Suche Künstler aus unbekannter Musikrichtung

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385
Hi CB Community, bin mir nicht sicher ob es hierher gehört, doch ich versuche es mal.

ich suche eine gewisse Musikrichtung (Den passenden Begriff) und weitere Kompnisten/Artisten aus diesem Bereich.

Ich höre gerne Musikstücke in Richtung Robert Miles oder Rob Dougan. Also komponierte klassische Musik gemischt mit Elektro/Techno/Dance Musik.

Sowas hier z.B.

Craig Armstrong - Escape (cu3ed RMX) , Requiem for a Dream , E.S. Posthumus - Pompeii

Sowas in der Richtung...

Z.b. bin ich vor kurzem bei einer Doku auf ein Musikstück gestolpert was mir dermaßen gefallen hat, dass ich einfach mehr findne wollte. Hier der Dokuausschnitt: Bei Minute 2:54 fängt die Musik an, falls es jemand kennt, bitte schreiben :D

Was ich suche sind Artisten und die Musikrichtung. Ist es Ambient Techno? oder doch was anderes? Denn ich möchte wesentlich mehr davon finden/hören kaufen.

Die meisten Songs dieser Richtung werden auch in Filmsoundtracks verwendet, falls jemand viele kennt, bitte antwortet hier.

Ob Techno gemixt oder einfach nur atemberaubende mit Orchester komponierte klassische Musik (wie z.B. dies von Craig Armstrong und Requiem for a dream By Clint Mansell und ES Posthumus usw.), ich möchte so viel wie möglich durchstöbern. Soundtracks, Remixes, Alben, Künstler und deren Discographien das suche ich.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitet sich gleich viel entspannter ...
gibt es irgendwelche gesammelten werke von ihm .. die du empfehlen kannst ?

edit# schon auf utube... gefällt mir zum entspannen. von daher wäre ein album interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den oben geposteten Werken wäre da noch z. B.

Lux Aeterna (wurde ja aber schon oben velrinkt ;)) oder

The Last Man
. Ist ein eher etwas ruhigeres Stück.

Aber Clint Mansells Werke sind eig. wirklch alle zu Empfehlen! Geh einfach mal auf Yotube uns schau dich dort mal um;).
 
Oh dachte der Thread wäre untergegangen, danke dir für die Antwort. Wirklich ein guter Künstler. Bitte mehr posten.
 
Zurück
Oben