Schafft meine Netzteil eine 4870 ?

my.Reason

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe seit april 2009 einen pc von aldi.
bin eigentlich sehr zufrieden damit das einzige was mich stört ist die grafikkarte.
Es ist eine Nvidia Geforce Gt 140 also eine alte 9600 GT die überarbeitet wurde.
nun wollt ich wissen ob mein 400watt netzteil von FSP oder so eine 4870 packt.

Mein System:
Intel C2D E7400 @ 2,8 ghz
4 gig ram 800 OCZ ( nachgerüstet)
Msi MS 7358 Mobo
400 watt fsp netzteil
 
Schau mal was auf dem NT draufsteht. Wieviel Amper hat die 12V Schiene?
 
^^ Welches FSP PSU genau?
Relevant ist weniger die Wattzahl, vielmehr wieviel Ampere du auf der 12V-Schiene (auf den 12V Schienen) hast (steht auch auf dem Netzteil).
edit: mist ich werde alt, zu lahm
 
AW: Schafft mein Netzteil eine 4870 ?

dann müsst ich den pc aufmachen aber das netzteil steht da kopfüber drin is schwierig das rauszubekommen
 
PC müsstest du eh aufmachen für die 4870.
Steht bei den Netzteilen normalerweise auf der Seite, also egal, wenn kopfüber eingebaut.
 
Das wäre aber wichtig^^ Ohne diese Angabe kann dir keiner helfen der nicht rein zufällig genau dein NT vor sich liegen hat.
 
Aldi verkauft Medion-Systeme afaik?
Was für ne genaue Produktbezeichnung für das Medion-System?
Vielleicht kann man darüber rausfinden, was fürn PSU drinsteckt.
 
Gibt es irgendwie im Internet ein Datenblatt als PDF Datei oder so über deinen Pc? Dort müssten eigentlich Infos zum NT sein.
Ich will nochmal darauf hinweisen, dass man von Komplettsystemen die Finger lassen sollte, da man später solche Probleme hat. Wenn man gleich einen Pc selber zusammenstellt, braucht man sich keine Gedanken machen ob das NT reicht.
 
Im idle schafft es das NT sicherlich, ob es unter Last stabil bleibt ist die Frage und das wage ich mal zu bezweifeln da OEM NT.
 
Medion Akoya P4340 gibts auch einen test von computerbild
hatte mit dem gedanken gespielt mir einen zusammenzubauen nur da hatte ich ihn mehr für die arbeit gebraucht jetzt wollte ich auch mal bisschen spielen und das laggte übelst rum
 
Müsste nen FSP400-60EMDN sein.
12V1 20A, 12V2 16A.
 
ich befürchte da ich auch ein Fsp in meinem alten Medionpc drin habe (auch 400Watt) wird das mit der 4870 nichts, weil das NT zumindest meins nur einen 6Pin Stecker hat...
 
ich habe noch 2 4 pin und einen adapter der eien 4 ppin zum 6 pin macht also so ein kabel
 
Das ist schon arg knapp. Wuerde dir schon zu einem neuen NT raten, da bist du einfach auf der sicheren Seite.

Alternativ kannst du ne HD 4770 nehmen, die Leistungsaufnahme ist etwa gleich wie bei einer 9600 GT und der Performacevorteil ist schon merklich, wird dich aber auch nichgrade vom Stuhl hauen.
 
Zurück
Oben