Linux sax2

Mark_b

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8
Hi. Ich habe suse linux 9.0 und kann einfach nicht sax2 öffnen.
Er lädt zwar das Program und dann verschwindet es aus der Taskleiste ohne geöffnet zu werden. Was kann man da machen?
Danke...
 
Wenn du X konfigurieren willst, dann mach das doch in Yast2. Das benutzt (glaube ich) auch nur Sax2, aber da sollte es gehen.

Oder du versuchst mal Sax2 aus einer Konsole zu starten. Dort sollte dann wenigstens eine Fehlermeldung rausgeschrieben werden, warum es sich nicht starten lässt.
 
Ich will die Auflösung konfigurieren und das geht soweit ich weiß nur bei sax2. Ich habe auch versucht es aus der Konsole zu starten. Das geht auch nicht und es kommt keine Fehlermeldung.
 
Dann die Hardcoremothode:

In einer Konsole als root den Befehl "init 3" eingeben. Damit wechselst du in den 3. Runlevel. Ein Level ohne X.

Dann von dort aus Sax2 starten, als root.
 
Ich habe es versucht: da kommt die selbe Meldung: /usr/X11R6/bin/sax.sh: /usr/X11R6/lib/sax/init.pl: /usr/bin/perl: bad interpreter: No such file or directory
 
Hast du schonmal Versucht es über Yast2 zu starten?

Dort auf Hardware --> Grafikkarte und Monitor --> ändern.

Dann startet Sax2.

Ansonsten hört sich die Fehlermeldung danach an, dass das perl Paket fehlt. Hast du bei der Installation irgendwelche Paketabhängigkeiten ignoriert ? Das sollte man nämlich nicht tun, sondern eine andere Konfliktlösung wählen.
 
ich haeb das auch.SAX 2 is einfach weg.habe alles von cd1-3 installiert!bekomme meine ati 9800 poro auch nich ans laufen.geschweige denn den 3 d beschleuniger.
 
Leute vielen Dank. Ist alles wieder klar. Ich hab noch ein paar Konfigurationen für sax2 dazu installiert und jetzt geht wieder alles.
Danke nochmal...
 
Zurück
Oben