News Firefox 3.5 Beta 4 für nächste Woche geplant

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.703
Die Mozilla Foundation plant in der kommenden Woche für den Firefox-Browser das Update auf die Version 3.0.9 zu veröffentlichen, das jedoch ausschließlich das Beseitigen von Bugs vorsieht. Allerdings soll auch die Beta 4 für den kommenden Firefox 3.5 zum Download bereit gestellt werden.

Zur News: Firefox 3.5 Beta 4 für nächste Woche geplant
 
ich muss dem Mozilla-Team mal ein echtes Kompliment machen. Wenn oben im Fenster nicht "Firefox 3.1 Beta 3" stehen würde, würde ich es nicht merken. Die Beta läuft besser als so manche Final. :daumen:
 
Ich habe mit den FireFox Betas auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Wenn man beim surfen das Hirn eingeschaltet lässt, merkt man auch, das sich für bestimmte Sachen eine Final vielleicht doch besser eignet. Also alle Sicherheitskritischen Sachen wie Banking o.ä. Dafür kann man dann ja ruhig seinen komplett nackten 3.0.x bemühen...

Ich freu mich auf das gute Stück - wobei, was mir nun wirklich noch fehlt, weis ich auch nicht. Ich werde es wohl einfach mal testen. Was vielleicht toll wäre die Möglichkeit, verschiedene Profile zu erstellen, mit denen Unterschiedliche AddOn Konfigurationen bemüht werden. Man braucht ja wirklich nie alle AddOns, die sich so angesammelt haben. Auch wäre damit eine Art SandboxMode möglich...

Gruß
 
Das Mozilla Team leistet echt immer klasse Arbeit, lobenswert. Firefox ist bei mir schon seit dem ich Internet habe der Nummer eins Browser und ich habe schon viele ausprobiert. Nur muss ich bemängeln, dass der Fuchs in der 3.0.8er Version bei mir zu Hause auf meinem Vista 64 Bit System in letzter Zeit öfters abgestürzt ist. Ursache ist für mich unklar. Trotzdem top! :)
 
FrAGgi schrieb:
Nur muss ich bemängeln, dass der Fuchs in der 3.0.8er Version bei mir zu Hause auf meinem Vista 64 Bit System in letzter Zeit öfters abgestürzt ist. Ursache ist für mich unklar. Trotzdem top! :)

Also hier rennt der Fuchs 3.08 unter Vista Home Premium x64 perfekt. Die sehr seltenen Abstürze sind auf das Adobe Reader Plugin zurück zu führen.

@Topic - Freue mich auf die 3.5er Final. Für mich gibt es atm keinen besseren Browser als FF, denn FF verbindet Geschwindigkeit, Komfort und Flexibilität.
 
Allerdings. Ich habe hier die 3.6a1pre in Betrieb und die läuft superstabil (und unglaublich schnell - viel schneller als 3.0.8 und auch schneller als die ohnehin schon gute 3.5b3 - fast so schnell wie Chrome oder Safari).
 
@derNetZwerg
Gibts für das Adobe Reader Addon eine neue Version (bin jetzt grad nicht zu Hause um zu schauen, ob ich die neuste habe) der den Fehler behebt, oder ist das ein generelles Problem?
 
Gute Sache, Kompliment an das Mozilla Team! Hoffentlich bleiben die Plugins kompatibel, aber selbst wenn nicht, ist es die Sache auf jeden Fall wert. Ist bei dieser Version eigentlich schon TraceMonkey integriert oder kommt das erst später? Soviel ich weiß, hat die Engine bei der 3.1 Beta 3 ja noch gefehlt.

Grüße Andr0med4
 
ich benutz derzeit auch die aktuelle beta. freue mich schon auf das automatische update. ich hab bisher nie probleme mit firefox-betas gehabt.
 
Ich nutze die Beta Versionen mittlerweile auch schon länger und muss sagen, die laufen richtig gut. Klasse Arbeit Mozilla!
 
