1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    134

    Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Guten Abend, ich benutze Win 7 Pro 64-Bit von Msdnaa.

    Ich habe nun leider folgendes Problem mit meinem Firefox 3.5.2 feststellen müssen.
    Wenn ich z.B. auf den Button "Mein ebay" klicke fängt er an die Seite zu laden, die Seite bleibt jedoch weiß und die CPU Auslastung steigt auf 26%, praktisch ein Kern wird voll ausgelastet.
    Auch auf anderen Seiten ist mir das Phönomen aufgefallen. Ist absolut nervig. Wenn man dann den Firefox beendet und neu starten will kommt die Meldung, dass Firefox noch läuft. Die Auslastung bleibt bei 25%. Man muss dann erst den Prozess beenden und dann Firefox neu starten. Chronik löschen bringt nichts. Auch eine Neuinstallation blieb ohne Erfolg. Ach ja IE 8 funzt einwandfrei.

    Zweites Problem, das mich übel aufstossen lässt ist die Tatsache, dass die unter VLC 1.0.1 Goldeneye abgespielten Videos total pixelig sind. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann man das irgendwie fixen, benutze nämlich eigentlich gerne VLC und Firefox.
    Achja, das Ausführen in Kompatibilitätsmodi brachte nix.

    Thx
    Geändert von screamer980 (11.08.2009 um 22:52 Uhr)
    CPU: AMD FX-8150 @ 4,5Ghz MB: ASUS Crosshair Formula V
    GRAKA: ASUS HD7970 RAM: 2*8 GB Corsair Vengeance 1600Mhz CL10-10-10-27
    SSD: Kingston V+ 128GB OS: Win 7 Professional 64-Bit SP1

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    382

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    habe das gleiche problem unter win7 rc 32bit mit firefox 3.5.2, dass meinvz nicht fertig geladen wird und wenn ich dann den ff beende, ist der prozess noch offen bis ich ihn manuell beende. das passiert allerdings nur, wenn ich die seite zu oft aktualisiere z. b. mit tabmixplus. benutze nun erstmal den neuen iron 3 browser.

    und beim vlc, das hat leider jeder. du kannst die videoausgabe ändern auf "directx-videoausgabe". dann ist das bild ganz klar, jedoch wird aero während der wiedergabe deaktiviert.

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    134

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Naja da kann man dann also nur abwarten und Tee trinken. Is halt nunmal so mit neuen OS. Thx. Bin dann auch erstmal erleichtert, dass das nicht nur bei mir so ist.
    CPU: AMD FX-8150 @ 4,5Ghz MB: ASUS Crosshair Formula V
    GRAKA: ASUS HD7970 RAM: 2*8 GB Corsair Vengeance 1600Mhz CL10-10-10-27
    SSD: Kingston V+ 128GB OS: Win 7 Professional 64-Bit SP1

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    224

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Also mit der 64Bit Version von Windows 7 Ultimate läuft hier alles rund.
    Mein Werkzeug + MacBook Pro 13"

    Alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Vernunft.

  6. #5
    BustaFiles
    Gast

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Könnte evt ein Prob bei der Verschlüsselung sein. :vermut
    Hab noch Build 7100 W7, den gleichen FF ( nutze sonst IE ) und Amazon zB kein Prob, hab kein Egay mehr. ^^

  7. #6
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Ludwigshafen-Oggersheim
    Beiträge
    7

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Bei mir läuft ebenfalls WIN 7 ultimate 64-Bit.
    Ich habe auch Probleme mit FF 3.5.2
    z.B. lässt sich das Add-ons Adblock plus nicht laden.
    Auch friert öfters das Fenster mit den Add-ons ein und kann dann nur über das Task-Menue gelöscht werden.
    Ich habe schon einiges probiert (Firewall, Viren-SW...) bin aber nicht weiter gekommen.
    Nun habe ich wieder FF 3.0.11 aufgespielt und alles ist ok.
    Mal sehen was FF 3.6 bringt.

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    nähe Linz (AT)
    Beiträge
    826

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Auch bei mir macht Firefox Probleme. Deshalb hab ich mir den 64Bit Browser Minefield installiert. Der funktioniert soweit ganz gut, nur unterstützt der Adobe Flash Player keinen 64Bit Browser, weshalb ich derzeit mit InternetExplorer8 32Bit und Minefield 64Bit surfe.
    Hoffe, dass Adobe die 64Bit Unterstützung bald nachreicht.

