
    Wenn ein Key als unecht erkannt wird, werden nur alle Funktionen außgeschaltet außer der Desktop und die Aktivierung.

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

^^ Das wundert mich ja auch.
    Rechner bleibt bei dem schwarzen Bildschirm komplett hängen.
    War draußen eine rauchen, kam zurück und immer noch schwarz.

Captain

Könnte es auch sein, dass deine Festplatte in dem Sektor, wo Vista drauf ist, einfach einen Defekt hat? Würde zumindest erklären, warum der Bildschirm schwarz bleibt. Bin mir jetzt nicht so sicher, obs sowas sein könnte, aber kann das auch eine Möglichkeit sein?
    E3-1230v2 || GA-Z68XP-UD3P || 16GB Ripjaws X || HD6970 || Force GT 120GB || Xonar D2X
    EOS 7D || EF 24-105mm 4.0 L IS USM || EF 50mm 1.4 USM || EF 100mm 2.8 USM Makro || Speedlite 430EX II
    Flickr

~~> ATCS goes Red n' Black <~~

Commander

naja kannst höchsten versuchen windows zu reparieren (geht das bei vista überhaupt noch?) und sonst neu installieren... andere möglichkeiten seh ich keine

Cadet 1st Year

...
    Geändert von tobi14test (25.08.2010 um 10:19 Uhr)

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Kann einfach nicht sein.
    Habe hier ne Rechnung, wo die Seriennummer draufsteht, die auch auf dem Windows-DVD-Cover drauf ist. Ist ne englische Systembuilder.

Hab gerade versucht, im abgesicherten Modus neu zu aktivieren - geht aber nicht.

Und 70€ für Support will ich auch nicht ausgeben - hab schon 92€ fürs Windows ausgegeben.

edit: @Papst: Bildschirm bleibt schwarz + rechts unten steht, dass Windows nicht echt sei.

Captain

kommst du in den taskmanager?

Admiral

Wie kann der Product-Key auf der Rechnung stehen, wenn das DVD-Cover normalerweise noch einmal komplett umhüllt und verschweißt ist und man den Product-Key so nicht einsehen kann

Was passiert, wenn du auf den "blauen Hinweis" klickst?

Ensign

guten morgen und frohe ostern erstmal.

also man kann sehr wohl ein vista nachträglich oder erneut aktivieren!

es besteht die möglichkeit dies über die eingabeaufforderung der reparaturkonsole der dvd oder beim normalen start.
    hier auf die eingeschrenkte benutzung klicken.
    es öffnet sich der standartbrowser. dort kann man unter datei die funktion "speichern unter ausführen" und es öffnet sich ein kleiner explorer.
    wechsel hier in den "system32" ordner im "windows" ordner und öffne mit einem rechtem Mausklick "öffnen als administrator" die "cmd.exe".

edit: eingeschränkte benutzung wählen und dann "WINDOWS TASTE"+"R" drücken und cmd.exe zum ausführen drücken

von hier aus stehen dir alle tore offen. für das lizenz managing gibt es hier den befehl "slmgr" mit dem du alles rund um die lizenz einstellen kannst.

wenn du slmgr ohne zusätze in den cmd eingibst spuckt er dir die möglichen zusätze und eine erklärung aus.

lösche deine seriennummer und alle zugehörigen sachen, und setze sie danach neu inklusive aktivierung.

slmgr command and options:

slmgr -dli (this will display the current activation/licensing info of the pc your on)

slmgr -ipk xxxx-xxxx-xxxx-xxxx (allows you to replace the current product key with the specified)

slmgr -xpr (shows expiration date of current license)

slmgr -upk (uninstalls current product key and i would assume puts license back to trial state)

slmgr -ato (activates current pc’s license)

slmgr -skms activationservername
    or
    slmgr -skms port
    or
    slmgr -skms activationservernameort (sets KMS server used for activation and/or port, ie slmgr -skms 192.168.10.1:8090 or slmgr -skms KMSServer:8090)

slmgr -rearm (resets the licensing status of the machine)

slmgr -ckms (clears the name of KMS server used to default and port to default)
    das kommt von hier http://www.tech-recipes.com/rx/2062/...ons_explained/
    Geändert von fatkap (10.04.2009 um 11:01 Uhr) Grund: fehler
    Am einfachsten Probleme mit Windows zu lösen, ist das OS neu zu machen!
    System

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Also ist von Alternate - Auf dem DVD-Cover ist der Aufkleber, auf dem der 25-stellige Schlüssel steht und noch ne Seriennummer (5stellig-3stellig-3stellig-3stellig). Diese Seriennummer steht auf der Rechnung.

Welcher blaue Hinweis? So weit komm ich gar nicht.
    Das mit dem Taskmanager ist ne gute Idee - werd ich gleich mal probieren.
    (Mist schon wieder Rechner neu starten).

Ensign

Aktivieren kann man immer, soweit ich weiß. Ich musste mal neu aktivieren, nachdem ich ein Spiel installiert hatte - dämlich, aber... Wahrscheinlich ist eine Neuinstallation erforderlich.