Laptopmusik über Boxen

floja

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
Hiho,
ich hab folgendes anliegen;

Ich hab nen acer aspire laptop,
und möchte nun über die Boxen meiner Stereoanlage die Musik vom Laptop hören.
Ist das überhaupt möglich?
Hab gehört das soll mit nem Verstärker gehen, ich will mir allerdings keinen klumpigen Kasten in mein Zimmer stellen ;b
Gibts sowas auch in klein?
Oder kann man das mit nem einfachem Kabel irgendwie regeln?

Die Boxen haben diese Kabel, wo eines rot und eins schwarz ist, welche man in der Stereoanlage dann einklemmt..
Wisst ihr was ich meine?Sons mach ich en foto..

Wäre für jede antwort dankbar,
mfg..
 
Hi

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das sollte schon über das AUX-Kabel funktionieren, also das Kabel mit dem roten und weißen Stecker.

Bei mir hats aufjeden Fall funktioniert, sollte es bei dir dann auch:)
 
AUX-Kabel? Das heißt Chinchkabel ;)

Es gibt Adpater (beim Blödmarkt schon ab 4 Tacken) von 3,5mm Klinke auch Chinch, das kommt in den Laptop, da hängst ein Chinch-Kabel ran und verbindest das mit deiner Stereoanlage..

klinke_chinch.jpg
 
Danke schonmal.

Also kauf ich mir son adapter und nen chinch kabel,
stecke das chinch-kabel in die rote und weiße öffnung des adapters und das schwarzekabel des chinchkabels in den laptop?
Das endstück vom adapter steck ich dann in die stereoanlage, wo normalerweise die kopfhörer rein kommen?

Und ist es auch möglich, die Boxen nur über den laptop, also ohne stereoanlage laufen zu lassen?
Wenn ja, wie?

Mfg..
 
sag uns doch was du für eine Anlage hast.
da werden doch wohl noch irgend welche Eingänge frei sein.

so wie ich dich verstanden hab, willst du
1. zwei Ausgänge miteinander verbinden -.-
2. irgendwelche Lautsprecherkabel direkt an den Laptop anschließen.
Das funktioniert logischer weiße nicht.
Passiv boxen an einem "passiv" Ausgang, wo soll der Strom her kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die hier anlage; Aiwa NSX-SZ 315


Ich will einfach nur die musik vom laptop über die boxen hören, mehr nicht ^^
Ich hab aber überhaupt 0plan von den aus/eingängen an den geräten, daher hab ich hier gefragt ob man das über nen adapter macht oder obs da noch andere möglichkeiten gibt ;)
 
naja nimms einfach des klinke / chinch kabel suchst dir nen freien eingang (z.b. video) steckst des chinch da rein den kline am kopfhörer ausgang vom lappy und denn wählste im verstärker noch den passenden eingang (z.b. Video) und denn sollteste über die anlage hören was aus deinem lappy kommen sollte ... aber vom lappy kümmt nix mehr ...
zumindest ists bei mir so ...
 
So wie ich das sehe, hat die Anlage einen AUX-Eingang. Der Adpater kommt an den Laptop, am Adapter hängt das Chinchkabel und das ist mit der Anlage verbunden.

Die Anlage sollte hinten in etwa so aussehen:

kenwood_k1000_back_detail.jpg


In den AUX-IN kommt das Chinch-Kabel (oder auch Cinch-Kabel - ich schreibs galub ich falsch ;)) und dann musst nur noch an der Anlage den Eingang (AUX) wählen, dann kannst darüber Musikhören.

Wenn du die Laptopboxen verwenden willst, das Kabel beim Laptop ausstecken, dann werden automatisch die internen Boxen verwendet.
 
@soella
das bild entspricht nicht ganz seiner Anlage;)

product-771218.jpg





ach du hast eine Kompakt Anlage...
denkst du nicht das da die Laptop boxen besser sind:D

den Cinch Adapter kannst du schon mal vergessen.

Anschlüsse:
• Koaxialer Antennenanschluss
• 1 x Line-In
• Kopfhöreranschluss

vom Kopfhöreranschluss deines Laptops (grün) musst du zum Line In Anschluss der Anlage.
brauchst also ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke kabel.
wo du es kaufst, ist mir egal, gibt es überall ;)

mgaud112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann guck ich dass ich demnächst so ein Kabel auftreibe :)

Vielen dank an alle,
ich meld mich wieder wenns nicht funktioniert :p
 
naja wenns nicht funktioniert kannste auch so nen klinke auf tape adapter nehmen xD
haste halt auf der einen seite so nen klinken stecker und auf der anderen nen tape -.-
 
Und abartig schlechte Quali.
Warum sollte es nicht funktionieren? Line out zu Line in hat schon funktioniert bevor es das Wort Laptop überhaupt gab. ;)
 
Zurück
Oben