Firefox hängt bis Chrome geöffnet wird?

CruellaDE

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
511
Hallo zusammen,


ich habe ein seltsames reproduzierbares Verhalten entdeckt. Manchmal friert mein Firefox ein, d.h. es werden keine Tabs mehr geladen, sondern befinden sich in einer Endlosschleife.

Sobald ich Chrome auch nur kurz öffne, laden sofort alle Tabs. Die Internetverbindung ist die ganze Zeit stabil. Dass Videos auf Youtube verzögert abgespielt werden, darüber wurde kürzlich berichtet, aber dass mit Firefox überhaupt keine Seite mehr geladen wird?

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Kann das etwas mit Youtube und meinem Adblocker zu tun haben?

LG

Cruella
 
Hast du schon mal probiert Firefox und Chrome zu deinstallieren und anschließend nur Firefox neu zu installieren?
Adblocker am besten auch aktualisieren. Ich hoffe, du nutzt uBlock und nicht AdBlock+ oder so! ;)

Dass Google seine Konkurrenten behindert, ist nicht neu.
Microsoft ist dies bereits vor einigen Jahren aufgefallen und Firefox konnte es ebenfalls bestätigen, was von Google natürlich immer bestritten und nach Bekanntgabe schnell wieder rückgängig gemacht wurde.
Einer der Auslöser war beispielsweise Microsofts Werbung, dass deren alter Edge Browser (ohne Chromium) nachweislich schneller als der Chrome war und sogar schneller YouTube-Videos aufrufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und Termy
Oder einfach den Adblocker mal kurz ausschalten, dann sieht man ob der das Problem ist 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Zurück
Oben