    Firefox 3.6 wird wohl erst im November mit Win7 Kompatibilität released werden.
    Intel Q9550@3,60 GHZ // Scythe Mugen // Asus P5K-E WiFi // PowerColor HD5770 PCs+ 1024MB// 8 GB DDR2-800 OCZ Ram // Corsair HX520W // Antec Nine Hundred // Win7 64Bit Ultimate
    Dell Vostro 1500 > T7250@2GHZ, 2GB Ram, 8600M GT 256MB, 15,4"WXGA, 250GB SATA 5400rpm, Draft-N WLAN, 9 Zellen-Akku, WinVista/Win7 64Bit Ultimate.
    Workstation // DEMONIC-NIGHTS
    Synology DS110+ mit 2TB WD20EARs + DS 107+

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.336

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Ich schätze nicht, dass Firefox irgendeine Inkompatibilität zu Win Seven aufweist. Es würde sich dann ja nicht mal installieren lassen. Aber das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Vista. Warscheinlich ist nur der Quellcode vom FF verkorkst. Beim nächsten Update hoffe ich, dass die da ein bisschen Ordnung rein gebracht haben.

  10. #9
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47.663

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Der VLC hat sich bei mir mit der letzten Version entgültig disqualifiziert. Die Pixeligkeit, ständiges Blocken bei HDTV und dann noch Probleme mit DD/DTS .. und tschüss.

    CoreAVC und MediaPlayerClassic erledigen das jetzt bestens auch unter 7, mit Cuda-Unterstütztung ist die Prozessorlast von 15 auf 3% beim HDTV-Schauen runtergegangen und das Bild ist auch noch um Klassen besser.
    Firefox macht bei mir übrigens keine Probleme.

    Mal Firefox mit -p starten und ein neues "leeres" Profil ohne Plugins anlegen und da das gleiche nochmal versuchen, bestimmt schießt da nur eins von Deinen Addons Quer. Der FF läuft bestens unter 7.
    Geändert von HisN (12.08.2009 um 17:09 Uhr)
    Es läuft nicht wie es soll? BEOBACHTE
    Limitiert Graka/CPU
    VRAM-Gebrauch aktueller Games
    Rechner: Intel, viele Kerne mit viel Mhz, sehr viel Speicher, SSD-Only, mehr als eine Grafikkarte mit viel VRAM, mehr als einen Monitor, alles schön unter Wasser, ein sehr großer Radiator.

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    200

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Genau, nutze FF mit Win 7 x86 RTM und hab keine Probleme.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    899

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Auch bei mir unter Win7 RC macht ebay.de im FF Probleme. Wie der Threadersteller schrieb, bleibt auch bei mir ebay gerne mit weißer Seite stehen und es tut sich nichts mehr. Da muss ich den Tab schließen, bzw. einen neuen öffnen und es noch mal versuchen.
    messias known as unregistered

  13. #12
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47.663

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Ihr könnt ja mal eure Addons vergleichen, vielleicht nutzt ihr ja die selben^^
    Es läuft nicht wie es soll? BEOBACHTE
    Limitiert Graka/CPU
    VRAM-Gebrauch aktueller Games
    Rechner: Intel, viele Kerne mit viel Mhz, sehr viel Speicher, SSD-Only, mehr als eine Grafikkarte mit viel VRAM, mehr als einen Monitor, alles schön unter Wasser, ein sehr großer Radiator.

  14. #13
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    134

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Also ich benutze eigentlich nur Add-Block Plus mit Dr. Evil Liste. Und Image Zoom.
    Aber auch wenn ich Add-Block Plus deaktiviere hängt der FF. Das mit dem Vlc ist schon komisch, zumal ich in letzter Zeit ein weiteres Phänomen unter Vista 64-Bit feststellen musste. Und zwar wurde der Ton mit der Zeit asychron, sprich man musste alle 20 min mal Pause drücken und dann wieder Play, naja alles ganz schön komisch mit dem Vlc.
    CPU: AMD FX-8150 @ 4,5Ghz MB: ASUS Crosshair Formula V
    GRAKA: ASUS HD7970 RAM: 2*8 GB Corsair Vengeance 1600Mhz CL10-10-10-27
    SSD: Kingston V+ 128GB OS: Win 7 Professional 64-Bit SP1

  15. #14
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25.611

    AW: Firefox hängt mit Windows 7 Pro.

    Vielleicht habt ihr irgendwie anderweitig bei euch an den Profilen rumgedoktert, so dass die nun nicht mehr einwandfrei lauffähig sind.

    Ich persönlich rate immer in einem solchen Fall die wichtigsten Grunddaten des Profil zu sichern, anschl. das alte Profil löschen, danach ein neues Profil anlegen und die wichtigsten Grunddaten des gesicherten Profil wieder zu integrieren.

    Vorgehensweise und welche Daten gesichert werden müssen http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    P.S. Bei mir läuft der Fx 2.0.0.x, 3.0.x, 3.5.x u. auch der 3.6 unter RTM aber auch schon bei der BETA, dem RC u. den zig Builds von Win 7 einwandfrei - mit jeweils eigenem Profil

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.779

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    Der VLC hat sich bei mir mit der letzten Version entgültig disqualifiziert. Die Pixeligkeit, ständiges Blocken bei HDTV und dann noch Probleme mit DD/DTS .. und tschüss.