Dito. Bereits die Beta 1 von 3.1 (5) lief äußerst zufriedenstellend, subjektiv schneller und stabil.
Es ist mir auch ziemlich egal das Mozilla gezwungen war das Releasedate zu verschieben (Firefox 4 sollte ja auch Ende 2009 kommen), die Entwickler leisten meiner Meinung nach wunderbare Arbeit.
 
triumvirn schrieb:
ich muss dem Mozilla-Team mal ein echtes Kompliment machen. Wenn oben im Fenster nicht "Firefox 3.1 Beta 3" stehen würde, würde ich es nicht merken. Die Beta läuft besser als so manche Final. :daumen:
Also bei mir steht 3.5 B3 :D
about:confic und das tester Tool seien dank^^


Andr0med4 schrieb:
Gute Sache, Kompliment an das Mozilla Team! Hoffentlich bleiben die Plugins kompatibel, aber selbst wenn nicht, ist es die Sache auf jeden Fall wert.

Zur Noz könntest du es mit dem nightly tester Tool Versuchen. Auf eigene Gefahr Natürlich ;)
Aber so wies aussieht werden die meisten mit der Finalen Version laufen. die wo unter dem ersten Punkt 3.6a1pre steht zu 100% ;)

Ansonsten: bis auf dass die Beta beim laden von 5 oder mehr YouTube Videos mit ~ 80%iger Warscheinlichkeit abschmiert... TOP
 
Hört sich gut an.

Bin ja mal gespannt ob es Firefox 3.5 in Sachen Stabilität & Geschwindigkeit mit Opera
aufnehmen kann.
 
bomel schrieb:
Hört sich gut an.

Bin ja mal gespannt ob es Firefox 3.5 in Sachen Stabilität & Geschwindigkeit mit Opera
aufnehmen kann.

hmm, also nach meiner erfahrung der letzten 2 jahre war firefox opera in sachen stabilität schon immer überlegen. und geschwindigkeit in der praxis ebenso. einzig bei einigen künstliche javascript benchmarks hinkte er bei manchen tests hinterher, teils deutlich.
 
Bei mir ist es genau (und sehr deutlich) umgekehrt.

Kann mich also nur der Meinung von bomel anschließen.
 
Bei mir stürzen die Betas ab und zu mal ab (war auch schon bei früheren Versionen so)... weiß nicht so genau woran das liegt, aber die Finals laufen dann immer sehr stabil.
Benutze aber trotzdem nun schon sehr lange die aktuelle Beta und seit Beta 3 ist auch das Erstellen von Lesezeichen wieder vernünftig implementiert. Insgesamt weiterhin ein sehr geiles Produkt!
 
Dese schrieb:
hmm, also nach meiner erfahrung der letzten 2 jahre war firefox opera in sachen stabilität schon immer überlegen.

Also ich hab da andere sachen gehört... Opera läuft angeblich viel stabiler als FF. Ich verwende trozdem hauptsächlich FF obwohl er mir auch schon das öfteren abgestürzt ist! Opera hingegen noch nie.
 
Die Plugins sind der hammer, leider funktionieren einige nicht mit dem 3.5 betas. Evt ist einfach beim Plugin-Code festgelegt das es nur bis 3.0.x geht und nicht höher. sonst würde es wahrschienlich schon gehen.

Hoffe sie haben endlich einige Sicherheitslücken geflickt. E-Banken würde ich nie mit dem Browser der die meisten Sicherheitslücken hat!

Bei mir ist der Firefox zum Programmieren und ein bisschen im Netz rumsurfen dabei. Safari ist eben ein stüfchen schneller als der FireFox und in der neuen Version auch sehr gelungen.
Mit dem IE8 bin ich grösstenteils auch zufrieden :)

Also Auswahl hab ich momentan genug. Aber die Krone in Speed und Surfverhalten hat bei mir immer noch Safari. Firefox ist der beste wenns um Flexibilität und das Personalisieren des Browsers geht.

Thumbs up...
 
Maertsch schrieb:
Die Plugins sind der hammer, leider funktionieren einige nicht mit dem 3.5 betas. Evt ist einfach beim Plugin-Code festgelegt das es nur bis 3.0.x geht und nicht höher. sonst würde es wahrschienlich schon gehen.
Leider nicht immer. Mit Version 3.6a1 kann ich zB meine geliebte AioS nicht mehr nutzen, trotz gefixter Versionsnummer.


btw:
bomel schrieb:
Bin ja mal gespannt ob es Firefox 3.5 in Sachen Stabilität & Geschwindigkeit mit Opera
aufnehmen kann.
Ich habe spasseshalber einfach mal den SunSpider JavaScript Benchmark durchlaufen lassen. Auch wenn meine Opera Version nicht ganz die aktuelle ist (9.63). Firefox nutze ich in der Version 3.6a1.

