VC1 zu mkv ?

C

Calis

Gast
Hallo,

Brauche Hilfe zum Thema mkv ..
Ich habe eine Videodatei mit folgender bezeichnung: VC1.mkv
die mein TV über USB leider nicht abspielt .
Möchte die Datei gern in eine normale mkv umwandeln.
Nur mit welchem Programm ? Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Danke schonmal..

Gruss
 
Was für ein Fernseher hast Du denn?

Ein einfaches tool zum Umwandeln wäre SUPER http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Übrigens hast Du schon eine mkv Datei. Also muss das Problem ja ein anderes ein.

Übrigens VC1= "Format" des Videos. MKV=Container.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein -Samsung LE40B650- der normale mkv dateien abspielt nur bei
dieser VC1 Datei unterstützt er den Codec nicht ..

Danke für den link werds damit mal probieren .
 
Noch mal zur Info es gibt keine "normalen" .MKV's. Der Container kann alle möglichen Formate enthalten. Schau am besten in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nach, welche Formate unterstützt werden.

Edit: Damit du weißt, wie viel fps usw. du einstellen musst, brauchst Du noch das tool media info http://mediainfo.sourceforge.net/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben... mkv kann viele Codecs beinhalten.
Dein Samsung sollte aber mkvs mit dem mpeg4-Codec beherrschen denke ich oder eine direkte MP4-Datei.
 
Zurück
Oben