News Windows 7 RC für jedermann

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
649
Microsoft hat am ersten Mai einige neue Informationen zum Windows 7 Release Candidate veröffentlicht. Neben dem Hinweis, dass TechNet- und MSDN-Subscriber den Release Candidate seit gestern herunterladen können, wurde bekannt, dass Microsoft am 5. Mai 2009 den Windows 7 Release Candidate der Öffentlichkeit zugänglich machen wird.

Zur News: Windows 7 RC für jedermann
 
Noch als Hinweis:

Im Technet sind eben so der XP-Mode und Virtual PC 7 Beta Verfügbar.
 
Warum lässt Microsoft den Win7 Release Candidate denn bis März 2010 uneingeschränkt laufen, wenn vermutlich schon die finale Version verkauft wird?

Zwar wird der RC einige Probleme und Fehler beinhalten, jedoch stellt er ein komplettes Betriebssystem dar. Schmählert das nicht (unter anderem auch durch die sicherlich aufkommenden Programme, die diesen Schutz aushebeln) die Verkaufszahlen?
 
Was will man denn noch mit Windows XP, alle Programme wo die „Entwicklung“ weiter geht laufen unter Vista oder Windows 7 also von daher kein Problem.

Und so schlecht ist Vista auch nicht, nur manche Menschen habe nicht die zeit sich damit zu beschäftigen die richtigen Einstellungen für sie zu treffen!
 
@Lentin:

nein. davon gehe ich nicht aus. Was mich intressiern würde ist wie groß das RC ist.
 
@Casper

Der XP-Mode ist eher für Firmen gedacht deren ältere Firmensoftware nicht unter Win7 laufen würde. Damit ist eine Hürde beim Umstieg auf win7 als BS in Firmen weg. Der ist nicht für normale Endanwender gedacht.

Lassen wir uns mal überraschen vom RC, die Beta lief bis jetzt bei mir einwandfrei.
 
Heist das, das am Dienstag die Win 7 RC gedownloadet werden kann? Auch bei CB?
Da die Beta bis zum offiziellen Downloadrückzug seitens Microsoft auch hier verfügbar war, nehme ich das stark an.
 
Ist denn schon was über die aktuelle Auslastung der MSDN Server bekannt? Oder jenen von MSDNAA (falls es da auch schon angeboten wird)? Denn in der Vergangenheit hatte ich bei Neuveröffentlichungen, trotz schneller Leitung, immer einen bescheidenen Downloadspeed.
 
Ist es eigentlich möglich, den RC am Ende der Laufzeit einfach mit nem orig. gültigen Key zu aktivieren ohne vorher zu formatieren und so? Oder MUSS man dann quasi formatieren usw.?
 
surfix schrieb:
@Lentin:

nein. davon gehe ich nicht aus. Was mich intressiern würde ist wie groß das RC ist.

Hier die Größen (Screenshot)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 2.503
Ich hab eigendlich den benötigenten plattenplatz gemeint;) nicht die downloadgröße.
 
Hoppla :D

Also meine Win7-Partition sagt 14,6 GB. Dort ist lediglich der XP-Mode installiert mit +/- 500 MB
 
Windows 7 RC x64 englisch mit ein paar standard Programme

Adobe Reader
AVG Antivirus
HP Drickersoftware
msn
vlc
usw.

Belegt auf C: 17GB

Edit: Programme(x86) ist ca. 1 GB gross im Moment... wenn das etwas hilft.

Greetz
 
Windows 7 wird mein neues Betriebssystem, nachdem ich Vista ausgelassen habe.
Die Beta lief schon stabil und schnell.
Mal sehen was der RC neues bringt...
 
Mit 7 x64 hatte das Problem, dass das Tonausgabegerät sich immer wieder selbst geswitcht hat, also von SPDIF/HDMI auf Lautsprecher, die Folgen waren nervig, da es dann keinen Ton gab am LCD.
Meine Frau war dann IMMER recht ungehalten darüber, schließlich habe ich wieder Vista drauf getan und seitdem ist wieder Ruhe.
Ist aber sicher kein Prob am normalen PC Betrieb, evt lag es einfach auch nur an meiner Konfig des Barebone.
 
Lentin schrieb:
Zwar wird der RC einige Probleme und Fehler beinhalten, jedoch stellt er ein komplettes Betriebssystem dar. Schmählert das nicht (unter anderem auch durch die sicherlich aufkommenden Programme, die diesen Schutz aushebeln) die Verkaufszahlen?

Klar wird die RC noch bugs beinhalten... wie bei einer Beta auch... Nur sind eben in der RC bereits ein paar Fehler aus der Beta behoben

Normal sind auch im fertigen BS noch Fehler vorhanden die dann erst nach längerer Benutzung entdeckt werden. Nichts ist perfekt... ;)

Aber ich bin auch sehr sehr sehr zufrieden mit win7 :) Hatte bisher erst einen wirklich crash bei dem es meinte einfach mal alle meine Games zu deinstallieren ~.~
Natürlich gibt es auch noch ein paar andere Macken aber bei denen ich gern hinwegsehe da es ja eine Beta ist

darunter Fällt z.B. das mein Sound in 2 meiner Games selbstständig heruntergestellt wird wärend ein VOIP - Prog. in betrieb ist.
Oder das ist EAX unter GuildWars nicht aktivieren kann da es noch nach 2 min. crasht >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Groesse:

win7 rc x64 englisch mit...

mirc, firefox, qip, (x86)
eset smart security (x64)

..und Treibern fuer ein GA-EP35-DS3, HD4830

ist bei mir insgesamt 11.1 GB gross.. Da ist die pagefile.sys (2 GB) und die hyberfil.sys (1.5 GB) schon enthalten...
Systemwiederherstellungsdaten sind fast keine vorhanden.. (paar Hundert KB..)

fu_mo

PS.: die Firewall von Eset Smart Security hat bei mir noch nicht so ganz funktioniert... Mal schaun, ob ich das noch in den Griff krieg...
 
Ist ein upgrade von vista auf die win 7 rc möglich ?
 
Zurück
Oben