Firefox
Code:
RESULTS (means and 95% confidence intervals)
--------------------------------------------
Total:                 1255.4ms +/- 1.2%
--------------------------------------------

  3d:                   164.2ms +/- 1.1%
    cube:                47.4ms +/- 12.4%
    morph:               46.6ms +/- 7.5%
    raytrace:            70.2ms +/- 3.8%

  access:               169.4ms +/- 3.7%
    binary-trees:        56.0ms +/- 10.2%
    fannkuch:            68.6ms +/- 6.1%
    nbody:               28.6ms +/- 20.1%
    nsieve:              16.2ms +/- 21.3%

  bitops:                39.4ms +/- 8.5%
    3bit-bits-in-byte:    1.6ms +/- 42.6%
    bits-in-byte:         8.2ms +/- 6.8%
    bitwise-and:          2.6ms +/- 26.2%
    nsieve-bits:         27.0ms +/- 14.9%

  controlflow:           60.6ms +/- 9.5%
    recursive:           60.6ms +/- 9.5%

  crypto:                64.0ms +/- 5.5%
    aes:                 37.8ms +/- 16.0%
    md5:                 16.6ms +/- 18.8%
    sha1:                 9.6ms +/- 40.5%

  date:                 182.6ms +/- 3.3%
    format-tofte:        76.8ms +/- 3.7%
    format-xparb:       105.8ms +/- 3.7%

  math:                  63.0ms +/- 8.9%
    cordic:              38.8ms +/- 9.7%
    partial-sums:        16.8ms +/- 21.8%
    spectral-norm:        7.4ms +/- 65.7%

  regexp:                88.4ms +/- 5.7%
    dna:                 88.4ms +/- 5.7%

  string:               423.8ms +/- 2.4%
    base64:              17.6ms +/- 17.7%
    fasta:               77.8ms +/- 6.3%
    tagcloud:           106.2ms +/- 5.4%
    unpack-code:        182.4ms +/- 1.9%
    validate-input:      39.8ms +/- 9.7%

Opera
Code:
RESULTS (means and 95% confidence intervals)
--------------------------------------------
Total:                  5517.8ms +/- 0.8%
--------------------------------------------

  3d:                    603.6ms +/- 1.8%
    cube:                203.0ms +/- 0.0%
    morph:               234.8ms +/- 0.2%
    raytrace:            165.8ms +/- 6.4%

  access:                877.2ms +/- 1.9%
    binary-trees:         59.2ms +/- 14.4%
    fannkuch:            418.6ms +/- 2.1%
    nbody:               212.2ms +/- 4.7%
    nsieve:              187.2ms +/- 0.3%

  bitops:                859.0ms +/- 1.7%
    3bit-bits-in-byte:   105.8ms +/- 8.4%
    bits-in-byte:        190.8ms +/- 4.5%
    bitwise-and:         328.2ms +/- 0.2%
    nsieve-bits:         234.2ms +/- 0.2%

  controlflow:            75.0ms +/- 12.1%
    recursive:            75.0ms +/- 12.1%

  crypto:                312.8ms +/- 4.5%
    aes:                 153.4ms +/- 5.6%
    md5:                  81.2ms +/- 11.0%
    sha1:                 78.2ms +/- 0.7%

  date:                  387.4ms +/- 2.0%
    format-tofte:        203.2ms +/- 0.3%
    format-xparb:        184.2ms +/- 4.6%

  math:                  500.0ms +/- 0.2%
    cordic:              228.0ms +/- 4.5%
    partial-sums:        153.2ms +/- 6.0%
    spectral-norm:       118.8ms +/- 8.9%

  regexp:                609.2ms +/- 0.1%
    dna:                 609.2ms +/- 0.1%

  string:               1293.6ms +/- 1.3%
    base64:              134.4ms +/- 7.9%
    fasta:               290.4ms +/- 3.7%
    tagcloud:            253.2ms +/- 3.5%
    unpack-code:         475.0ms +/- 2.3%
    validate-input:      140.6ms +/- 0.5%
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben