Google Toolbar - Suche spinnt!?

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.192
Hi!

Hab hier seit neuestem ein Problem mit der Suchfunktion der Google Toolbar.
Und zwar konkret mit der Suchhistory!
Wenn ich da einen Begriff anwähle, nach dem ich schon mal gesucht hatte, dann öffnet sich immer eine Ergebnisseite von Google mit eingeblendetem "YooVidz" - Logo.
Dort steht dann aber nicht der Suchbegriff, sondern "1h,2h,3h, oder 4h" und dementsprechend werden auch die Ergebnisse angezeigt.

Was soll der Mist?
Was ist diese YooVidz überhaupt?

Hab schon Virenscanner, Ad-Aware usw. drüber laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Toolbar habe ich auch schon neu installiert.
 
Also, sorry, aber ich würde das Teil deinstallieren und gut ist. Wozu braucht man sowas heute noch mit einem aktuellen Browser und den mittlerweile umfangreichen Onlinefunktionen von Google?
 
Weil ich es praktisch finde die Google Suchleiste zu nutzen und gleichzeitig noch eine direkt für Wiki zu haben.
 
Drei Kommentare und null Inhalt!!!
Kann einer von euch Profis auch helfen, oder habt ihr nur blöde Kommentare drauf?
 
Um dem mal entgegen zu kommen würde ich vorschlagen, dass ein Screenshot der geschilderten Situation hilfreich sein könnte.
 
Heuriger schrieb:
Toolbar schonmal deinstalliert und neu installiert?

Bitte erst lesen!

Gestern nach Golf 5 gesucht und heute in der History nochmal aufgerufen!
Schreibt er mir 0h als Suchbegriff rein!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist peppt Yoovidz die Google-Suche etwas auf, indem ein paar Videos zu den relevanten Ergebnissen eingeblendet werden. Powered by Google.
Maybe ist noch nichtmal die Toolbar daran beteilicht, sondern der Dienst der Toolbar wurde verändert.
Gibt es Einstellungen der Toolbar?
 
Nix gefunden!
Das YooVidz stört mich ja nicht mal, sondern dass meine Such-History fürn a**** ist!
 
Also.. Erstmal ist in der Adressleiste eindeutig zu sehen, dass du dich nicht auf google.com befindest, sondern auf yoovidz.com.

1. Frage: Aus welcher Quelle hast du den Installer für die Google Toolbar bezogen? Direkt von Google selbst oder auf einer anderen Seite?
2. Schonmal über einen Browser-Hijacker nachgedacht? Lass mal bitte Tools wie Ad-Aware, Spybot, HijackThis drüberlaufen.
 
el.com schrieb:
Also.. Erstmal ist in der Adressleiste eindeutig zu sehen, dass du dich nicht auf google.com befindest, sondern auf yoovidz.com.

1. Frage: Aus welcher Quelle hast du den Installer für die Google Toolbar bezogen? Direkt von Google selbst oder auf einer anderen Seite?
2. Schonmal über einen Browser-Hijacker nachgedacht? Lass mal bitte Tools wie Ad-Aware, Spybot, HijackThis drüberlaufen.

1. Direkt von Google!
2. Das war ja auch mein Gedanke, aber Ad-Aware hat nichts gefunden ausser die üblichen Tracking-Cookies!
Ich werd mal HijackThis versuchen.
 
Nur zur Info!

Mein System war anscheinend von nem ganz üblen Virus befallen!
Samstag Nacht is er dann endgültig ausgebrochen.
Fastplatten haben nur noch Schreibfehler produziert und die Kiste ist nach und nach abgekackt.
Konnte am Sonntag dann noch ne Reparaturinstallation machen, bei der aber schon wieder Fehler auftraten, dann war ende.
Hat nicht mal mehr zum Daten sichern gereicht ...
War zwar erst der Meinung die Festplatten hätten nen Knacks, aber als dann ende war hab ich sie überprüft und sie hatten nichts.

Nur komisch, dass weder Ad-Aware noch AntiVir und auch Spybot nichts gefunden haben.

Sitz nun vor nem Rechner mit ca. 950GB leeren Speicherplatz! :D ;)
 
Nee, nix!
Mailadressen, Dokumente, Filme , Fotos usw. alles weg.
Hatte das System erst in Oktober neu aufgesezt und war so naiv zu glauben, dass nichts passieren würde.
Zumal ich in zwölf Jahren Internet so was noch nie hatte ...
 
Wie gesagt: Das ist bitter. Aber lass es dir eine Lehre sein und mach fortan regelmäßige Backups ;)
 
Danke für deine Anteilnahme! :)
 
Zurück
Oben