x-Fi-Titanium + Frontanschluss = alle Hören was ich höre

drdiablo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
920
Kurz noch wichtige Daten:

Creative X-FI Titanium PCIe
Windows 7 RC
Daniel K SupportPack 2 Treiber

Ich hab da nen Problem, ich steck ja mein Headset immer an den Frontanschluss an, nun ist aber so das man in Skype/TS hört was ich höre, achja man sieht es auch im Mikrofon-Lautstärke anzeige unter windows.

So was ich jetzt grad festgestellt habe, wenn ich nur das Mikro eingesteckt habe und die Lautsprecher (hinten eingesteckt) laufen dann ist alles super wie es sich gehört, stecke ich aber die Lautsprecher des Headsets vorne ein geht sofort der Balken beim Mikro los und spielt zu laufenden Musik. Hab mal einen Y-Adapter anstatt den Lautsprechers des headsets eingesteckt, gleiches ergebnis. Darum geh ich mal davon aus das es eine Software sache sein muss..

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? Ach ja "Was ich höre" ist deaktivert bzw auf ganz leise/abgeschaltet falls damit jemand kommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach mal in dem Soundmixer Linein auf Mute.

war zumindest bei mir so das ich mich selbst im Headset gehört habe.

bEx
 
Ja das hatte ich auch das ich mich selbst gehört hab, das hab ich auch in den griff bekommen.

Das Problem ist aber, wenn ich das Mikro am gehäuse einstecke, funktioniert es ohne Probleme, steck ich aber jetzt auch noch die Kopfhörer dazu ist es so als hätte ich "was ich höre" aktiviert weil er aufeinmal alles über den Mikro eingang mit laufen lässt. Stecke ich die Kopfhörer wieder ab ist es wieder ganz normal. Es ist übrigens egal was ich vorne bei Kopfhörer einstecke und wenn es nur ein adapter ist an dem nichts hängt, sobald was drin steckt sieht man wie was über das mikro läuft...

Hab auch noch ein 3,5 zoll panel vorne drin mit Kartenleser und so und da ist auch ein Mik und Kopfhöhrer anschluss dran mit HD-Audio kabel, schliese ich das an die X-fi hab ich das gleiche Problem, also kann es kaum an der verdrahtung liegen, weil ja alles im Prinzip richtig funktioniert nur das halt an das mikro was übergeben wird.

Die einzige Lösung bis jetzt ist das ich mit einem verlängerungskabel das Mikro hinten direkt in die Karte stecke und der die Kopfhörer des Headsets vorne rein damit die Software erkennt das das Headset angeschlossen ist. Aber das muss doch auch anständig am Frontanschluss funktonieren...
 
kann sein das es die Titanium nicht unterstützt. Ich probier wenn ich zu hause bin mal mein Frontpanel von Gehäuse aus ob das geht. Müsste ja quasi das selbe sein. Ich sag dann mal noch bescheid
 
Ne unterschstützen müsste sie es, funktioniert ja auch, nur eben das, aus welchem Grund auch immer, sobald die Kopfhöhrer mit eingesteckt sind alles für andere hörbar wird, siehst du dann auch am Mikrofonpegel
 
Also ich bin gerade heim und hab es ausgetestet. Geht wunderbar und im TS hören sie n ur das was ich sage. Vielleicht geht das mit deinem Frontpanel nicht
 
Ich hab 2 Frontpanel (das vom gehäuse und eins für SD-Karten, das auch solche Frontanschlüsse hat, ist das gleiche Problem) Mittwoch werde ich mal das installierte WinXP in den Bootmanager einfügen damit das auch wieder läuft und werde es da testen. Ich geh jetzt mal davon aus das es ein Treiberproblem ist, Treiber sind beta status und mein eingesetztes Windows 7 auch.

Danke fürs Testen !
 
hast du vista? da gibts ne einstellung unter dem Realtek HD-Audio Manager. die nennt sich erweiterte einstellung, da stellste dann bei wiedergabegerät, dass oberste auf an. dann müsste es funktionieren...
 
Hab leider keine Realtek mehr, hab ne X-Fi Titanium. Ich glaube aber das das ein Softwareproblem ist, wobei ich meine das ich das auch schon bei der Onboardkarte hatte. Mal schauen, hab mir mal ein Verlängerungskabel gekauft, das werde ich mal hinten in den Line In einstecken und auf Mikro umschalten. Ich meine dann sollte es behoben sein.
 
Zurück
Oben