News Lite-On: 8x Blu-Ray-Laufwerk mit DVD-Brenner

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Lite-On stellt mit dem iHES208 ein neues Blu-ray-Laufwerk vor, das mit einem integriertem DVD-Brenner aufwarten kann und so als günstige Lösung nicht nur dazu geeignet ist, HD-Inhalte wiederzugeben, sondern auch Daten auf einer CD oder DVD zu archivieren.

Zur News: Lite-On: 8x Blu-Ray-Laufwerk mit DVD-Brenner
 
War es bisher nicht schon Usus, dass BD-Laufwerke CDs und DVDs beschreiben konnten?
Liest sich so, all wenn es etwas Neues wäre - abgesehen von der 8x Lesegeschwindigkeit von BD-Medien.

@Takato

8x entspricht 36MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ansich ein nettes laufwerk, ich würde ja auch wirklich gern mal ein bluray laufwerk mein eigen nennen, aber mehr als 50-70 euro für ein ordentliches laufwerk samt abspielsoftware bin ich einfach nicht bereit auszugeben, täusche ich mich oder fallen die bd laufwerke (also ohne bluray brennfunktion) nicht so schnell im preis wie "damals" ihre dvd pendants?
 
blu-ray ist einfach super... schade nur, das full HD hat maximale auflosung nur 1920 x 1080...
wofur habe ich dann ein 30 zoller mit 2560 x 1600 gekauft?
warum sind die spezifikationen von blue ray nicht mehr zukunftsicherer?
kommt dann wieder ein neue format (und formatkrieg?) ;-)
 
Solange der kein BluRay brennen kann ist er eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@postaldude87

Ich habe eine LG GGC H20L in meinem PC, das bekommt man für gut 90€ mit Power DVD 7.3.
Für den Preis von 50-70€ musst vermutlich noch eine Weile warten und wenn dann ohne ein aktuelles Power DVD 8 oder 9 die kosten ja selber schon weit aus merh wie 50€ - zumindest die BD-Versionen.
 
Mehr als 50 Euro würde ich für ein Bluray-Laufwerk nicht ausgeben und für einen Brenner maximal 100 Euro, wie lange ich da noch warten muss?
 
Grundsätzlich interessant, aber einfach zu teuer und auch mit 4x zu langsam bei BD DL.

soundcooler schrieb:
wofur habe ich dann ein 30 zoller mit 2560 x 1600 gekauft?
wenn du das nicht mal selber weißt ;)
 
Adam Gontier schrieb:
Solange der kein BlueRay brennen kann ist er eher uninteressant.

Also ich denke das BluERay nie ein Laufwerk brennen werden wird! Aber BluRay, das kann ich mir dann doch vorstellen^^
 
michafol schrieb:
Also ich denke das BluERay nie ein Laufwerk brennen werden wird! Aber BluRay, das kann ich mir dann doch vorstellen^^

Wenn schon verbessern dann Richtig: Blu-ray bzw. Blu-ray Disc
 
romeon schrieb:
Grundsätzlich interessant, aber einfach zu teuer und auch mit 4x zu langsam bei BD DL.

wenn du das nicht mal selber weißt ;)


tja, das habe ich ironisch gemeint...
gta4 in 2560 x 1600 ist schon cool, oder egal welche spiel:)
auf alle falle ist das maximum, was die grafikkarten unterstutzen...

2560 x 1600 sind 4 096 000 bildpunkte, was die graka bei z.b. 30 fps 30 mal pro sekunde berechen muss:) da schwitz auch 3 way sli bei crysis:) muss runter machen auf 1900 x 1200...
 
Warum nicht gleich einen BR Brenner? Na weil die erstens noch mal nen gutes stück teurer sind ... und außerdem die Verbreitung noch nicht so da ist an BR Rohlingen ... also echt!
 
So lange man diese Teile nur noch in schwarz anbietet, hat man offensichtlich doch eh kein Interesse mehr daran, dass diese auch unter Schreibtischen landen könnten... :cool_alt:
 
stellt sich letztendlich nur eine Frage: Warum nicht gleich einen Blu-ray-Brenner kaufen?

Stellt sich nur die Frage: was soll man mit einem Blu-Ray Brenner anfangen? Als Brennmedium sind die eine einzige Katastrophe, sowohl bezüglich der Geschwindigkeit als auch preislich als auch qualitativ und in Fragen der Datensicherheit. Egal ob sich das als Filmmedium nun noch durchsetzt, auf dem Computer ist es überflüssiger als ein Kropf.

Ich finde dieses Laufwerk ideal, mein Brenner ist gerade kaputtgegangen, ich habe nur noch einen Platz frei, was ist sinnvoller als ein DVD-Brenner mit Blu-Ray Abspielfähigkeit?
 
Weiß gar nicht, was manche wollen. Die Preise sind schon ganz gut gefallen. Da ich nur noch ein LW will, werd ich bis Ende des Jahres warten, bis dahin düprften selbst brauchbare Combo-LW´s um 100,-€ zu haben sein. Blu-Rays zu brennen ist mir aber vorerst zu unsicher und zu teuer.
Filme in Full-HD sind aber schon eine geile Sache, und da mein PC mittlerweile mein Hauptzuspieler für´s Heimkino ist...
 
So langsam kommen die Preise in bezahlbare Regionen. Und wenn dann auch Blue-Ray-Brenner + Disks in qualitative & preislich bezahlbare Regionen kommen, dann lege ich mir sowas für die Archivierung zu. Gesetzt dem Fall, dass die Daten dort länger als nur ein paar Jahre durchhalten.
 
Schade, jetzt würde ich auch so langsam gerne auf den Blu-Ray Zug aufspringen.
Aber ohne ordentliche Abspielsoftware für Linux, die auch diesen dämlichen Kopierschutz beherrscht geht das nicht. :(

Schön, das man heutzutage auch mit nem Kopierschutz Geld verdienen kann (den der Konsument eigentlich überhaupt nicht will/ brauch...:freak:)
 
Zurück
Oben