Xfire&Internet Explorer 8 Programmabsturz

CosMos!s

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
55
Hi All!

Seit ich den neuen Internet Explorer 8 installiert habe, funktioniert mein Xfire nicht mehr. Wenn ich Xfire starte dann dann friert mir das Xfire Fenster ein und im Taskmanager habe ich fast eine volle Auslastung der xfire.exe.

In der Ereignisanzeige steht dann zum Fehler folgendes:

Programm Xfire.exe, Version 1.0.0.13133 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 10e8 Anfangszeit: 01c9caac4fde673b Zeitpunkt der Beendigung: 8

Kennt jemand das Porblem auch, und wenn ja kennt einer eine Lösung dafür?
Mein Betriebssystem ist Vista Premium Home -32bit.

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)

Danke!!!

Grüße,

peTe
 
Xfire verwendet den Stadnardbrowser bspw. zum anschauen der Profile, bewirkt eine Änderung des Standardbrowser eine Änderung?
 
Ich habe von IE8 wieder auf den IE7 downgegradet und siehe da, dann funktioniert Xfire wieder ohne Probleme.

Habe auch mal im Xfire Forum etwas gestöbert und anscheinend ist das Problem mit Xfire und dem IE8 bekannt. Soweit ich das aber alles verstanden habe gibt es dafür im Moment aber noch keine Lösung. :mad:

Hier mal der Link zum Thema bei Xfire:

Xfire Problematik 1

Xfire Problematik 2

Echt schade, aber ich denke da wird es bald eine Lösung für das Problem geben hoffe ich!

Grüße,

peTe
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes Problem hier bei mir, hoffe das da mal ein patch für x-fire kommt
 
ich habe mich mal eben schlau gelesen was Xfire ist ? Xfire ist ein eigenständiges Tool , Chat für Gamer... , das hat eigentlich nichts mit dem IE nichts zu tun,
ich würde den Ie7 wieder nehmen ,
vermutlich macht wirklich der IE 8 einiges in Windows kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wird halt so wie steam teilweise über den ie on gehen um werbung etc. zu laden
 
ich hatte heute bei Microsoft deswegen mal angerufen, weil ich den IE 8 ja schließlich unter Vista auch mal benutzten will, wegen der Fehler und Bugs des IE8, siehe anderes Thema, aber nicht möglich ist.

Die Firma Microsoft der Hotline Mitarbeiter für Privat Kunden tat so, als hörte er das erst mal davon, das der IE 8 das Vista kaputt macht,
die Sitebar schrotet und einige Programme dann nicht mehr laufen und in dem Internet Foren einige sind, die mit dem IE unter Vista nur Probleme haben und die mit dem IE 7 nicht hatten. Jetzt nur wegen dem IE 8 auf andere Sachen ausweichen ist aber auch keine Lösung , wer weis was der IE 8 noch alles im OS kaputt macht und was dann später an anderen Programmen die man mal installiert dann auch nicht mehr läuft ?
Es hilft eigentlich nur noch eins, zahlreich bei Microsoft bescheren und vielleicht auch mal die Geschäftsleitung darüber informieren , über diesen Support Missstand IE8 Vista .
 
Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
Es hilft eigentlich nur noch eins, zahlreich bei Microsoft bescheren und vielleicht auch mal die Geschäftsleitung darüber informieren , über diesen Support Missstand IE8 Vista.

Ja is denn schon Weihnachten? :rolleyes:

Es hilft eigentlich nur noch eins, Opera oder Firefox benutzen. Bei mir hat der IE8 im übrigen noch nichts kaputt gemacht...
 
Zurück
Oben