Von Blu-Ray Laufwerk auf TV streamen

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich habe, weil ab und zu Bedarf ist, einen hochwertigen USB-Blu-Ray Brenner für den PC gekauft.
https://www.amazon.de/dp/B0C2KPKRRR?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
71BzH8PMKZL._AC_SL1500_.jpg



Nun ist das Problem, dass mein rel. alter TV-Blu-Ray-Player (Kauf 2018, HDMI) bei Selbstgebrannten herumzickt.
Daher wäre es schön, wenn ich den neuen Pioneer-Brenner über USB auch an den TV anschließen könnte. Ein moderner Dyon-Fernseher von 2022 ist vorhanden. Aber der TV erkennt das Laufwerk nicht.
Das Laufwerk hat einen 5 Volt Stromanschluß. Ein Steckdosenadapter wurde nicht mitgeliefert. Am PC ist das Laufwerk über USB ausreichend mit Strom versorgt.

Nun ist die Frage: Wenn ich eine Stromversorgung nachkaufe (ca. 15 €) - dürfte dann der Fernseher das Laufwerk akzeptieren?
 
Byteman schrieb:
Wenn ich eine Stromversorgung nachkaufe (ca. 15 €) - dürfte dann der Fernseher das Laufwerk akzeptieren?
Seeehr unwahrscheinlich. Ein TV hat keine Software, um USB-BD-Laufwerke direkt anzusteuern.
 
1. Muss es wirklich ein BD-Brenner sein? Wenn nein, zurück damit und für weniger Geld ein 4K/UHD Laufwerk holen.

2. Wird nicht funktionieren. Es braucht sicherlich Treiber, was der TV nicht bieten wird. Evtl. gehts an nem Android-TV, muss aber nicht.
 
Ein Player hat einen HDMI-Anschluss zur Bildausgabe.

Du hast einen Brenner gekauft, welcher ein Betriebssystem mit Treibern voraussetzt.
 
Besten Dank für eure schnellen Antworten!
"Der TV hat keinen Player" - Ja, das leuchtet mir ein.

Da wird also nur bleiben, einen besseren TV-Player mit HDMI zu kaufen.
 
@00Julius
Oder das Zeug auf von der Disc in ein passendes Format mit kompatiblen Codecs bringen und es via USB abspielen.
Evtl auch ein MediaServer a la Jellyfin bspw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byteman
00Julius schrieb:
MMn ist der einzige Weg: LW an PC und PC mit HDMI an TV
Ja, das habe ich auch schon mit Erfolg probiert. ABer das erfordert ein 15m langes Kabel durch 2 Türen und ich muß mir da ständig das Schimpfen der Mitbewohner anhören. :grr:
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Nur hat das gar keiner geschrieben. o.O Wo hast du das her?

Was soll das nun wieder sein?
Am PC kann ich den Video mit Power DVD abspielen.
So ein Power DVD fehlt wohl in der TV-Software.
 
Zurück
Oben