    CoreAVC und MediaPlayerClassic erledigen das jetzt bestens auch unter 7, mit Cuda-Unterstütztung ist die Prozessorlast von 15 auf 3% beim HDTV-Schauen runtergegangen und das Bild ist auch noch um Klassen besser.
    Firefox macht bei mir übrigens keine Probleme.
    Bei mir ist es mit dem VLC Player genauso. Grausam.

    Übrigends ist Core AVC unter Windows 7 nicht nötig. Sämtliche Codecs in Windows 7 laufen über die GPU. CPU Auslastung geht bei mir niemals über 5%. Meistens ca 0-3% bei nem 20Mbits 1080p H.264 Video.

    EDIT: Man braucht keinen Codec. Windows 7 hat die bereits alle integriert. Von containern wie MOV, MP4, m2ts usw bis zu Formaten wie divx, H.264, mpeg4, mpeg2 usw. kann alles gelesen werden. Direkt mit dem Windows Mediaplayer. Und das meiste läuft über GPU. (niedrige CPU Auslastung).

    DVDs können auch ganz normal abgespielt werden. Dolby Digital und DTS und wie das alles heist, wird wahrscheinlich auch unterstützt, da beim abspielen einer DVD das Dolby Digital Logo unten links angezeigt wird.

    Was mir noch fehlt ist FLV und MKV.
    Geändert von Fatal!ty Str!ke (12.08.2009 um 22:38 Uhr)
    -
    // SysProfile //
    CPU: Intel E8400 @ 3.9GHz GPU: ATi HD 5850 1GB RAM: 8GB DDR2 868MHz SSD: G.Skill Falcon II 64GB

    MB: GigaByte X38 DS4 HDDs: Samsung 1TB + 500GB Case: Thermaltake Soprano LCD: 22" Samsung 223BW
    Sound: M-Audio AV40 + Sub Eingabe: SideWinder X4 // Logitech MX518 // Xbox360 Controller

    -

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47.663

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Oha, gut zu wissen. Aber welchen Codec nimmt man dann für h264? (Ist aber eigentlich jetzt schon zu spät, schließlich hab ich 15$ für den Codec bezahlt, also wird er auch genutzt^^).
    Es läuft nicht wie es soll? BEOBACHTE
    Limitiert Graka/CPU
    VRAM-Gebrauch aktueller Games
    Rechner: Intel, viele Kerne mit viel Mhz, sehr viel Speicher, SSD-Only, mehr als eine Grafikkarte mit viel VRAM, mehr als einen Monitor, alles schön unter Wasser, ein sehr großer Radiator.

  18. #17
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2001
    Beiträge
    19.401

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Anmerkung, auch wenn ich persönlich weg vom VLC bin und lieber den MPC HC mit dem Windows 7 Codec Pack nutze. Wenn man die Pixelei nicht ertragen kann, dann die Ausgabe auf OpenGL stellen. Mir ist entfallen, an wem das Problem liegt, aber so kann man es reparieren.

    Firefox läuft bei mir auch problemlos im RC.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben. |

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.779

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Hach, da bedanke ich mich doch gleich!

    Endlich ist das Problem auch gelöst. Jetzt kann ich mir die Installation von so nem Codecpack und dem MPC sparen und hab alles kompakt in einem einzelnen Programm. Der VLC wird eh nur für MKV und FLV benutzt.
    Perfekt.
    -
    // SysProfile //
    CPU: Intel E8400 @ 3.9GHz GPU: ATi HD 5850 1GB RAM: 8GB DDR2 868MHz SSD: G.Skill Falcon II 64GB

    MB: GigaByte X38 DS4 HDDs: Samsung 1TB + 500GB Case: Thermaltake Soprano LCD: 22" Samsung 223BW
    Sound: M-Audio AV40 + Sub Eingabe: SideWinder X4 // Logitech MX518 // Xbox360 Controller

    -

  20. #19
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.293

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Also man kann aktuelleinfach nur den MPC-HC nutzen und zum Rendern auf EVR/Vista stellen. Selbst MKV ist somit GPU Beschleunigt =)
    Mein iMac 27"
    # Intel CORE i7 3,4 GHz # 8GB RAM # nVidia GTX 775M #
    # Apple 1TB Fusion Drive # Apple Wired Keyboard # Zowie FK #
    Neu dabei:
    # Die PS4 #

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    200

    AW: Firefox hängt mit Widows 7 Pro.

    Zitat Zitat von dMopp Beitrag anzeigen
    Also man kann aktuelleinfach nur den MPC-HC nutzen und zum Rendern auf EVR/Vista stellen. Selbst MKV ist somit GPU Beschleunigt =)
    Ja, ist echt toll - ich hab selbst bei 1080p nur ne CPU-Auslastung von 2-3%, bei 720p 0-1% (mit dem MPC eigenen Decoder) .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •