News Xigmatek präsentiert Bifrost GPU-Kühler

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Der Kühlerspezialist Xigmatek bringt mit dem Bifrost einen Grafikkartenkühler auf den Markt, welcher erneut auf die „Heatpipe Direct Touch Technology“ setzt. Dabei sind die Heatpipes direkt in die Grundplatte des Kühlers integriert, wodurch eine bessere Wärmeabfuhr ermöglicht werden soll.

Zur News: Xigmatek präsentiert Bifrost GPU-Kühler
 
Eher interessant für die Nvidias. Da bei den kleinen Die´s von ATI max 2 Heatpipes aufliegen würden und sich die Kühlleistung somit drastisch veringert.
 
sieht net schlecht aus das teil, irgendwie sah mein ehemaliger Accelero S1 nicht so spektakulär aus und hat richtig kalr gemacht
 
<Timmbo> schrieb:
Eher interessant für die Nvidias. Da bei den kleinen Die´s von ATI max 2 Heatpipes aufliegen würden und sich die Kühlleistung somit drastisch veringert.

Sprichst du hier von der HD5700er Serie?? Denn so klein sind die Die´s der 5800er nun auch nicht ;).
 
Die „Heatpipe Direct Touch Technology“ gabs doch schon bei einigen Boxed-Kühlern, bin mir da zwar nicht sicher, habe ich aber schon irgendwo gesehen...
 
Also bei bis zu 2000 U/min hört bei mir der sinn eines gpu-kühlerwechsels auf.
Ich will das Ding leise haben, andernfalls reicht der standardkühler
 
Erinnert mich auf den ersten Blick an einen SilenX bzw. EKL Peter Kühler.
 
Wenn noch nicht bekannt ist, auf welche Karten er nicht passt, wäre wenigstens interessant gewesen, auf welche er passt ...
 
@Mannitou

sicher solls leiser sein aber eben auch kühler und da muss man dann irgentwo abstriche machen was die lautstärke angeht.
 
Geile Sache... Wenn man als student geld hätte oder das minimal übrig gebliebene geld ned in partys stecken müsste (um nicht psychisch abzustürzen), wüsste ich schon wieder wie ich mir einen neuen PC bauen würde :(
 
Haha der Link ist ja lustig, guckt mal bei den Unterstützten Grafikkarten.

"NVIDIA Geforce 8800 GT/GTS/GX2 series"

und was ist mit der zweiten GPU?

lol, der iss wirklich gut^^

Aber ehrlich gesagt gibt es bis jetzt zu wenig infos um ernsthaft über das Teil zu diskutieren. Wenn der auf die neuen 5000er raufpasst, dann überleg ich mir nochmal ob ich ne 4890 mit musashi kühle oder lieber mit dem Bifrost, vor allem, weil ich Thors hammer verbaut habe.

Mich interessiert auch, ob mann andere Fans und welche man daraufmontieren könnte.
Bei soll es auch leiser werden, kälter muss er nun ein wenig werden...

Ich hoffe mal auf schnelle neue infos...

greez
 
Scheint als würde der Accelero S1(Rev. 2.0) in Leistung und Preis auf alle Ewigkeit seinen Schatten über das Land werfen :p Ich wüßte keinen Grund, wieso ich für einen Kühler das Doppelte zahlen sollte, der bis zu 2000 Umdrehungen läuft. 100er Lüfter würden mir persönlich, zumal mit Gitter davor, wohl schon bei ca. 1200 Umdrehungen zu laut.
 
Zurück
Oben