News Windows 7 RC für jedermann

Ribosom schrieb:
Ist es eigentlich möglich, den RC am Ende der Laufzeit einfach mit nem orig. gültigen Key zu aktivieren ohne vorher zu formatieren und so? Oder MUSS man dann quasi formatieren usw.?

Das würde mich auch interessieren. Ansonsten würde ich auch schon testweise umsteigen, aber ich habe keine Lust das System komplett neu aufzusetzen wenn die Vollversion erscheint. Jetzt handelt es sich auch um die Ultimate Version oder? Dann müsste man ja auch die Vollversion kaufen.

Weiß jemand was genaueres ??
 
Ich denke mit dem RC steig ich wieder auf Windows 7 um, die Beta war schon sehr gut, hatte aber keine Lust die wieder zu installieren wenn RC1 bald da ist.
 
zoomfactorX schrieb:
Windows 7 wird mein neues Betriebssystem, nachdem ich Vista ausgelassen habe.
Die Beta lief schon stabil und schnell.
Mal sehen was der RC neues bringt...

Na dann hat Microsoft sein Ziel erreicht.

Vista SP3 mit anderen Namen um die XP User zum Wechsel zu bewegen. :D
 
Ich bin zwar bei MSDN angemeldet, aber ich kann nix downloaden.
Muss man was gekauft haben, damit man den RC downloaden darf?

Bei mir schaut die Downloadseite so aus: (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 7RCdownload.jpg
    7RCdownload.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 999
Wo sind die großen Unterschiede zu Vista? Eigentlich hat sich da nicht viel getan. Hier und da ein paar Verbesserungen, aber im Kern ist es doch ein optimiertes Vista. Nur weil das Kind jetzt einen neuen Namen hat, jubeln alle. Windows 7 wird bestimmt ein gutes BS, aber war Vista auch schon. Habe damit kaum Probleme und komfortabler als XP ist es allemal.
 
hab die RC 1 x86 in deutsch seit 4 tagen am Laufen. Ist wie die Versionen zuvor sehr stabil (wie ne final)

Was bei mir nun auch funktionirt ist der Fingerabdruckscanner, ohne Zuatzsoftware direkt bequem über Benutzerkonsteneinstellungen konfigurierbar.

Habe mich schon sehr an 7 gewöhnt und werds wohl auch in x64 bald aufn Desktop PC installen... kann man nur empfehlen.
 
ach, und weil schon nen paar Mal ne Frage kam: Man kann den rc1 nicht über msdnAA runterladen ;)

zumindest steht bei mir immernoch nurnoch die beta :(
 
Immer noch der hässliche Vista Apotheken-Look :(
Die Bedienbarkeit kann mich auch nicht überzeugen. Da würd ich mir lieber Ubuntu draufpacken :D
 
Grantig schrieb:
Ich bin zwar bei MSDN angemeldet, aber ich kann nix downloaden.
Muss man was gekauft haben, damit man den RC downloaden darf?

Bei mir schaut die Downloadseite so aus: (siehe Anhang)
Man muss MSDN-Abonnent sein. Anmelden reicht nicht, ist aber notwendig, um den RC am 5. Mai downloaden zu können.
 
surfix schrieb:
Ist ein upgrade von vista auf die win 7 rc möglich ?

Bei mir wurde während der Installation diese Option angezeigt (Vista und 7 jeweils 64bit und Ultimate; Vista in Englisch mit deutschem Sprachpaket und Win7 Deutsch).
Hab aber zur Sicherheit Win7 erstmal auf eine andere Partiton installiert und laufe seitdem im Dualboot. Kann also nicht sagen wie gut oder schecht das Funktioniert.
 
f1f1 schrieb:
...
Man kann den rc1 nicht über msdnAA runterladen ;)

zumindest steht bei mir immernoch nurnoch die beta :(
Mh.. bei mir steht keins von beidem... Nirgendwo irgendwas von Windows Seven..
[TU Muenchen -> Fakultaet Physik]

Snipaman schrieb:
Hier und da ein paar Verbesserungen, aber im Kern ist es doch ein optimiertes Vista.

Habe damit kaum Probleme und komfortabler als XP ist es allemal.
Fuer mich als ein faules "Gewohnheitstier" ist Vista keinesfalls komfortabler - denn an all die Einstellungsmoeglichkeiten und Pfade zu den einzelnen Optionen hab ich mich halt einfach gewoehnt und mich umzustellen wuerde sehr grossen Aufwand bedeuten...

...und ja, grad in den Sachen unterscheidet sich Vista nicht sehr von windows7 - aber letzteres ist von Beginn halt schon einfach stabli, schnell, klein und mit nur wenigen Kompatibilitaetsschwierigkeiten...

...und da ich mein XP ja nicht ewig verwenden werden kann, bietet sich win7 halt doch aus meiner Sicht sehr dazu an, zu wechseln...

fu_mo

PS.: ja, momentan ist es nur auf einer 2. Platte installiert und normalerweise nutze ich XP - doch denk ich, dass sich das vllt. auch nach und nach aendern wird...
 
Hey Leute,

braucht man einen Key für Windows 7 RC ?

Danke und Gruß
 
Ja, ein Key wird benötigt. Sind die selben Keys wie von der Beta.

PS: Der RC läuft bisher sehr stabil und erkennt über Windows Update auch alle Hardware im Rechner. Hier und da gibt es aber noch mit Fremdtreibern ein paar Probleme, obwohl sich zumindest alles installieren läßt. (Vista Treiber..)
 
d.h. da ich ,,darmals'' keinen hatte, kann ich Windows 7 RC nicht testen ?!
 
Da der RC öffentlich ist, werden sicher auch die Keys veröffentlicht.
 
Hier im Forum fliegen auch noch einige Keys rum aber die werden auch nochmal veröffentlicht denke ich.
 
Habe auch mal Lust drauf !

Gibt es viel zubeachten wenn ich Windows 7 neben meinen bewährten Windows XP instalieren möchte,
hatte bisher nur normale Betriebssysteme und kein Release Candidate ?


:)


Und wieso wird fast nie die normale Windows 7 Classic Theme gezeigt ?

205040302f9efb0a1a6.png



wincl.jpg


frankkl
 
Zurück
Oben