Outlook 2007 /Windows Vista

bealehni

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
282
Hallo seit einiger Zeit bekomme ich beim öffnen von Outlook2007 folgende Meldung:
"Beim Lesen ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten.
Einige Erinnerungen werden womöglich nicht angezeigt.
Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden.
" Nachdem drücken auf OK startet Outlook ganz normal.
Hat jemand eine Idee wie ich die wieder weg bekomme?



Vielen Dank im Vorraus Jörg

--> folgendes wurde schon probiert : C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\outlook.exe" /cleanreminders
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal Outlook beenden und folgendes versuchen:

Start --> cmd.exe (in die Suchleiste eingeben) --> Enter

Dort folgenden Command ausführen:

Code:
"C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\outlook.exe" /cleanreminders
 
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bealehni:

Wurde dein Outlook auch in "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\" installiert?

Falls nicht, dann musst du noch den Pfad anpassen.

Bei Vista x64 lautet der Pfad z.B. standardmäßig "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\"
 
Hallo @ HellbillyDeluxe:

den Pfad habe ich auch angepasst , aber die doofe Fehlermeldung bleibt
 
Probier das mal:

Ich habe dieses Problem folgendermaßen gelöst:
- zunächst habe ich die Outlook.pst aus ihrem Ordner verschoben und Outlook gestartet
- danach meldet sich Outlook mit dem Hinweis auf die fehlende Outlook.pst. Bestätigen und eine neue erstellen und Outlook schließen
- Outlook neu starten und über Datei-Import/Export aus der alten Outlook.pst auf dem Desktop alle Objekte importieren
- Nach einem Neustart des Outlook war in meinem Fall die Fehlermeldung weg.


Quelle: http://www.mailhilfe.de/frage29043.html
 
HellbillyDeluxe >>> nun ist die Fehlermeldung weg .... :D
 
Zurück
Oben