• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Poblem

Paperkoopa

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5
Immer wenn ich das spiel starte kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
[B]Failed to Start Minecraft[/B]
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated

nach dem klick auf OK oder X bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habs schon bei freunden gespielt und will unbedingt dass es auch bei mir funktioniert.
Falls euch das helfen sollte:

Betriebssystem: Windows XP Professional SP 3
Motherboard: Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Grafikkarte: RADEON 9200 PRO Family

Danke schonmal im vorraus :)
 
danke ;)
hab nach 3 stunden! endlich nen treiber gefunden.
jetzt kann ichs endlich wieder spielen :)
 
wüsst gern welchen treiber du genutzt hast hab genau das selbe prob beim pc meiner freundin
 
Ich habe das problem bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Normale Größe reicht.)
Learn2Read!
Scheint ein bekanntest Problem zu sein:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?id=231
Scheinbar kannst du nur ein Treiberupdate für die Grafikkarte versuchen.
Teste am besten mal verschiedene neue und alte Treiber (deine Grafikkarte ist ja schon ein bisschen älter vielleicht gehts nur mit einem älteren Treiber).

Und wenn du sozial intelligent bist teilst du uns auch noch das Ergebnis mit damit andere mit dem Problem gleich den richtigen Treiber versuchen können.
 
Geht nicht er ist ingame und hat jetzt leider keine Zeit mehr :DDD

Glaube in dem oben genannten Forum ist allerdings ein Lösungsansatz zu finden.
 
Oh... ehm sehs grad. Dann am besten mal direkt bei der Minecraft Community nachfragen wo auch der Link hingeführt hat ;-)
 
korbenm hat im Prinzip aber den Lösungsweg schon genannt.

Ansonsten im Forum halt mal den Fehler in die Suche eingeben.
 
Zurück
Oben