Torrent blockiert browser (liegt nicht am traffic)

nabbaj

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
hi,
ich habe folgendes problem:
sobald ich mein torrentprogramm (µtorrent) oder den rayv viewer (zum livestream schauen) starte, wird der browser (egal welcher: opera,ie,firefox) blockiert und ich kann keine seiten mehr aufrufen. wird das programm beendet, dauert es immer ein paar minuten, bis wieder gesurft werden kann.

das torrentprogramm ist auch richtig konfiguriert, was maximale verbindungen/upload angeht, daran liegts also nicht. bin hinter nem router (ports sind frei) und habe XP laufen. Ansonsten läuft noch zonealarm, aber das Problem tritt auch auf, wenn die firewall abgeschaltet ist.

kennt evtl. jemand das problem und kann mir bitte weiterhelfen? Oder auch nur eine Idee/Anregung? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
nabbaj
 
bist nur du von dem problem betroffen oder das ganze netzwerk, wenn torrent läuft also können andere i-net nutzer dann noch surfen ?
 
Hm, komisch ist, daß es immer ein paar Minuten dauert, bis wieder gesurft werden kann...

Ist es denn so, daß Du sofort nach dem Starten von utorrent nicht mehr browsen kannst, oder dauert es ein wenig, bis dieser Zustand erreicht ist?

Normalerweise empfehle ich immer, gerade bei Benutzung von Filesharingprogrammen, die maximale Zahl der halboffenen TCP-Verbindungen in Windows raufzusetzen. XP begrenzt seit Service Pack 2 diese Zahl auf 10, so daß sehr leicht alles schnarchlangsam wird.

Mit einem Patch kann man die Zahl raufsetzen; bei meinem mit 16 Mbit ans Internet angebundenen Rechner hab ich z.B. 1000 gewählt. Z.B. dieser Patch:

http://www.netzwelt.de/software/3723-event-id-4226-patch.html

Versuch's doch erstmal damit, vielleicht ist das Problem dann auch schon behoben.
 
Das Verbindungslimit von Windows XP greift hier ein. Um dies zu deaktivieren kannst du zbs. xp antispy verwenden. Dann dürfte wieder alles seinen gewohnten lauf nehmen.
 
@ Eraz
nein.

@ Hasenbein
Ha, danke. ich hatte allerhand ausprobiert. das kannte ich noch nicht. Ich hab jetzt den patch genutzt und obendrauf noch gleich Firmware-update des routers gemacht. Jetzt funzt wieder alles tiptop.

hui, hätte gleich hier fragen sollen :)
 
Zurück
Oben