Auflösung VGA Output erzwingen

kammui

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1
Guten Tag allesamt

ich besitze ein IBM ThinkPad T41 2373 4FG mit einer Ati Mobility Radeon 7500. Ich benutze die Treiber der IBM-Webseite. Ich habe das Notebook über VGA an meinen Toshiba-TV angeschlossen. Auf dem System ist Windows XP Pro SP3 installiert.

Nun ist es mir nicht möglich eine anständige WXGA-Auflösung einzustellen. Vom vorherigen Computer weiss ich, dass man mit der Auflösung 1280x720 ein anständiges Bild zu sehen kriegt.

Nun lautet meine Frage, wie ich diese Auflösung erzwingen kann. Das Notebook-Display kann dabei irgendeine Auflösung annehmen, hauptsache der TV ist richtig.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Grüsse
Kammui
 
Es hilft manchmal einen anderen (neueren) Grafikkartentreiber zu verwenden.
Allerdings wirst du vermutlich selbst einen normalen Treiber dann modden müssen. Dabei ist eventuell der Driverheaden Mobility Modder oder so ene Hilfe.

Du solltest aber durchaus noch einen alten Treiber nehmen, da die 7500 vielleicht bei neueren nicht mehr wirklich unterstützt wird.
 
Zurück
Oben